Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimmimaus am 15.04.2012, 17:41 Uhr

Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

in unserem Ehebett- egal wie oft ich sie wieder gerade hinlege. Problem ist, dass sie uns echt immer wieder aufweckt, aus dem bett drängt, mich in die Seite stampft. Es ist auch völlig egal, ob sie Schlafsack anhat oder nicht.
In ihrem eigenen Bett will sie jetzt nicht mal mehr einschlafen, obwohl sie da auch Mittagschlaf macht. Jetzt habe ich ein tolles Kinderbett bestellt- habt ihr Tipps, wie ich ihr das schmackhaft machen kann, dass sie wieder mehr in ihrem Zimmer schläft. Oder wie sie vielleicht ruhiger im Ehebett liegt? Sie ist 28 Monate alt und es ist auch normal, dass sie mehrfach nachts aufwacht- hat auch ab und zu mal Nachtschreck.

 
7 Antworten:

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von biggi71 am 15.04.2012, 18:26 Uhr

kenne ich ....

vielleicht hilft es, wenn du ihr bett als beistellbett an euer ehebett stellst. dann ist schon ein wenig mehr platz - das klappt bei unserem sohn sehr gut (2 3/4). wenn unsere tochter (7) allerdings in der nacht zum fußende schleicht wird es wieder seeeeeeeeeeehr eng. manchmal ziehe ich einfach aus und lege mich in das hochbett unserer tochter
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von nicole-fiona am 15.04.2012, 19:20 Uhr

hallo.

irgendwann fing das bei meiner tochter auch das sie jede nacht zu uns rüber kam, bzw. schrie bis einer sie holte. natürlich kann man dann kaum noch (ein)schlafen. irgendwann war es mir zu bunt, und ich sagte mir, das willst du nicht mehr. also hab ich sie wieder rüber getragen , in ihr bett gelegt, mich mit ner dicken decke davor, meine hand durch´s gitterbettchen ihre hand gehalten und gewartet bis sie eingeschlafen ist. oder ich bin auch mit eingeschlafen und irgenwann bin ich wieder ins ehebett gegangen. das ganze habe ich 9 ganze nächte sogemacht und siehe da, sie kam dann nachts nicht mehr.
vielleicht wäre das ja auch ne idee für dich.

alles gut, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von Nase am 15.04.2012, 20:51 Uhr

Eventuell solltest Du sie einfach mit viel Ruhe, Nerven und Geduld und etwas Spucke, wieder komplett an ihr eigenes Bett gewöhnen, wenn sie dort auch MIttagschlaf macht, müßte das klappen, leg dich anfangs abends daneben. Vielleicht kannst DU ne Matratze daneben legen, damit Du ein zwei Nächte dort schlafen kannst..

Ich kann auch nie richtig schlafen, wenn unser Sohn bei uns liegt, dann bin ich demaßen gerädert am nächsten Morgen, dass gar nichts mehr geht, so kann ich nicht arbeiten, und er schläft auch nicht wirklich gut. Deswegen schläft auch jeder in seinem Bett. Es gibt ein Elternbett und ein Kindbett fertig.

Jeder hat sein Bett, damit er gut schlafen kann. Das akzeptiert er jetzt, Ausnahme ist natürlich, wenn er krank ist zum Beispiel, oder wenn er böse geträumt hat, und wenn er morgens aufwacht, darf er natürlich rüber kommen, aber einschlafen und nachts schlafen tut jeder in seinem Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von dennethw am 15.04.2012, 22:33 Uhr

Wir haben einfach unser Bett verbreitert. Haben ein Einzelbett an unser Doppelbett gestellt und haben jetzt 2,70m für 3 oder mal auch 4 Personen. Das funktioniert gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von wesch am 16.04.2012, 14:36 Uhr

kenn ich zu gut :(
hab aber keine Idee,dasm it Beistellbett bringt bei uns nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 14:48 Uhr

Habt ihr schon probiert, ihr Bett neben eures zu stellen, oder eine Matratze daneben zu legen?
Wir haben auch so ein wuseliges Monster, das sehr lange zu uns ins Bett kam (jetzt nur noch, wenn einer von uns Nachtschicht hat). Ganz gut geholfen haben so Kissenrollen, die wir auf beiden Seiten neben sie gelegt haben. Sie hat wohl die Begrenzung gespürt und dachte, das wären unsere Körper ;-) Die nehmen zusammen zwar gut 40 cm Platz weg, aber das ist immer noch besser als das quer liegende Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann- kann man irgendetwas tun?- Kleine liegt immer quer

Antwort von kimmimaus am 16.04.2012, 14:53 Uhr

Danke für Eure Ideen. Jetzt arbeitet mein Mann erstmal nachts- dann ist genug Platz und wenn dann das neue Bett da ist, werde ich mir etwas Zeit nehmen ,um sie an ihr Bett zu gewöhnen. Bisher habe ich das Einschlafritual immer sehr kurz gehalten und sie auch nicht beim Einschlafen begleitet.

Das neue Bett beizustellen geht aus Platzgründen wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.