Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faebi am 02.09.2007, 22:53 Uhr

Kinderwagen, welche Räder besser?

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. Rädern von Kinderwagen. Sind Lufträder oder Gummiräder besser?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen, welche Räder besser?

Antwort von lena-und-jana-mama am 02.09.2007, 23:13 Uhr

Hallo,
ich schwöre auf Luftreifen. Aber meine Schwester hatte mal einen von Hartan mit diesen Luftkammerreifen (kriegste keinen Platten mehr) und war damit auch voll zufrieden! Ich finde die Federung des Kinderwagens fast noch wichtiger als die Reifenfrage.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, welche Räder besser?

Antwort von kabunovi am 03.09.2007, 1:23 Uhr

Ich schwöre auch auf Luftreifen. wir haben auch noch nie einen Platten. Die Federung ist mir auch sehr wichtig.
Aber wir haben ja mit unserem Emmaljunga ja in beiden Kategorien eine hochwertige Wahl getroffen...

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, welche Räder besser?

Antwort von Mona_1008 am 03.09.2007, 2:01 Uhr

Hatte einen Hartan Skater XL mit Luftkammerrädern und einen Quinny mit Luftreifen.
Die Luftreifen waren ständig platt, sehr nervig. Und wir waren damit NUR in der Stadt unterwegs!
Ich habe in 1,5 Jahren 3 neue Schläuche und eine Pumpe gekauft..noch Fragen?
Und besser gefedert war der Hartan sowieso.

Klare Ansage: Luftreifen-nie wieder!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an.....

Antwort von veralynn am 03.09.2007, 9:22 Uhr

hi

kommt drauf an, wo du mit dem wagen spazieren gehen willst. gehst du über kies und waldwege, sind luftreifen sehr gut. möchtest du nur auf gepflasterten wegen gehen, braucht es nicht zwingend luftreifen. ich habe einen mit luft. benutze den schon fürs zweite kind und musste nur einmal einen schlauch wechseln, weil ich über reisnägel gefahren bin. ich würde immer wieder luftreifen nehmen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, welche Räder besser?

Antwort von RR am 03.09.2007, 15:55 Uhr

Hallo
kommt drauf an wo du fährst, bei unserem eig. Getränkehandel - bei dem öfters mal Scherben liegen - wären LR wohl gleich ständig platt gewesen. Also hab ich mich für andere entschieden. Auf Waldwegen sind LR wahrscheinlich besser, bei uns in der Gegend sind aber auch viele Feldwege auf denen Glas, Nägel etc. rumliegen, wären LR nicht so gut....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, welche Räder besser?

Antwort von faebi am 03.09.2007, 18:56 Uhr

vielen dank für eure tipps hauptsächlich wären wir damit in der stadt und mit dem hund unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.