Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 14.09.2012, 10:29 Uhr

Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Moin!
Mein Lütter wird mit 1 1/2 in die Krippe gehen, mein Großer ging damals mit 1 Jahr.
Es hat damals gut geklappt, mich würde mal interessieren, ob das 1/2 Jahr später jetzt irgendwelche Nachteile/Vorteile bringt?
Sicher, jedes Kind ist anders, aber vielleicht hat ja jemand von euch was interessantes dazu zu berichte.

 
3 Antworten:

Re: Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Antwort von Wunderkind1980 am 14.09.2012, 12:43 Uhr

Keene Ahnung ob das halbe Jahr einen Unterschied zeigt;-)

Meine Tochter war damals anderthalb und es wurde Zeit..echt. Zu Hause konnte ich ihr def. nicht mehr Input bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Antwort von tingel am 14.09.2012, 17:05 Uhr

Mein Kind kam mit 14 Monaten in die Krippe, ohne Probleme. Glaube aber auch nicht, das es mit 18 Monaten Probleme gegeben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Antwort von Lian am 15.09.2012, 8:41 Uhr

Hallo,
meine Große kam mit knapp 14 Monaten in die Kita und es war unkompliziert.
Meine Kleine ging seit dem 13. Monat zur Tagespflegemutter (die nur ein weiteres Kind im selben Alter hatte) und nun seit dem 18. Monat in die Kita.
Ebenfalls unkompliziert.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Krippe ja oder nein?

Hallo! Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung und ich weiß nicht so recht, was das Richtige ist. Ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist 23 Monate alt und meine Tochter 7 Wochen. Eigentlich war geplant, dass mein Sohn zuhause bleibt und erst mit drei Jahren in den ...

von Marie1984 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Frage zur Krippe

Hallo, da ich ab Februar wieder arbeiten gehe stand die Frage im Raum ob wir unseren Sohn (er ist im Februar 24 1/2 Monate alt) halbtags zur Krippe bringen. Eigentlich wäre es nicht notwendig da ich Nachts arbeite wie vor der Geburt. Aber da ich ja dann Tagsüber n ...

von TASHA5600 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Mit 2,5 Jahren die Älteste in der Krippe. Positiv, negativ oder neutral?

Meine Tochter ist nächsten Monat 2,5 Jahre alt. Sie geht seit April für 4-5 Stunden täglich in eine Tagesmuttergruppe (2 Tagesmütter, 10 Kinder), da ich wieder arbeite(n muss). Sie hat sich zwar sehr gut in die Gruppe eingefügt und es ging für mein Verständnis recht schnell, ...

von miez73 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz zum 01.09.2012 in München abzugeben

Ich suche haenderingend jemand, der meinen Krippenplatz in München-Grosshadern übernimmt. Wir sind aufs Land gezogen und ich habe einen Platz vor Ort bekommen. Nun verlangt aber der Betreiber der Krippe, die ich bereits zu Beginn der Schwangerschaft gebucht hatte, dass ich ...

von Vinceprinz 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Pseudo Krupp / Krippe

Hallo, meine Kleine hatte gestern ihren ersten Pseudo Krupp Anfall. Heute war ich beim Arzt habe aber vergessen zu fragen ab wann sie wieder in die Krippe darf. Sonst ist sie fit, nur ein bisschen verschnupft und hin und wieder hustet sie. Was meint ...

von Ami80 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Kann ich meinen kleinen auch nur "Teilzeit" in die Krippe bringen?

Hallo, ich gehöre zu den Mamas die ihr Kind bis zum 3ten Geb. zu Hause erziehen wollen. Jetzt ist der kleine knapp 15 Monate alt und ich merke das er auf dem Spielplatz Angst vor anderen Kinder hat und dann nur bei mir auf dem Arm sein möchte. Ausserdem biete ich ihm zwar ...

von TASHA5600 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippeneingewöhnung (Posth Leser besonders gefragt)

Ich stehe im Konflikt mit mir selber und bräuchte ein paar Anregungen. Ich bin bekennender Posth-Fan und da liegt nun mein Problem. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt und seit Anfang des Jahres gehen wir zusammen in die Krippe. Letzten Freitag war der erste ...

von Ami80 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenwechsel nach 8 Wochen

Hallo, ich benötige dringend einen Expertenrat zum Thema Krippenwechsel. Meine Tochter Johanna ist 16 1/2 Monate alt und seit 6 Wochen in der Krippe. Durch die Weihnachtsfeiertage sowie einige Krankentage stecken wir noch mitten in der Eingewöhnungsphase (bisher 12 Tage mit ...

von Hasenmama2010 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz München abzugeben

Hallo, wir haben das Glück, dass wir einen Krippenplatz zu viel haben. Wir geben unseren Platz zum 1.1.2012 (Eingewöhnung wäre evtl. schon im Dezember möglich) in der Einrichtung Minimuc in Pasing ab. 7-8 Stunden zu € 764 und € 120 Essensgeld. Braucht wer kurzfristig einen ...

von bitschi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.