Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bremen am 04.09.2007, 19:23 Uhr

nochmal ich......

Hallo Veralynn,

meine Mutter hatte auch ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Ich habe immer sehr darunter gelitten, weil meine Oma für mich ein sehr wichtiger Mensch war. Es war für mich unheimlich schwierig zu beiden ein gutes Verhältnis zu haben, weil meine Mutter immer wieder versucht hat den Kontakt zu meiner Oma zu reduzieren und ich immer zwischen den beiden gestanden habe. meiner Oma bin ich heute noch dankbar, daß sie (im Gegensatz zu meiner Mutter) in meiner gegenwart nie auch nur ein böses Wort über meine Mutter verloren hat. Ich konnte ihr alles erzählen. Auch als ich älter wurde, war es sehr schwierig die beiden unter einen Hut zu bringen, weil beide keinen Kontakt zueinander wollten. Beispiel Konfirmation: meine Oma ist dann mit mir am Abend vorher zum Abendmahl gegangen, meine Mutter war zu meiner Konfirmation mit in der Kirche. Wie gern hätte ich beide dabei gehabt. Als ich dann geheiratet habe, habe ich gesagt, daß damit jetzt Schluß ist und ich beide einlade, wer nicht kommen will, der hat eben Pech gehabt. Der Tag war mir zu wichtig und ich war nicht bereit mich zwischen beiden entscheiden zu müssen. Beide sind gekommen und haben sich an diesem Tag einander wieder angenähert und sich später richtig gut verstanden. Das tragische ist nur, daß meine Oma genau ein Jahr später gestorben ist. ich will damit nur sagen, daß Deine Tochter in jedem Fall merken wird, daß ihr euch nicht mögt, Du ihr aber zeigen solltest, daß es in Ordnung ist, wenn sie euch beide liebhat. das ist bestimmt sehr schwer, aber für Deine Tochter sehr wichtig.


Liebe Grüße aus Bremen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.