Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nian am 20.12.2003, 17:39 Uhr

Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Thema:

Jungs und Puppen,Puppenwagen und mit spielen :-)



was sagt ihr?
wie tolerant seid ihr??

ich sag dann später was dazu :-)


Anita

 
35 Antworten:

Ich hab ja ein Maedel, aber..

Antwort von berita am 20.12.2003, 17:47 Uhr

.. wenn ich einen Jungen haette, bekaeme er auf jeden Fall auch eine Puppe, Puppenwagen, Spielkueche u.s.w. Genauso, wie meine Tochter auch mit Autos spielt (sie liebt uebrigends alles, was Raeder hat :-). Ich denke, jedes Kind sollte die Chance haben, seine Interessen zu entfalten, egal welches Geschlecht es hat. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch die naechste Maenner-Generation wieder ne Niete im Haushalt und bei der Babypflege ist und die Frauen kaum Interesse an "maennertypischen" Berufen zeigen.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmöglich!!!

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 20.12.2003, 17:49 Uhr

... wenn Jungs nicht mit Puppen & Zubehör spielen dürfen!!
Es schreien doch immer alle nach engagierten, neuen Vätern - die fangen auch klein an (c;

LG Jenny *die ihrem Sohn zu X-Mas schon das erste Püppchen schenkt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny ich dacht ja grad-boah jetzt gehts los-*lach . mt

Antwort von Nian am 20.12.2003, 18:01 Uhr

ok aber bald schreien hie rwelche los das man das nich macht und so*ggg

Vincent ist drei (müsste ja schon bekannt sein)

der hat nen puppenwagen(aus holz) ne babypuppe und andere puppen denen gibt er flaschen und anziehen darf mama die*lach

wenn wir sazieren gehen hat er seinen wagen dabei, man ich wart ja schon fast drauf das einer was sagt , macht aber keine .-))


wenn son junge nich früh genug lernt mit/im haushalt umzugehen dann kann ers später ooch nich mein ich.
Nen puppenherd hat er auch*gg kaffeeservice und so gedönse.

hachjaaaa ich find das süss

ich hab irgendwann mal nen ilm gesehen(langher) da wollte ein junge im spielwaren handel ne puppe haben die V. sagte " willst du kein auto? du bist doch ein junge" da antwortete der junge(ca.8,9 oder gar 10) " nein die puppe muss doch einen vater haben"

das geht mir nie mehr ausm kopf fand ich gut :-)

Aber schreibt mal ruhig weiter :-)))


Anita

eben ist er mit papa zu oma und ich hab seinen grossen teddy in seine babytrage gesteckt weil er den mitnhemen wollte.
sah voll süss aus*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe mein text is durcheinander :-)

Antwort von Nian am 20.12.2003, 18:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von XYSilke2 am 20.12.2003, 18:11 Uhr

Mein Sohn Nils*25.09.01 hat einen Puppenbuggy und eine Puppe und er spielt sehr gerne damit.Ich muss der Puppe sogar eine Windel anlegen und auch wechseln.
Ich finde es völlig ok,es ist doch nichts dabei.Denn es wird wohl auch kaum jemanden stören wenn ein Mädchen mit Autos oder eine Eisenbahn spielen will. ;O)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang

Antwort von XYSilke2 am 20.12.2003, 18:14 Uhr

Er hat im Sommer sogar des öfteren den Buggy mit auf dem Spielplatz gehabt,und als wir im September bei den Schwiegis waren,musste er auch mit.

