Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 17.04.2012, 17:29 Uhr

Merkwürdige Idee!

Hallo,

nein versteh ich nicht böse ;-)


Es ist ja nicht nur das mit der Angst und der langeweile. Das sind nur jetzt die beiden Ausschlaggebenden Punkte gewesen das ich auf die Idee gekommen bin. Naja, eigentlich wars sogar die Idee meines Mannes und meiner Mutter. Aber ich hab mir da halt gedanken drüber gemacht und überlege halt ob sie nicht vielleicht doch recht haben.
Begeistert bin ich davon auf keinen Fall!

Wenn es nach mir ginge würde er nicht mal später in die Kita kommen! Ich war auch nie im Kindergarten. Meine Mutter hat mich bis zur Einschulung zu Hause erzogen und ich fands toll! Aber gut, irgendwann möchte ich ja auch wieder in meine Berufe zurück!

Es stört mich auch nicht das er Angst hat. Sondern... wie soll ich das ausdrücken... Mein mann und ich sind eben sehr Schhüchtern. Quasi, "Lieber verhungern als den Kellner ansprechen!" ums jetzt mal ganz Krass auszudrücken.
Und ich will halt nicht das er genauso wird. Das hab ich halt auch immer mit im Hinterkopf.
Natürlich ist es normal das Kinder lieber bei Mama sind wenn fremde Kinder/Menschen da sind. Ist ja auch Okay.
Aber er sollte einfach mal unter Kinder kommen, mal mit ihnen spielen bzw. einfach neben ihnen spielen!
Er hat schon seit Anfang an Angst vor Kindern.

Er würde übrigens nicht jetzt in die Krippe kommen wenn wir uns tatsächlich dafür entscheiden würden. Sondern erst aller aller frühestens im August.

Und ja, auch das er mit Langeweile umgehen lernen muss ist mir klar. Aber wenn er Aggressiv wird weil ihm langweilig wird ist bei mir ne Grenze erreicht. Er weiss nicht das es falsch ist und wehtut, aber hauen ist wirklich das aller aller letzte das ich mit mir machen lasse. Und das tut er nunmal immer sofort wenn ihm langweilig ist oder teilweise auch weil er es lustig findet wenn Mama schimpft! -.-

Klar können die ihm nicht sooo viel mehr bieten als ich. Aber immerhin etwas. Denn ich muss ja auch mal den haushalt schmeißen. Und in der zeit ist er ohne beschäftigung (er spielt nämlich nciht ohne gesellschaft).
Und dort ist immer wer anwesend. Das reicht ihm nämlich schon, einfache anwesenheit! Aber das ist ja nunmal nicht immer machbar, das weiss nunmal jeder. Der Haushalt muss nunmal auch mal gemacht werden. Und kann nicht imemr auf Abends geschoben werden. Zumal das auch nicht ginge, von der Lautstärke her.

Ich langweilie mich nicht wirklich. Klar ist es nicht immer rund um die Uhr super spannend. Aber ich habe immer etwas zu tun. Spiele mit dem kleinen, gucke ihm zu, mache Papierkram, schmeiße den Haushalt, Koche und lerne für Prüfungen.
Da habe ich selten mal nen Augenblick wo ich mich mal wie jetzt z.B. an den PC setzen kann. Das geht nur wenn er gerade total vertieft in ein Spiel ist (momentan sortiert er unsere Wasserflaschen immer von links nach recht und wieder zurück).
Aber klar habe ich auch mal das Bedürfniss nach Ruhe. Aber ich bin mir auch einfach bewusst dass das die nächsten jahre einfach nicht drin ist. ich habe mich für ein Kind entschieden, dann muss cih auch damit leben das ich die ersten jahre so gut wie keine ruhige Minute mehr habe. Und das finde ich auch nicht so tragisch. ich bin noch Jung (24J.), ich hab noch genug Zeit für Ruhe!
Eine Tagesmutter hatten wir auch überlegt.

Freunde die ihn nehmen könnten haben wir (noch) nicht. Wir sind gerade erst hier her gezogen (beruflich) und kennen hier noch keinen.
Oma und Opa sind Selbstständig, die haben leider keine Zeit.
Sie nehmen ihn aber 1 mal im Monat an einem Sonntag von 11 bis 18Uhr. Allerdings auch nicht immer da ich oft Samstag abend dort anrufe und sage er sei Krank damit sie ihn nicht abholen kommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.