Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttisteffi am 12.09.2012, 22:06 Uhr

Sohn haut mich

Hi leute brauche mal euren rat. mein sohn, ab morgen ein kleinkind, haut mich ab und zu. in verschiedenen situationen: er schaut wie andere reagieren, wenn er mama hat oder wenn er was nicht bekommt oder einfach mal so. ich weiß, es gehört zu entwicklung. um so wichtiger finde ich ne umgangsform damit. wie reagiert ihr und was funktioniert wirklich um den kleinen das abzugewöhnen. danke

 
3 Antworten:

Re: Sohn haut mich

Antwort von alebk2 am 12.09.2012, 23:34 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist gerade 16 Monate und beißt momentan ganz gern mal zu, wenn ihm was gar nicht passt, meist wenn ich ihn zum Wickeln auf den Wickeltisch lege und er doch so vieles andere wüsste, was ihm gerade mehr Spaß machen würde. Ich versuche ruhig zu bleiben, und erkläre ihm, dass das nicht schön ist, weil es weh tut und dass ich ihn ja auch nicht beiße. Klingt vielleicht doof, aber er versteht schon so viel, was man ihm sagt.
Er lässt halt momentan so seinem Frust freien Lauf, er kann seine Wut ja noch nicht in Worte fassen. Ich glaube das wird besser, wenn die Kleinen mal sprechen können, oder?! Erklären tu ich`s ihm auf jedem Fall jetzt schon, aber böse oder richtig verärgert reagiere ich zur Zeit noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn haut mich

Antwort von Fuchsina am 12.09.2012, 23:44 Uhr

Ich sage ganz klar, deutlich jnd laut nein nicht hauen, sondern streicheln, zeige ihm wie das geht und lasse ihm mich dann auch streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn haut mich

Antwort von sweetkids am 13.09.2012, 15:07 Uhr

Induktion ist das Stichwort.

Googelt mal nach Induktion und Kindererziehung.

Kurz gesagt, ihr müßt durch übertriebenes Schmerzausdrücken, das Mitleid des Kindes wecken. Das Kind muß lernen Mitgefühl zu entwickeln, so dass es weiß wenn ich haue/beiße, tue ich dem anderen weh und das ist nicht schön.

Hat bei meinen 2 in dem Alter gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohnemann haut sich neuerdings wenn er ärger bekommt! nur eine Phase?

Hallo, Wer kennt das von Euch? Könnte gerade meinen Sohnemann (seit Juli 2 Jahre) an die Wand tackern jedes mal wenn er ärger bekommt haut er sich ins Gesicht oder auf dem Kopf, so das es richtig klatsch und dann fängt er richtig an ...

von likable 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn haut mich

Mein Sohn (14 Monate) schlägt mich und meine Mann neuerdings und lacht anschließend. Wenn wir nein sagen, macht er es wieder und lacht. Er hat sogar letztens ein Mädchen auf dem Spielplatz einfach so ohne Grund gehauen. Mir war das richtig unangenehm, weil die Mutter direkt ...

von Brina_84 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Sohn (17 Monate) haut und ist ziemlich grob zu Gleichaltrigen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er ist im Moment sehr anstrengend. Wenn wir zusammen mit anderen Kleinen sind, fängt er plötzlich an die Kinder zu schubsen und ist ziemlich grob zu ihnen. Ich muss dazu sagen, er hat eine große Schwester und muss sich gegen sie ...

von Moni74 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, haut

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 Jährige Tochter haut schreit und zwickt in der nacht!!!!

Hallo, meine Tochter 2 Jahre alt, schreit seit einpaar tagen extrem als wenn sie abgestochen wird ich kann es net anders beschreiben. es fängt immer in der nacht an zwischen 01:00 uhr und 04:00 Uhr. sie jammert erst obwohl sie nichts hat gewickelt ist und satt auch dann ...

von dinchen1989 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Seit ein paar Tagen ist meine kleine total anders.Sie war sonst immer diejenige die von anderen Kindern gehauen und gezwickt wurde.Nun langt sie einfach zu:-( Heute hat sie mich sogar ins Bein gebissen weil sie keine Schoki bekam.Die Oma war heute grundlos dran,sie ist einfach ...

von NaniS 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir. Aber er weigerte sich, ...

von Schnitte78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Fast 3-jähriger haut/hat Tobsuchtsanfälle

Hallo! Es ähnelt dem Thema von eben vorher: Mein Sohn 2 jahre und 9 Monate alt hat im Moment übelste Wutanfälle und das bestimmt 5 mal am Tag. Manchmal weiß ich nicht mal warum. Er schmeisst Sachen durch die Gegend, wirft Wäscheständer um, tritt gegen Sachen, haut ...

von Ungeduldine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.