Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pat11 am 12.09.2012, 18:20 Uhr

Tochter weint mit anderen mit

Hallo zusammen,
meine Tochter 18 Monate weint mit anderen Kinder mit. Z.b. Waren wir letzte Woche zum Impfen beim KIA und im Warteraum hat ein Junge geweint. Sie fing gleich mit an zu weinen. Kennt das jemand von Euch? Ist das nur eine Phase? Ich kann mich daran erinnern, als sie ca. 6 Monate war hat sie das auch ein Paar mal gemacht.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Schöne Grüße
Pat

 
7 Antworten:

Re: Tochter weint mit anderen mit

Antwort von rabbit80 am 12.09.2012, 20:00 Uhr

kommt schon mal vor, manchmal wird sogar nur nachgeäfft. Ich ignoriere es dann, denn nur so begreift sie, daß man nicht "zum Spaß" weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter weint mit anderen mit

Antwort von Sunny76 am 12.09.2012, 21:01 Uhr

Ja kenne ich auch. Sowohl von meinem Sohn als auch von meinen Tageskindern (war 3 Jahre lang TAMU). Ich denke, das kommt vom Schreck und von der Unsicherheit, wenn ein anderes Kind weint.

Als Nachäffen würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter weint mit anderen mit

Antwort von Lola2501 am 12.09.2012, 21:06 Uhr

Hallo!

So außergewöhnlich ist das, glaube ich, nicht! ;-)

Mein kleiner Sohn (13 Monate) weint auch mit anderen mit. Oft bemerke ich auch, dass es ihm Angst macht, wenn ein anderes Baby/Kind laut weint. Da weint er manchmal regelrecht panisch.

Auch ich glaube nicht, dass es da ums Nachmachen geht. Ich tippe eher auch auf Unsicherheit und vielleicht sogar Angst.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum "nachmachen"

Antwort von rabbit80 am 13.09.2012, 7:40 Uhr

Ich kann es nur von meiner Tochter sagen. Sie macht die anderen wirklich nach (tränenloses wimmern) und will dann meine Aufmerksamkeit und auch auf den Arm. Setze ich sie dann wieder ab und sage ihr, daß alles in Ordnung ist, hört sie sofort auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum "nachmachen"

Antwort von mialu0409 am 13.09.2012, 10:00 Uhr

Das hat meine grosse Tochter auch gemacht. Sie war ungefähr ein dreiviertel Jahr bis ein Jahr. Der Sohn einer Freundin wurde geboren und wenn wir zu Besuch waren und er hat geweint, dann hat meine Tochter "mitgeweint". Und hat sich erst wieder berughigt wenn der Kleine aufghört hat oder wir aus dem Zimmer gegangen sind. Warum sie es gemacht hat, keine Ahnung. Es hörte irgendwann auf und sie hat es nicht mehr gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter weint mit anderen mit

Antwort von Princess01 am 13.09.2012, 13:54 Uhr

Ganz normal, nicht böswillig oder schlimm! Sie lernen mit zufühlen, bekommen mit wie es anderen grad geht.
Meine ist jetzt 19 Monate und geht dann tröstend zu dem anderen Kind. Sie ist da sehr mitfühlend. Ich denke das ist alles ein Lernprozess und gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Pat11 am 13.09.2012, 18:24 Uhr

Guten Abend alle zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es zuvor noch nie bei einem anderen Kind beobachtet, deshalb war ich etwas verunsichert. Sie weint wirklich aus Mittleid mit und nicht um nach zu äffen. Aber dann ist es doch was gutes - sie entwickel Mitgefühl.
Viele Grüße Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

bekommt immer noch 1-2 Flaschen Kindermilch pro Nacht... Sie hat mit 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis 07:30 Uhr und fing dann mit ca. 14 Monaten wieder an nachts zu schreien, zu weinen. Erst dachte ich, es wären die Zähne, Backenzähne sind nun da, jetzt drücken ...

von Manu0707 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Tochter

Tochter 15 Monate weint immer noch wenn ich das Zimmer verlasse...

Hallo, meine Motte ist heute 15 Monate geworden. Sie ist echt zuckersüß, aber....!!! :-) Sie ist seit drei Monaten bei einer Tagesmutter mit mehreren Kindern und ist super zufrieden. Kein Mucks wenn ich sie hinbringe. Und auch wenn wir unterwegs sind - umso mehr Leute da ...

von mammamia2208 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Tochter

Kleinkind weint beim Autofahren - Bitte um Rat!

Hallo! Gerne würde ich mich mit Müttern austauschen, deren Baby / Kleinkind auch nicht Autofahren will... Gibt es euch? Habt ihr Tipps für mich? Mein Sohn ist 17 Monate alt und seit er ca 5 Monate alt ist, verstauben bei uns Maxi Cosi und Kindersitz. Es fing an, als er mobil ...

von chrpan 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sohn 6j, weint nachts

Mein sohn 6j, weint seit 2 Wochen nachts. Letzte Woche 3x hintereinander, und diese Woche 1x. Er ist nass geschwitzt. Kriegt aber nichts mit. Wir versuchen mit Ihm zu sprechen, kriegen nur kurze Antworten. Bis er richtig wach wird, dann will er schlafen, er weiß nichts. Am ...

von carlo29 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mein Sohn weint, sobald wir die Tür öffnen

Mein Kleiner, 27 Monate, ist ein Sonnenschein, der durchaus auch bocken kann, was aber die Ausnahme ist und wir kommen gut durchs Leben;-) Er spricht noch nicht gut, wir als Eltern verstehen ihn und wir haben oft den Eindruck, sein mäßiger Zorn bricht genau dann aus, wenn er ...

von Snüff 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint immer beim aufwachen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Meine kleine wird bald 22 Monate alt. Immer wenn sie aufwacht weint sie ganz arg. Ob es beim Mittagschlaf oder in der Nacht ist. Einfach immer. Sie schläft auch noch nicht durch wird immer noch um die 3-4 mal Nachts wach. Was ist das ...

von Alina-Sophie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

er weint und weint....

hallo mein kleiner (3 monate) ist nur noch am weinen.... will kein fläschchen,kein schnuller, kein beisring, auf dem bauch liegen ist doof, rücken ist doof, seitlich auch... wir massieren ihm die ganze zeit am bauch, haben ihm dentinox salbe aufs zahnfleisch ...

von meli92 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint anderen nach

Hallo! Schreibe hier zum ersten mal und vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Sohn Felix ist 18 M. alt weint zurzeit allen nach. Wenn uns Oma besucht und die geht nur aufs Klo weint er sofort los und rennt ihr nach,das macht er auch bei Opa Tante und Uroma. Bei mir nur wen ...

von Mami1207 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

stella weint nachts bitterlich

dieses we hat stella x nachts bitterlich geweint, das erste mal ca. 1 std. und heute nachts ca. 2,5 st. trotz tragen und singen und/oder bei uns im bett liegend. können das jezt schon die letzten backenzähne sein (weil sie jetzt auch etwas wund ist und husten hat)? hat ...

von silke21 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Plötzlich weint mein Sohn im Kindergarten

Hallo, mein Kind (Ende Dez. 3) geht seit Juni in einen privaten Kindergarten. 6 Kinder, 2 Erzieherinnen, bei einer privat zu Hause. Es gefiel meinem Sohn sehr, hat sich immer gefreut dahinzugehen. Es hat erstaunlich schnell geklappt, dass er dort geblieben ist, ohne zu ...

von Hexe75 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.