Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 03.09.2007, 22:35 Uhr

Kinderlose Freundinnen?

Mal eine Frage:
Trefft ihr euch mit Freundinnen die noch keine Kinder haben (tagsüber mit den Kindern)? Oder habt ihr nur Kontakt zu Freundinnen mit Kindern? Habe das Gefühl man hat gar nichts mehr gemeinsam wenn die eine Kinder hat und die andere nicht...

 
13 Antworten:

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von ny152 am 03.09.2007, 22:42 Uhr

meine beste freundin ist kinderlos. sie ist patin meines ältesten. es klappt prima, weil ich großes interesse an ihrem single-leben habe und sie umgekehrt großes interesse an meinem familienleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe fast nur kinderlose Freundinnen, die

Antwort von Jeany1234 am 03.09.2007, 22:53 Uhr

eine davon kann ich tagsüber nicht treffen, weil sie arbeitet und die andere treffe ich ab und zu tagsüber, weil sie noch studiert und das immer mit Kind.
Bei mir ist das kein Widerspruch, ich genieße es sehr, sich auch über andere Themen als Kinder zu unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von joni76 am 03.09.2007, 23:32 Uhr

Ich habe auch kinderlose Freundinnen, die ich von früher kenne. Die sind alle ganz verliebt in meinen Sohn und freuen sich, wenn sie ihn mal sehen. Aber Ausflüge usw. mache ich auch eher mit anderen Mamas und Kindern, weil Kinderlose halt andere Interessen haben als Zoo und Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Mariakat am 04.09.2007, 6:54 Uhr

Nein, Kinderlose arbeiten in der Regel...
Wenn du nichts mehr mit ihnen gemeinsam hast, dann war eure Freundschaft auf "dünnes Eis" gebaut und wäre eh nicht für die Ewigkeit angelegt gewesen.
Ich habe durch meine 8 jährige TOchter sehr viele neue Eltern kennengelernt mit denen ich befreundet bin. Aber ich weiss genau, dass wenn die Kinder mal auf verschiedene weiterführende Schulen gehen, der Kontakt zu vielen abbrechen wird oder sich zumindest stark einschränken wird.
Ist für mich völlig okay, ich erwarte da nicht mehr, denn man lernt ja dafür auch neue Leute kennen. So, ist das Leben. Das Wichtigste finde ich, ist, dann man sich nicht verkracht. D.h., dass wenn man sich dann doch mal irgendwie irgndwo trifft, man sich grüsst und vielleicht kruz wieder miteinander redet "wie in früheren Zeiten".
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Grace am 04.09.2007, 9:04 Uhr

Meine beste Freundin ist kinderlos und wir werden jetzt auch von Fr-So ein Mädels-Wellness-Wochenende haben. Wir sehen uns leider nicht mehr so oft, da sie inzwischen gut 200km entfernt arbeitet, telefonieren aber regelmäßig und sehen uns dann ab und zu an den Wochenenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von veralynn am 04.09.2007, 11:59 Uhr

hi

bei uns ist es haargenau gleich wie bei ny152!

ausserdem langweilen mich die anderen mamis oft, weil die ja kein anderes thema mehr kennen als ihre kinder!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Cora11 am 04.09.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

ich weiß schon was du meinst, aber ich denke, das kommt auf die Freundin an und auch auf einen selber.

Ich genieße es sehr mal mit meiner kinderlosen Freundin zu telefonieren. Leider wohnt sie ziemlich weit weg, deshalb sehen wir uns nicht oft. Aber da geht´s mal um andere Themen, finde ich auch sehr angenehm.

Aber so im "normalen Alltag" und für Ausflüge zum Spielplatz o.ä. sind mir die mit Kindern lieber, weil das halt einfach besser paßt und man kann sich auch mal austauschen weil man ähnliche Probleme hat.