LG Silke
die euch allen einen schönen friedvollen 4.Advent wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von RamonaD am 20.12.2003, 18:15 Uhr

Hallo Anita!
Also, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und hatte mit ca 3 Jahren seine Puppenphase. Er bekam eine Puppe und einen Puppenwagen, schob damit gern und oft bei Spaziergängen durch die Gegend und weder ich noch mein Mann haben damit irgendein Problem. Warum auch?
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Jungs mit Puppen spielen möchten, sollte man sie auch lassen. Daraus werden später super Familienväter *fg* ;-)

Antwort von Feelim am 20.12.2003, 19:45 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von babs27 am 20.12.2003, 20:36 Uhr

Hallo,

meine Söhne haben oder spielen auch zum teil mit Puppen und ich finde nicht`s schlimmes dran!!!!
Der große(wird am Montag 6jahre alt) interessierte sich zwar erst dafür als ich schwanger war und wollte halt "üben", windel wechseln u.s.w, und der kleine(14monate alt) hat einen Puppenbuggy und ist total begeistert, zum größsten teil darf zwar nur sein kuscheläffchen mitfahren, aber ab und zu schnappt er sich auch schon ein püppchen!!!
Ich habe noch meine alten Puppen und damit spielen die beiden, gekauft habe ich keine.

l.g.babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn spielt nicht mit Puppen

Antwort von Sonja mit Nico am 20.12.2003, 20:38 Uhr

auch wenn wir da absolut nichts gegen hätten - aber er sucht sich seit ich denken kann immer zielsicher die typischen "Jungsspielsachen" aus, so gibts hier halt nur autos, Bälle und Eisenbahn.

aaaaaaaaber er hat ne Kinderküche die er heiß und innig liebt und im Miniclub schiebt er schon mal den Puppenwagen und bügelt.

So habe ich dann doch noch die Hoffnung dass er später nicht zu einem Vollmacho mutiert ;o)

Und das ganze in kurz: Mein Sohn darf spielen womit er gerne möchte - und wenn er sich die Lippen bemalen und die Fingernägel lackieren möchte *fg*

LG
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von Petra G. am 20.12.2003, 21:01 Uhr

Hallo,
mein KLeiner (fast 3) hat auch eine sehr "hausfrauliche Ader". Letztes Jahr Weihnachten bekam er eine Kinderküche und ein Putzset. Er hat mittlerweile 8 "Babys" = Puppen, u.a. eine Baby Born, die er ständig mit sich rumschleppt und herzt :-) und im Puppenwagen umherfährt.
Ich habe anfangs auch gedacht: owei, was gibt das nur, aber was soll ich machen? Ihn davon abhalten? Wäre doch Quatsch. Also lasse ich ihn mit Puppen spielen. Hauptsache, er kommt später nicht mit Barbie und Ken an *lol*
Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch nicht

Antwort von jannimama am 20.12.2003, 21:05 Uhr

hallo,

mein sohn ist fast drei. er hat einen bugy, den er mit begeisterung immer mal phasenweise schiebt, aber da müssen dann zwei stofftiere rein. oder er trägt mal eines seiner tiere in gummi um den bauch gebunden. sieht total süß aus, eben wie ein baby im tuch vorm bauch..

er spielt auch MAL mit ner puppenstube, aber nur kurz. sodas die anschaffung nicht lohnt. er kocht aber für sein leben gern. der weihnachtsmann bringt nun nen herd mit..

aber unsere puppe die liegt in der ecke. einmal im momat wird die an - und ausgezogen und dann verschwindet sie im schrank. das angebot ist da, aber er eine "typischer" junge. alles was räder hat ist spannender (auf dauer), alles "mädchentypisches" wird gern mitgenommen, aber dominiert eindeutig nicht auf seiner beliebtheitsskala.

aber gibt es sie heute wirklich noch, die eltern, die ihren söhnen die puppe verbieten? ich kenne viele kids, egal ob junge oder mädchen, da haben jungs die küche den buggy und ich weiß nicht was und die mädchen die bohrmaschine und die autorennbahn. ich denke solnage das angebort breit gelegt ist, sollten wir guter hoffnung sein, das unsere jungs keine machos werden und unsere mädchen keine unterwürfigen ehefrauen.

