Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 16.04.2012, 20:40 Uhr

Kann ich meinen kleinen auch nur Teilzeit in die Krippe bringen?

Bei uns kann man so ziemlich alles machen. Halbtags(auch im Wechsel Vormittags/Nachmittags), Vollzeit, Flexibel (30 Stunden die Woche an mindestens 3 Tagen).
Ich finde es aber schwierig wenn Kinder nur wenige Tage die Woche gehen.
Vor allem wenn sie noch so klein sind.
Besser finde ich jeden Tag dafür weniger Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krippeneingewöhnung (Posth Leser besonders gefragt)

Ich stehe im Konflikt mit mir selber und bräuchte ein paar Anregungen. Ich bin bekennender Posth-Fan und da liegt nun mein Problem. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und seit Anfang des Jahres gehen wir zusammen in die Krippe. Letzten Freitag war der erste ...

von Ami80 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenwechsel nach 8 Wochen

Hallo, ich benötige dringend einen Expertenrat zum Thema Krippenwechsel. Meine Tochter Johanna ist 16 1/2 Monate alt und seit 6 Wochen in der Krippe. Durch die Weihnachtsfeiertage sowie einige Krankentage stecken wir noch mitten in der Eingewöhnungsphase (bisher 12 Tage mit ...

von Hasenmama2010 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz München abzugeben

Hallo, wir haben das Glück, dass wir einen Krippenplatz zu viel haben. Wir geben unseren Platz zum 1.1.2012 (Eingewöhnung wäre evtl. schon im Dezember möglich) in der Einrichtung Minimuc in Pasing ab. 7-8 Stunden zu € 764 und € 120 Essensgeld. Braucht wer kurzfristig einen ...

von bitschi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenspiel-Kostüme

Hallo zusammen! Hatte zum Thema schonmal im Xmas-Forum gepostet, aber hier ist mehr los und ich hoffe, Ihr rettet mich: Et voilá: Hasi (dann 5 Jahre) hat sich dieses Jahr spontan entschlossen, beim hiesigen Krippenspiel (ev. Kirche) mitzumachen, was ich ja wirklich supi ...

von Anni36 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kind in der Krippe agressiv

Hallo ihr lieben, also mein Sohn (2,5 Jahre) ist seit September 2009 in der Krippe, geht dort auch gerne hin hat seine ersten lieblings Spielgefährten gefunden und ist traurig das die Krippe am Wochenende nicht auf hat, das was man sich als Mutter eben für sein Kind ...

von Mausemops 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kleinkind mit Krippengruppe alleine auf Ausflug?!

Hallo! Meine Kleine ist nun knapp 3 Jahre alt und geht seit einem 3/4 Jahr in die Krippengruppe. In dieser Gruppe sind 15 ein- bis drei-Jährige, die von 2 Erzieherinnen betreut werden. Nun möchten die Erzieherinnen mit den Kindern alleine einen Ausflug in einen ...

von freaky_78 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe

Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage zum Thema Krippe: Unsere Tochter hat erst für das nächste JAhr im Sommer einen Kindergartenplatz. Dann ist sie schon 3 1/2 Jahre alt. Wir haben keine Kinder weiter in der Familie, mit denen sie sich mal auseinandersetzen ...

von SarasMami 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Betreuung - Tagesmütter oder Krippe?

ich möchte bald wieder arbeiten gehen und suche deshalb für meine Tochter 16 Monate eine geeignete Betreuungsmöglichkeit. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, was ist besser Krippe oder Tagesmutter und was sollte man bei der Auswahl so alles beachten? Wie habt Ihr eine ...

von Häschen07 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Mit Antibiotika in die Krippe?

Hallo.Ich hatte diese Frage auch schon bei Dr. busse gestellt habe leider zu spät dieses Forum gesehen... :-) Unsere Tochter hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt Penecillin seit Freitag. Heute ist sie nach hohem Fieber (41) am WE fieberfrei. sollte ich sie bis zum ...

von Brecholine 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.