Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi1 am 12.09.2012, 17:20 Uhr

Angst vorm plötzlichen Kindstod

Hallo zusammen,

Unser Baby ist nun 10 Monate alt. Seitdem es in seinem Zimmerchen schläft, nur sein Vormittagsschläfchen und sein Nachmittagsschläfchen, mache ich mir andauernd Sorgen, dass ihm was passieren könnte. Ich bin Nichtraucher, aber mein Mann raucht, nicht im Haus und seine Eltern rauchen auch, aber nie in Anwesenheit des Babys.
Andauernd renne ich hoch und kontrolliere die Atmung. Sehr unentspannt das Ganze.
Wem geht es noch so? Und vor allem wie geht ihr damit um?

Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Angst vorm plötzlichen Kindstod

Antwort von engelchen0108 am 12.09.2012, 20:02 Uhr

ich hab mir auch ständig sorgen gemacht..
aber auch wenn es heisst bis zum 1. lebensjahr kann was passieren so spricht die statistik doch eigentlich für sich..
zwischen dem 4. und 6. monat ist die gefahr am größten
somit ist dein baby eigentlich nicht mehr gefährdet..
mit dem rauchen etc halte ich persönlich für quatsch..
allerdings mag ich es auch nicht wenn jemand in der gegenwart meiner kleinen raucht

versuch dich zu entspannen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm plötzlichen Kindstod

Antwort von Fuchsina am 12.09.2012, 21:19 Uhr

Ich kann Dir den Angelcare empfehlen. Hat mich immer sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm plötzlichen Kindstod

Antwort von marijanam79 am 12.09.2012, 22:33 Uhr

hi,

seh ich wie fuchsina.kann dir auch nur angelcare empfehlen.wir hatten auch nie einen fehlalarm gott sei dank!!hat mich beruhigt das teil!

LG marijana

p.s. ist bei amazon.uk günstiger als amazon.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst vor Hunden, was hilft?

Also Johann (fast 3) hatte immer Respekt vor Hunden.(meine Eltern haben einen großen Sennenhund) Aber seitdem mal ein Riesenhund nur einen meter an Johann vorbeigerannt ist, als er auf einem Spielpatz im Sand spielte ist es aus. er hat panische Angst vor allen Hunden, egal ...

von finchen29 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor lauten Nachbarn

Unser Kind (2,5) will nicht mehr in seinem Zimmer schlafen, da die Nachbarn, die über seinem Zimmer wohnen, vor ein paar Tagen noch spät gehämmert haben.Jetzt hat er solche Panik allein zum schlafen in seinem Zimmer zu sein das er so lange brüllt und sich nicht beruhigen lässt, ...

von Melifant 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zwangsgedanken, angst ums kind

Hallo, ich schreibe das weil ich mich für ziemlich bescheuert halte aber es auch nicht abstellen kann... seit der geburt meines sohnes Tom ( 2010 ) hab ich immer angst ihm könnte was passieren.... ob krank werden etc....ich packe ihn nicht in watte deswegen...er is ein sehr ...

von sylviaharney 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Wind

unser sohn (bald 3 jahre) hat irgendwie angst vor wind. mit 1,5 jahren hatte er das 1. mal eine mittelohrentzündung. letztes jahr hat er schon einige male panik gehabt wenn draußen der wind ging wenn wir unterwegs waren. er hielt sich die ohren zu u weinte. es half manchmal ...

von DanaSchmied 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor Decke

Hallo jetzt brauch auch ich mal eure Hilfe meine kleine ( fast 2 jahre ) hat angst vor ihrer Schlafdecke sie schläft viel im schlafsack weil die decke damals immer verrutscht ist und sie so ohne schlief meine Hebamme hat mir dan halt ein schlafsack empföhlen ( was sie ...

von Marie1992 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor anderen Kindern

Hallo, ich möchte euch hier auch nochmal eine Frage stellen und evtl. habt ihr Erfahrung damit. Hab mich jetzt gerade mal ein wenig quergelesen und finde das Forum ganz interessant. Unser 2,5 jähriger Sohn hat zunehmend Angst vor anderen Kindern. Wenn wir beispielsweise ...

von aspecialmemory 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

4 Jähriger hat Angst vorm Sterben! Thema Tod, etc.

Hallo, Mein Sohn, hat in letzter Zeit oft Angst vor dem Sterben! Ich habe keine Ahnung wie das Thema in seine Gedanken kam, wir reden offen über alles und sicher hat er es einfach mal aufgeschnappt. Als er dann zum ersten Mal fragte, erklärte ich dass alle Menschen einmal ...

von Mausmama 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem Arzt

Heute war ich mit meiner 4jährigen beim Arzt - 4JahresUntersuchung lt. Mutter-Kind-Paß (Österreich). ICh weiß ja, dass sie Angst hat, hab vorher mit ihr darüber gesprochen und ich gut zugeredet, ihr sogar gegen meine Art versprochen, dass sie sich etwas Süßes aussuchen darf, ...

von Susanne-1976 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Buch bei Angst vor Gewitter?

Hallo, mein Sohn hat große Angst vorm Donner bei Gewitter. Nach dem letzten Gewitter (abends) hatte er 2 Wochen Angst vorm Einschlafen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob mir jemand ein Bilderbuch (ab 2 Jahren) empfehlen kann, welches das Thema Gewitter ...

von nicole1013 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor dem Staubsauger... was tun?

Hallo, ich habe die letzte Zeit schon immer wieder mitgelesen und habe jetzt selber ein kleines Problem: Meine 10,5 Monate alte Tochter ist relativ flott in allem (Gerobbt mit 7 Monaten und 2 Wochen später gekrabbelt, kurz darauf ist sie schon an Gegenständen gestanden und ...

von pietschi88 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.