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eben antworten*gg

Antwort von Nian am 20.12.2003, 22:16 Uhr

@jannimama jaaaaaaaaa die gibts und die sind nicht viel älter als ich(29) das geht ja auf keinen fall nachher wird er schwul( ja und?das is angelegt reisst ein verbot ooch net raus*lach)

@PetraG. bei barbie und ken würd ich auch streiken*gg aber weil ich die nich mag und die mir zu teuer und eingebildet sind.
+++
Ich bin froh das es so ist wie es ist :-)) wie gern läuft er mit meinen schuhen(auchpapas ,omas) und einer ausrangierten weihnachtskette um den hals durch die gegend*lach

lippenstift mag er ab und an auch nagelack hatte ich ihm extra welchen für kinder geholt*lach im moment bekpommt er kalziumlack weil seine nägel so slpitter(hört sich auch so lustig an)

naja alles in allem hab ich wohl eigentlich en mädchen*ggg

aber nich das sich das später ändert und er das obera...loch wird :-((


so bis dann Anita

PS: danke fürs mitmachen hat mich gefreut das doch einige geschrieben haben :-)))
schönen 4.advent und esst net soviel kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie tolerant ich bin...???

Antwort von Tathogo am 21.12.2003, 0:25 Uhr

...wäre schwierig es "zu verbieten"mein Sohn(4 Jahre) ist nämlich ein echter Puppenpapa!!
Er schleppt seine Püppi überall mit hin und geht NIE ohne sie schlafen*g*...er hilft mir liebend gern beim putzen...und beim Plätzchenbacken ist er der "Chef" und läss seine Schwesterlocker hinter sich ;0)
Also ein Junge mit "untypischem"Spielverhalten,er ist auch ansonsten irgendwie garnicht "typisch Junge"...er ist total pingelig und verschmust,achtet auf saubere Klamotten und kleckert fast nie...
Andererseits LIEBT er seine Autos...also wohl doch"typisch Junge"?? *g*
Ist jedenfalls sehr interessant.Meine Tochter(6 Jahre) spielt GARNICHT mit Puppen,kann an Barbies nix finden und findet Diddl"kitschig"...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so jetzt haben wir soviele jungen die mit puppenspielen*g und mädchen die mit autos spielen hmm...

Antwort von Nian am 21.12.2003, 3:27 Uhr

sollte man doch mal einen von dieses immerschlauen forschern fragen worans liegtm am essen oder an der umwelt? ..oder liegts bei vincent daran das ich ihn nicht gestillt habe???? grübel grübel


Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch ..

Antwort von Miju am 21.12.2003, 9:30 Uhr

.. sondern eher an der Kindlichen Neugier ;)

Meine Tochter spielt auch mit Auto's, sogar lieber als mit Puppen. Wenn ich einen Sohn haben würde, dürfte der auch mit Puppen, Puppenwagen ect. spielen, warum auch nicht?
Ich kenne andersrum auch viele Leute, bei denen die Kinder das nicht dürfen, weil der Vater/die Oma/Opa ect. der Meinung sind, das die Jungs, wenn sie mit Puppen spielen später schwul werden *kopfschüttel*.
Keine Ahnung wer ihnen den Floh ins Ohr gesetzt hat, aber ist leider so.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn (fast 4) hat seit letztem Sommer sogar ein ...

Antwort von DSchnuppe am 21.12.2003, 11:47 Uhr

... Nachthemd ;-)
Er war so entäuscht als ich ihm sagte das nur Frauen und Mädchen Kleider und Röcke tragen. Da kam mir die Idee mit dem Nachthemd :-) Ist ein Hosenkleid in Größe 122 (mom. hat er 104/110)!
Puppen hat er auch aber er verteilt seine Liebe eher an Stofftiere und an echte Baby´s, mal sehen wieviel der kleine Bruder dann davon abbekommt ;-)

Schönen Sonntag wünscht Euch Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DSchnuppe,sagte meine mutter auch mal ich soll ihm eins holen, weil der schlafanzug immer hochrutscht das oberteil*gg mt.