Und kinderlose haben logischerweise nicht so viel Verständnis, wenn es um bestimmte Unternehmungen geht. Manches ist eben mit kleinen Kindern schlecht zu machen und meine sind noch klein.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von RR am 04.09.2007, 15:33 Uhr

Hallo
klar doch treffen wir uns! Allerdings eher mal am WE da die Kinderlosen ja arbeiten. Umgekehrt hatte meine beste Freundin bereits seit 5 Jahren ein Kind bis wir eins bekamen u. wir sind dennoch immer wieder mit ihnen zusammen gewesen. Ich möchte nicht nur mit Leuten zusammen sein die Kinder haben u. umgekehrt hätte ich es seltsam gefunden den Kontakt zu meiner besten Freundin (wir sind zusammen seit wir 11 sind) abzubrechen weil sie ein Kind bekam noch bevor ich überhaupt wusste ob ich jemals mal eins will. Dafür hab ich später die Kindersachen von ihr geschenkt bekommen.... Also ich finde es lohnt sich allemal mit verschiedenen Leuten zusammen zu sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Schlumpfine83 am 05.09.2007, 10:14 Uhr

Also ich habe seid mein Kleiner da ist nicht mehr soo viele Freundinnen. Sehr schade eigentlich aber viele hatten einfach kein Verständnis mehr.

Wenn sich die anderen verabredet haben wurde ich nicht mal mehr gefragt weil sie es als nervig empfunden haben wenn mein Sohn dabei war. So wurde ich mehr und mehr aus dem Freundeskreis "verdrängt". Naja ich habe drüber nachgedacht und mir ist es jetzt auch egal. Sowas sind keine richtigen Freundinnen in meinen Augen.

Habe zwei kinderlose Freundinnen zu denen ich noch recht guten KOntakt habe. Die eine mag meinen Kleinen wirklich sehr und wir gehen dann auch mal zusammen spazieren. Sie hat sehr viel Verständnis obwohl sie selbst keine Kinder möchte. Die andere ist Patentante vom Kleinen hat aber irgendwie mittlerweile kaum noch Verständnis. Als er Baba war war es ganz anders. Sie sit so das wenn wir uns treffen alles so laufen muss wie sie sich das denkt. Aber das es mit einem Kleinkind dann auch mal nicht nach Plan läuft macht sie dann irre zickig...

Ansonsten hab ich Freunde mit Kindern und das klappt immer super.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Deguline am 05.09.2007, 14:05 Uhr

juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Deguline am 05.09.2007, 14:14 Uhr

Ups sorry!

Musste ausprobieren ob mein passwort noch geht.
Also ich habe fast leider nur noch Freundinnen mit Kinder.
Eine sehr gut Freundin die sogar die Patin von meinem Kind ist mit der habe ich mich verkracht.
Weil wir leider in zwei unterschiedliche Richtungen gehn.
Sie will sich austoben u ihr leben noch genissen u man wird auch neme gefragt sie macht jetzt nur noch was mit Mädels ohne Kids.
Unser grösster Streitpunkt war vor einem Jahr als ich ihr meine Meinung darüber sagte das fremdknutschen net ok ist u sie doch mit ihrem Freund schluss machne soll 1 mal kann so was ja passieren dass man interesse an einem anderen hat aber doch net 3 mal od???
Vor kurzem als unser Streit eskalierte u ich mich beschwerte das sie öfters kommen kann wie Weihnachten, Ostern u Geburtstag für ihr Patenkind haben wir uns per sms richtig verschimpft. Im Internet hab ich sogar gelesen als mit ner anderen Freundin über mich schrieb ich sei eifersüchtig die Härte od auf was denn weg gegangen bin ich vorher genung. Und mein Mann u Kind ist das beste was mir passiert ist. Ich verstehe dass echt net wie man unbedingt Patentante werden will u dann nix mit dem Kind macht bzw sich immer mehr zurückzieht nur weil sie mit mir Probs hat weil ich fremdknutschen net ok finde ne ne ne manche an einen Schuss hab ihr letztens ne Mail geschrieben das wenn sie in ein paar Jahren mal Kids hat dass ich dann ach neme für sie da bin.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlose Freundinnen?

Antwort von Deguline am 05.09.2007, 14:16 Uhr

Falls haltet ihr davon wenn ne Freundin die die Patentante ist sich so verhalten würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, Freundinnen sind doch Freundinnen!

Antwort von BiggiMael am 05.09.2007, 23:37 Uhr

Hallo, bis ich meinen Kleinen hatte, war ich doch auch kinderlose Freundin!
Ich lege viel Wert auf meine Freundinnen und habe auch nicht so viele, aber manche hatten viel früher als ich Kinder und manche haben auch keine!
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.