Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemahabe am 13.09.2012, 17:45 Uhr

muss mal was loswerden....

also, ich war heute mit meinem 14Monate alten Sohn in einem Kinder Second Hand Laden. Dort war eine Mutter mit ihrem Sohn und ihrer kleinen Tochter die im Maxi Cosi lag (ca. 6Monate). So, nun hab ich mich in dem Laden umgeschaut und hab auch auf meinen Sohn geachtet, der ist nämlich immer wieder zu dem Baby im Maxi Cosi gegangen( der Maxi Cosi stand auf dem Boden) und wollte das Baby anfassen. Fand er einfah interessant und dann passierte es. Ich hab mich kurz mit der Verkäuferin unterhalten und mein Sohn kratzte das Baby am Auge, sodass es auch blutete. Mir tat es natürlich total leid, hab mich entschuldigt und auch angeboten der anderen Mutter meine Adresse zu geben aber sie war nur zickig und unfreundlich und meinte sie würde jetzt mit dem Baby zum Arzt gehen. Boah, ich war vielleicht geladen, sauer auf mich selber aber auch auf die Frau weil sie doch auch einfach hätte sagen können, das es ja immer passieren hätte können. Mein Sohn hat sich dabei ja nichts gedacht.
Was denkt ihr darüber? muss icch ein schlechtes Gewissen haben?

 
8 Antworten:

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von rabbit80 am 13.09.2012, 18:31 Uhr

Du kannst Dein Sohn nicht an die Kette legen und hast das Beste getan um es Anfangs zu verhindern. es ist nun mal passiert, Du hast Dich entschuldigt und Deine Hilfe angeboten. Was diese Mutter daraus macht, ist ihre Sache und hat natürlich überreagiert. Sie hätte ihr Baby ja auch woanders hinstellen können oder mit sich rumtragen können. So hat sie eigentlich die Aufsichtspflicht nicht erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von Farasha am 13.09.2012, 18:52 Uhr

Kinder sind Kinder ..............da kann sowas unbedacht und ohne Absicht mal passieren.
Das schlechte Gewissen ..................NEE du kannst doch nichts dafür das die Dame so zickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von _lui_ am 13.09.2012, 20:23 Uhr

das wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein...

Unsere Tochter ist mit einem Jahr mal kräftig ins Gesicht gebissen worden, sie hat auch geblutet und ordentlich was abbekommen. Der Junge war vielleicht 3 und anscheinen eifersüchtig. Ich hatte mich mit seiner Mutter unterhalten. Obwohl es für meine Tochter und mich ein Schock war, angekommen im harten Leben, tat mir die Mutter des Jungen auch leid und ich habe sie auch beruhigt. Es ist für sie ja auch unangenehm. Erst als ich weggegangen bin habe ich übergelegt ob ich zum Arzt muss, schließlich sind Menschenbisse nicht ungefährlich. Ich bin nicht gegangen weil sie gegen Tetanus geimpft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von Fuchsina am 13.09.2012, 22:39 Uhr

Also ich sehe es etwas anders. Klar kratzen oder hauen Ki der mal, aber es ist die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen, dass das Kind dabei niemandem weh tut. Wenn das Baby geblutet at, war es nicht nur ein kleiner Kratzer. Vor allem wenn Dein Kind immer wieder hingegangen ist, hättest Du ihm deutluch besser im Auge behakten müssen. Wenn jemand hier die Aufsichtpflicht verletzt hast, dann Du.

Ich meine nicht, dass die andere Mutter überreagiert hat, ich hätte das auch nicht lustig gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von mama.frosch am 14.09.2012, 1:42 Uhr

und wenn unbemerkt ein hund im laden gewesen wäre?
der boden ist, wenn man sein kind nicht im auge hat, nicht unbedingt der beste ort für einen maxi-cosi.
wenn jemand die aufsichtspflicht verletzt hat, dann beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von Lauch1 am 14.09.2012, 7:38 Uhr

Grundsätzlich müssen ein Baby und ein Kleinkind IMMER gut im Auge behalten werden.
Zum Kratzer: den kann sich das Baby auch selber zugefügt haben. Ein etwas längerer Fingernagel, Herumgefuchtel mit den Ärmchen, da blutet schnell einmal etwas.
Da ist es eben blöd zugegangen, hinterher ist man immer gescheiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von Tine1 am 14.09.2012, 9:28 Uhr

Ich wäre anstelle der Frau auch ziemlich sauer und bin der Meinung, man sollte sein Kleinkind nicht unbeaufsichtigt bei einem Baby lassen.

Allerdings wäre ich in die Situation nie gekommen, weil ich auch mein Baby NIE unbeaufsichtigt einfach im Geschäft auf den Boden stellen würde.

Ich finde, beide Seiten waren zu unvorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal was loswerden....

Antwort von lemahabe am 14.09.2012, 23:04 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich werde in Zukunft meinen Sohn besser im Auge behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.