Antwort von Nian am 21.12.2003, 12:24 Uhr

ich denke mal wir können ja nicht verlangen das unsere kinder später tolerant gegenüber anderen sind wenn wir sie nicht so erziehen :-))

auf jeden fall muss ich euch allen sagen super hätte nicht gedacht das es noch so viele andere gibt die wie ich denken .-)))

einen schönen 4. advent und frohe weihnachten (auf das die neue generation die welt etwas netter macht)

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bei uns bekommt Milan

Antwort von Dorilys am 21.12.2003, 14:18 Uhr

(3 3/4 Jahre) sogar seine heißersehnte Barbie zu Weihnachen (selbstverständlich in rosa Glitzerkleid)! Milan ist in der Rosa-Lila-Glitzer-Phase, er findet es toll sich als Prinzessin zu verkleiden. Er ist ein superlieber Puppenvater, sei "kleiner Mann" schläft auch bei ihm im Bett. Er spielt auch sehr gerne und viel mit Autos, wie er halt gerade Lust hat.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Jahr gibts zu Weihnachten...

Antwort von Hulle am 21.12.2003, 17:10 Uhr

eine Puppe für unseren Sohn, was sonst? In der Krabbelgruppe hat er sich immer sofort eine gegriffen (da war Nr. 3 gerade geboren) und der Wunsch nach einer Puppe ist immer noch da. Aber ganz wichtig: sie darf keine Haare haben. Mal sehen, ob er auch wirklich damit spielt. LG Hulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin begeistert von Euren Antworten

Antwort von Antonia17 am 21.12.2003, 19:01 Uhr

hoffentlich ist das hier auch repräsentativ (wahrscheinlich eher nicht). Dann hat meine Tochter später mal eine schöne Auswahl "neuer", toleranter und häuslicher Ehemänner ;-)
LG Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von Christine N. am 21.12.2003, 19:03 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben auch Puppen, Puppenwagen, Küche, Kaufladen. Warum auch nicht? Was spricht dagegen?
Die Tochter meiner Freundin hat ja auch Autos, Parkhaus, etc.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antonia17,mein vincent ist schon vergeben*gg ot

Antwort von Nian am 21.12.2003, 20:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin entsetzt.....

Antwort von lisa_68 am 22.12.2003, 6:04 Uhr

hier kann man ja nicht mal richtig diskutieren, wenn alle derselben meinung sind *bg*.. mein sohn, fast 2, liebt die puppen seiner schwester auch heiss und innig und kriegt zu weihnachten auch einen puppenwagen :-)

lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich intolerant?...

Antwort von Sonja am 22.12.2003, 9:03 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Buben - 4 Jahre und fast 3 Jahre.

Und es existiert tatsächlich ein kleines Püppchen und ein Spielgeschirr in unserem Haushalt. :-) Allerdings ist das auch das Einzige.

Die Puppe hat mein Großer bekommen, als wir den Kleinen bekamen, damit er auch ein Baby hat, wohl gemerkt von SchwieMu. Das Püppchen liegt zwar bei dem Kleinen mittlerweile im Bett, wird aber von keinem beachtet oder gar bespielt.

Das Geschirr wird hingegen gern hergenommen zum spielen.

Ich würde meinen Jungs allerdings keine Mädchen-typischen Dinge schenken. Zum einen zeigen sie eh kein Interesse daran (der Große blättert die pinken Seiten im Katalog immer weiter mit dem Worten "Das ist Mädchenkram!") *G* und zum anderen fänd ich's auch nicht schön.

Bin ich deshalb - intolerant? Vielleicht.

Ich denke jedoch nicht, dass ich deshalb Machos heranziehe.

Ich denke vielmehr, dass es darauf ankommt, was man den Kindern vorlebt. Mein Mann hatte auch keine Puppen und ist der liebevollste Familienvater, den ich mir vorstellen kann.

