Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 03.09.2007, 21:51 Uhr

Fisher-Price Digicam???

Da Sohnemanns Interesse an meiner Kamera immer größer wird, habe ich überlegt ihm zu Geburtstag eine eigene zu schenken. Meine Kamera ist zwar schon sturzerprobt, aber wer weiß wie oft sie das noch übersteht ;-)
Naja nun gibts ja von Fisher Price eine Digicam für Kleinkinder. Weiß jemand, ob die was taugt??? Mir ist schon klar, dass man bei der Auflösung keine Superfotos erwarten kann, aber ich hab irgendwo gelesen dass dei Bilder ganz schlecht sein sollen. Leider funktionierte der Link zur Galerie nicht, konnte mir daher also keinen eigenen Eindruck verschaffen.
Ist ja nicht ganz billig das Teil und wenn man sich dann nur ärgert, wäre das auch blöd.

LG platschi

 
9 Antworten:

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von Tamilipo am 03.09.2007, 22:07 Uhr

Gute Idee, aber denk an die Rückrufaktion von Mattel/ Fisher Price! Gibts solche nicht auch bei Mediamarkt oder so!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamilipo

Antwort von platschi am 04.09.2007, 8:22 Uhr

Hm, ich muss gestehen, ich hab von der Rückrufaktion nichts mitbekommen, da wir drei Wochen im Urlaub waren. Hab also keine Ahnung, ob diese Kameras auch betroffen sind.
Ich hab schon mal gegoogelt und hab keine weiteren Kameras für Kleinkinder gefunden. im Urlaub wollte ich ihm schon eine kaufen (Firma Vtech), aber die gibts hier in D nicht und mein Mann meinte ich solle noch warten, bei sowas geht ja der Preis vielleicht innerhalb der nächsten drei Monate noch runter.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von tlc am 04.09.2007, 9:30 Uhr

Hi

ich würd mich auch mal über ein paar Erfahrungsberichte bzgl der Digicam freuen, da wir am Überlegen sind die unserer Kleinen zu Weihnachten zu kaufen.

LG

tlc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von coryta am 04.09.2007, 10:28 Uhr

Hallo!
Wie alt sind denn eure Kinder? Unser (3 1/2) macht auch immer mit meiner Digicam Fotos und ich hab auch schon mit der von Fisher-Price geliebäugelt. Grad zu Weihnachten bestimmt ein tolles Geschenk und wir kriegen jetzt ja auch noch Nachwuchs :-)
Auf der Verpackung steht aber glaub ich ab sechs Jahre drauf?! *grübel und eine Einwegkamara wo man die Fotos noch wegbringen muß zum Entwickeln fänd ich komisch, da er das ja auch von unseren Apparaten nicht kennt.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coryta

Antwort von platschi am 04.09.2007, 10:51 Uhr

Mein Sohn wird drei und ich hatte gedacht, dass wär was zum Geburtstag. Die Kamera ist lt Fisher Price ab drei Jahren.
Allerdings überlege ich mittlerweile, ob ich ihm lieber eine richtige Digicam kaufe - da gibts schon einfache die viel billiger sind ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von kleiner Löwe am 04.09.2007, 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben unserem Sohn (seit August 4 Jahre alt) auch eine richtige Digicam gekauft, mit der er im Urlaub fotografieren konnte. Die Kamera hat 59 EUR gekostet, also billiger als die von Fisher Price.
Er hat sie seit Ostern und sie ist noch nicht runtergefallen, wir haben ihm auch immer gesagt, er soll immer die Schlaufe um die Hand machen, so dass nicht gleich was passiert, falls sie doch mal aus der Hand rutschen sollte.
Bisher hat es eigentlich ganz gut geklappt. Die Kamera, die er hat, hat keinen Zoom, das ist auch ganz gut so, da kann das schon mal nicht kaputt gehen. Ansonsten waren so AAA-Batterien (Akkus) dabei, so dass wir nicht immer neue Batterien nachkaufen müssen.
Die Bilder sind zwar nicht so doll, aber wir lassen auch kaum welche entwickeln. Unserem Sohn geht es eher ums Fotografieren an sich.

Also ich würde auch eher eine billige Digicam kaufen als die von Fisher Price. Ich meine aber letztens in der Werbung eines Elektromarktes Kinder-Digicams für 19 oder 29 EUR gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von kleiner Löwe am 04.09.2007, 11:48 Uhr

Hallo,

ich habe gerade mal geschauen, das waren die Kameras, die ich mal in der Werbung gesehen hatte, vielleicht ist das was für euch:
http://www.promarkt.de/Kategorie/de_DE/MAIN.20020101.cat


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von max am 04.09.2007, 12:02 Uhr

ich würd auch eher eine billige normale kaufen. Die FP ist ja sehr groß, die wird er nie mitnehmen und zu Hause wirds bald fad.
Wir haben Lisa meine uralte geschenkt, die reicht erstmal und wenn sei eine bessere will tuts immer noch eine billige neuere die auch kleiner ist.

Ich finde Kinder können das von Anfang an lernen dass man Dinge wie Digicams einfach nicht in der Gegend rumwirft und eben Handschlaufe immer umhängt beim Fotografieren oder viell. noch besser eine große für um den Hals hängen.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fisher-Price Digicam???

Antwort von Isabel am 04.09.2007, 12:26 Uhr

Wir haben die .....naja die qualität der Bildern sind nicht so wie eine normal Kamera und die Bilder auf dem LCD Display kann man auch nur schwammig sehen....unsere Söhne haben leider den Spaß daran verloren....die erste Zeit habne sie die Kamera überall mit genommen jetzt (halbes Jahr später) liegt sie in einer Kiste im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.