Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 03.09.2007, 20:37 Uhr

Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Hsat jemand eine Ahnung, wo man sowas bekommtß Ist ja schön, dass einige Versandhäuser mittlerweile dem Trend zum Übergewicht bei Kindern entsprechend Klamotten für dicke kinder anbieten, aber was macht man, wenn der Sohn eben ein Hänfling ist?
Chris ist fast drei und langsam werden ihm die Hosen in Größe 86 zu kurz. Da aber auch die schon oft zu weit sind, habe ich kaum Hoffnung in der nächsten Größe was Passendens zu finden. Immer nur Gürtel tragen ist ja auch doof, zumal ich ja auch hoffe, das er bald mal auf Windeln verzichtet und dann auch in der Lage sein muss, die Hosen schnell loszuwerden.
Ich hab schon in einigen Läden geschaut, aber was ich so in der Hand hatte, wäre ihm viel zu weit gewesen - selbst die Sachen mit Gummizug. Und ich bin eigentlich auch nicht bereit jede Hose selbst enger zu machen. Aber vielleicht hat ja jemand 'ne Idee, wo ich was bekomme, dass meinem Hänfling passt.

LG platschi

 
12 Antworten:

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von glückskinder am 03.09.2007, 20:40 Uhr

Bei H+M gibt es Hosen, die mann innen im Bund über einen Knopf verstellen kann. Und C+A hat auch Hosen für schlanke Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von prinzesschen am 03.09.2007, 20:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 7,5 Jahre und hat das Gewicht von einer 4-Jährigen. H&M Hosen sitzen überhaupt nicht, kann man zwar innen enger machen, dafür hat sie dann links und rechts Beulen vom überstehenden Stoff. Sehr schmale Hosen hat Carbone, ist halt sehr teuer, wenn man Glück hat, kann man eine Jeans günstig bei Ebay ergattern. Ebenfalls teuer aber sehr schmal sind Portofino und Mexx. Günstige schmal geschnittene Jeans gibt es, wenn man Glück hat, bei Aldi, oft auch bei C&A.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von schnucki01 am 03.09.2007, 20:46 Uhr

S.oliver hat extra "slim" Hosen und auch die Hosen von Esprit sind eher für schmale Kinder geeignet. Jedenfalls bei den Mädchenhosen, aber für jungs wird es wohl ähnlich sein, denke ich!

LG, schnucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von Superbienchen am 03.09.2007, 21:11 Uhr

mein Sohn (3 Jahre, 13kg auf 1m) trägt fast nur Hosen, die man innen per Gummiband+Knopf verstellen kann.. und er hat ein oder zwei Jogginghosen, die ihm nicht runterrutschen, wenn das T-Shirt reingesteckt wird ;o) damals beim Sauberwerden war das ziemlich lustig, als alles plötzlich runtergerutscht ist *g*

super ist auch der ClipHo-Gürtel, der behindert die Kinder nicht beim Klogehen, da er keinen Verschluß hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von b.blümchen am 03.09.2007, 21:12 Uhr

Hallo,
ich habe das selbe Problem, mein Sohn ist auch extrem dünn. Ich habe so etwas ähnliches wie einen Gürtel, der wird aber nicht vorn zugemacht sondern an den Schlaufen befestigt, also könnte dein Sohn trotzdem seine Hose allein ausziehen, hier mal ein Link dazu:
http://www.clipho.de/
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von platschi am 03.09.2007, 21:37 Uhr

Also Hosen von H&M sind ihm leider definitiv zu weit und bei C&A habe ich letztens nicht mal anstazweise was in seiner Größe gefunden. Da muss ich dann wohl mal wieder schauen.
Beim Clipho steht wieder das Problem der Gürtelschlaufen an. Er hat auch ein paar Hosen, die haben erst gar keine und manchmal sind die so eng, da passen keine 2,5cm durch. Sein jetziger Gürtel ist gerade mal 2cm breit und passt nicht in alle Hosen.
Trotzdem danke erst mal!

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von Fröschli am 03.09.2007, 21:43 Uhr

Hallo!
Lemmi hat Jeans von extrasmall bis superbig in allen Größen. Gibts bei Karstadt. Preis hm, kannst Glück haben.

Aber die sitzen richtig gut. Und halten ewig. Wir haben eine "SecondHand" gekauft, die schon mindestens drei Kinder an hatten und das sieht man ihr nicht an.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

clip-ho

Antwort von ny152 am 03.09.2007, 22:03 Uhr

guck mal bei ebay, ist eine art gürtel, aber viel praktischer. damit passt jede hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von ninsche am 04.09.2007, 9:34 Uhr

hi,

du sprichst mir aus der seele! meinem 3jährigen sohn passt die 86 schon lange nicht mehr. am liebsten würde ich ihm die schon die hosen in 110 kaufen und sie 1x umschlagen, aber da passt er oben 2x rein.

h&m haben zwar richtig tolle hosen, aber die sind für uns alle viel zu weit. was auch das problem bei den jungshosen ist: die meisten haben bis 104 diesen windelpo geschnitten. dementsprechend sehen die halt auch aus wie ballonhosen.

wir hatten jetzt glück und haben bei c&a eine hose bekommen, die richtig sitzt. außerdem levi's, die sitzen richtig toll, wobei wir da auch n gürtel brauchen..

ganz begeistert war ich von review kids. das ist eine hausmarke von peek & cloppenburg. die kannst du innen auch verstellen. da gibt es die slim line, die haben wir angezogen - und sie hat gepasst! ohne verstellen. da war ich echt baff. kostenpunkt um die 20 €, also noch vertretbar.

ansonsten sind die esprit hosen teilweise schmal geschnitten. aber die sind mir persönlich auch oft zu teuer.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 04.09.2007, 10:29 Uhr

Hallo,

Jako-o hat Jeans in verschiedenen Weiten, für meinen Sohn habe ich gerade die schmalen gekauft, meine Tochter braucht die Weiten. Kannst du übers Internet bestellen. Jako-o.de

Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen für sehr schlankes Kind???

Antwort von Isabel am 04.09.2007, 12:31 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und wiegt gerade mal 10 kilos....er ist also superschlank....hat er wohl von mir... Wir haben 2 Jeans von Jakoo (schmal) gekauft...leider gibt es nur jeans in schmale größe....Stoffhosen haben wir von Tom Tylor , Esprit oder S.Oliver die sind schmaler geschnitten und teilweise haben die noch zusätzlich den verstellbaren Bund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clip-ho - kann ich nur bestätigen!

Antwort von RR am 05.09.2007, 19:37 Uhr

Hallo
hab den Tipp mit diesem Gürtel auch mal hier bekommen u. seither null Probleme mehr Hosen zu finden für meinen "Hering"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.