Und selbstverständlich lernen meine Buben (auch jetzt bereits), ihren Dreck selber wegzuräumen unnd auch beim Saubermachen zu helfen. Allerdings bringe ich ihnen das weniger bei, um sie "ehetauglich" zu machen *G*, sondern mehr deshalb, damit sie sich auch selber vernünftig versorgen können, wenn sie mal ausziehen.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Sonja

Antwort von Nian am 22.12.2003, 10:15 Uhr

neee denke nicht das du intolerant bist.Das war in meinem ersten beitrag wohl auch ein bisschen unglücklich formuliert.Ausserdem kannste ja nix zu wenn dein junde sagt das ist mädchenkram*gg is ja ok das es jungs gibt die das nicht wollen .
Ich hab eher damit gerechnet das mehr mütter sagen" nein auf keinen fall mein sohn spielt niemals mit puppen"

ich glaub ich hab schon in einem anderen beirtrag geschrieben das es ja auch möglich ist das sich das später alles umschlägt und wir die ihren jungs puppen geben nachher die machokerle haben *gg

möglich ist alles

Mir ist vor allem wichtig das nicht gleich gesagt wird nein wie kannst du nur und überhaupt un für einenjungen schickt sich das nicht und so blabla halt.

jeder so wie er will wäre ja langweilig wenns immer gleich wäre(obwohl hier doch jetzt die meisten einer meinung sind*lach)



Anita die hofft das sie sich mal wieder verständlich ausgedrückt hat*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo lisa_68

Antwort von Nian am 22.12.2003, 10:18 Uhr

Ich hab mir auch was anderes drunter vorgestellt*lach

vieleicht hätte ich lieber schreiben sollen,auf keinen fall darf mein sohn mit puppen spielen??? hehe dann wärs rund gegangen aber ich finds gut so bin ich doch nicht alleine die ihren sohn mit puppenwagen mit rausnimmt.

jetzt im moment spielt vince mit seinen heissgeliebten autos aber wenn ich mit ihm raus will steht er mit dem wagen abmarschbereit

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich spielt meine Tochter mit Autos und mein Sohn mit Puppen, ABER...

Antwort von Anda am 22.12.2003, 20:06 Uhr

Hallo,
zunächst mal, sowohl meine Tochter, 3, als auch mein Sohn, 4, spielen sowohl mit Mädchen- als auch mit Jungenspielzeug und auch die Freunde meines Sohnes spielen mit dem Mädchenspielzeug meiner Tochter.
Dennoch, beobachtet man das Spiel etwas genauer, stellt man fest, dass es zwar das gleiche Spielzeug ist, dass es aber ganz anders bespielt wird. Es finden einfach andere Handlungen rund um das Spielzeug statt und so wird aus einem eigentlich "reinen Mädchenspielzeug" (z.B. Barbiepuppe, Babypuppe, etc.) ganz schnell ein neutrales, wenn nicht gar ein Jungenspielzeug.
Der Verwendungszweck macht den Unterschied aus, nicht die Sache selbst.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Grins* Ich habe meinem Sohn eben als zusätzliches Weihnachtsgeschenk noch eine Puppe gekauft!!! Mein Mann fands auch in Ordnung! Grüße Uschi

Antwort von uschi69 am 22.12.2003, 20:40 Uhr

lalelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von turbomaus am 22.12.2003, 23:19 Uhr

Hi,

unsere fast 16 Mon. alte Tochter spielt lieber mit Autos eher gesagt sie liebt alles was damit zu tun hat, und der Werkzeugkasten darf nicht fehlen. Sie hatte von ihrer Patin eine Puppe geschenkt bekommen die sie gar nicht Interessiert hat, wenn ich sie ihr gebe wird nur drauf rum gehaun, habe sie daher dann in den Schrank gelegt. Vorletzte Woche gab ich ihr meine damalige Lieblingspuppe die auch kleiner und leichter ist als die andere, mit der hat sie sich etwas angefreundet darf auch ab und zu mal mit ins bett aber sobald irgend etwas mit Autos oder Werkzeugen in der nähe ist wird die Puppe hingeschmiessen. Sie wird auch meistens für einen Jungen gehalten wenn wir mit ihr Weg gehen, sogar wenn sie ein Kleid trägt, ist eben der ganze Papa (KFZ-Service-Techniker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hachgott,*händezusammenschlag*wasist nur mit unsern kindern los*lol ot ich find das super

Antwort von Nian am 23.12.2003, 0:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn (fast 3) spielt auch gerne mit Puppen....

