Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 03.09.2007, 20:13 Uhr

An die Second-Hand-Basar Erfahrenden!

Hi Mädels!
Nächste Woche verkauf ich zum ersten Mal Sachen auf einem Second-Hand-Basar... Lassen sich Bodys, Stumpfhosen und Strümpfe auch gut verkaufen? Was kann man z.B. für eine Winterjacke die 30 Euro gekostet hat und noch sehr gut in Schuss ist verlangen?
Ich wasch und bügel natürlich alle Sachen vorher. Auf was soll man sonst noch achten?

LG und DANKE schonmal, Lucy

 
3 Antworten:

Re: An die Second-Hand-Basar Erfahrenden!

Antwort von Superbienchen am 03.09.2007, 21:12 Uhr

für neuwertige Sachen würde ich die Hälfte vom Neupreis veranschlagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Second-Hand-Basar Erfahrenden!

Antwort von MAriakat am 04.09.2007, 7:01 Uhr

Also, ich habe schon ift auf Flohmärkten und Basaren Kindersachen ge- und verkauft. Letztes WE auch...
Waschen und Bügeln sind ein MUSS, sonst brauchst du dir nicht die Mühe zu machen hinzugehen. Für die neuwertige JAcke eventuell 8 Euro. Mehr nicht. DIe Hälfte des Preises ist zuviel, das kauft kein Mensch. Es sei denn die JAcke ist genau die, die man sich 100% gewünscht hat und keine andere. Das kommt aber so gut wie nie vor. Socken verkaufen kannste vergessen. Die Aldipreise sind kaum zu unterbieten. Für Strumpfhosen nicht mehr wie 50cent und für Bodys auch nicht mehr, da sie ebenfalls bei Aldi spottbillig sind. ES ist immer die Frage, ob du dauarf bestehst für die Sachen einen angemessenen Preis zu bekommen oder ob du sie wirklich loswerden willst. Ich habe letztes WE drauf bestanden "Altlasten" loszuwerden und habe über 100Euro eingenommen. Hätte ich das Zeug nicht verkauft, hätte ich es weggeschmissen oder zu den Altkleidern getan.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Second-Hand-Basar Erfahrenden!

Antwort von heike-su am 04.09.2007, 9:14 Uhr

Hallo Lucy,
wenn ich die Preise festlege, überlege ich mir, was ich für das betroffene Teil bereit wäre zu zahlen. Für Deine beschriebene Winterjacke wären mir 15 € auch zu viel. Wann das "zuviel" anfängt hängt aber auch ganz stark von der Kaufkraft des kaufenden Publikums ab. Bei uns haben die verschiedenen Basare unterschiedliche Preisniveaus. Was bei einem Basar i.O. ist, kann beim anderen zu teuer sein.
Eine entscheidende Frage ist auch: Willst Du "viel" Geld einnehmen oder die Sachen nur los werden. Beim letzteren besser mit dem Preis runter gehen. 8 - 10 € finde ich für eine Jacke angebracht (je nach Konfektionsgröße, Marke und Zustand).
LG und viel Glück
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.