Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 25.12.2003, 20:49 Uhr

familie

hallo,

mmh, das paten innerhalb der familie bleiben sollten ist ja schön und gut, nur was tun, wenn man keine familie hat??? bei uns ist das leider so. keine geschwister, keine onkel und tanten und nur eine uroma. keine eltern (und zu allem überfluß alleinerziehend).. wer also soll ein amt wie patenschaft o.ä übernehmen?

traurig, aber wahr das sich zumindest in unserem fall die paten als "versager" rausgestellt haben. sie wußten was es bedeutet. und im reliösen glauben erziehen und beistehen bedeutet gleichzeitig, sich kümmern, denn ohne kümmern, keine religiöse erziehung (oder sehe ich das falsch?).

tja, folge ist bei uns gewesen, das wir, janni und ich alleine am heiligabend zu hause saßen.

glück für alle die, wo sich wneigsten ein pate kümmert. seit froh um jeden kontakt, den euer kind hat. denn ich gkluabe kaum etwas für ein kind schlimmer ein weihnachte, wo keiner da ist. (sorry, privater frust, der hier gar nicht hergehört...)

lg
jannimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.