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 23.12.2003, 11:47 Uhr

... und hat 2 Stück, sowie einen Puppenbuggy. Oft nimmt er eine Puppe in den Kindergarten mit (er hat kein "Lieblingskuscheltier" und nimmt jeden Tag was anderes mit).

Nagellack und Glitzerkram ist bei seiner Schwester (5) der grosse Hit. Ilias möchte dann auch, also streiche ich ihm Nagellack auf EINEN Nagel von jeder Hand. Er akzeptiert das und zeigt mir, auf welchen Finger ich ihn tun soll.

In Anissas Adventskalender waren Aufkleber für die Ohren drin (so als Ohrring-Attrappen). Sie teilt sie mit ihrem Bruder :-). War echt lustig, beide sind ganz stolz in den Kindergarten gestiefelt, die Erzieher mussten dann die Ohren bewundern. :-)

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny ich dacht ja grad-boah jetzt gehts los-*lach . mt

Antwort von suermel am 23.12.2003, 15:32 Uhr

ja mein Schwager hat seinem Sohn auch gesagt du bist ein Junge, und Jungs spielen nicht mit Puppen! da Fragte ich den Schwager Und duuu??? scheibst du den der Kinderwagen nie? und wickwelst du deine Tochter nicht?
und wenn sie Durst hat? muss sie dursten bis Mama heim Kommt!?
er hat dann nur Leer geschluckt!
ist doch ganz Normal Jungs solen auch mit Puppen spielen! LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bumfidel

Antwort von doro11 am 24.12.2003, 11:16 Uhr

Bumfidel wünscht sich eine Puppe.

Bumfidel wünscht sich was. Er wünschte sich eine Puppe zum Spielen. Die Mutter sagt: „Das ist doch nicht dein Ernst?" Die Kinder johlen:
„Bumfidel wünschte sich eine Puppe! Habt Ihr's gehört?"
Die Nachbarn schütteln den Kopf. „Du bist doch kein Mädchen", sagen sie.
Bumfidel stört das Gerede nicht. „Ich wünsche mir eine Puppe"; sagt er.
„Zu Weihnachten, wenn's nicht eher sein kann."
Doch er kriegt keine. Die Mutter kauft sie ihm einfach nicht.
Bumfidel spart wieder einmal. Und Botengänge macht er jetzt auch.
Dann geht er selber in das Geschäft.
„Ich möchte eine Puppe", sagt er.
„Für deine Schwester?" Fragt die Verkäuferin.
„Nein", sagt Bumfidel. „Für mich. Zum Spielen. Die mit den Zöpfen bitte, die draußen in der Auslage steht."
Die Verkäuferin lacht. Sie holt die Chefin, und die lacht auch.
„Möchtest du nicht lieber einen Teddy?" Fragt sie.
Bumfidel legt das Geld auf den Tisch.
Alle im Laden gucken ihm nach. Und auf der Straße bleiben die Menschen stehen.
Bumfidel hält seine Puppe im Arm. Offen. Nicht etwa eingepackt. Dann spricht er sie das erste Mal an.
„Was sind das nur für Leute?" Sagt er. „Sie wollen nicht, dass du einen Vater hast."

Frohe Feiertage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic: da foren ja auch mit diskussion zutun haben schmeiss ich mal ein thema in die runde :-)bitte um rege Beteiligung

Antwort von bea+Michelle am 06.01.2004, 13:51 Uhr

Hallo,
warum sollen Jungs nicht mit Puppen spielen? Bei uns ist es eher umgekehrt,
meine Tochter Michelle 2J.4 Mon. spielt fast nur mit "Bob,der Baumeister" Spielzeug.

Tschüss
Bea+michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.