Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniS am 09.12.2011, 21:15 Uhr

Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Seit ein paar Tagen ist meine kleine total anders.Sie war sonst immer diejenige die von anderen Kindern gehauen und gezwickt wurde.Nun langt sie einfach zu:-( Heute hat sie mich sogar ins Bein gebissen weil sie keine Schoki bekam.Die Oma war heute grundlos dran,sie ist einfach so hin und hat sie gezwickt und gehauen.
Ich schimpfe dann sofort mit ihr sage Nein das macht man nicht und bringe sie in ihr Zimmer und sage ihr sie soll erst wieder kommen wenn sie lieb ist.
Dann kommt sie meist nach 2 minuten wieder raus und sagt lieb.
Keine 5 Minuten später beißt sie wieder.
Es gibt aber auch Tage da zwickt und beißt sie gar nicht.Dann wieder dauernd:-(
Was kann ich machen damit sie das lässt?

 
4 Antworten:

Re: Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Antwort von Farasha am 09.12.2011, 21:42 Uhr

Was kann ich machen damit sie das lässt ?

Dran bleiben , das hat meine kleine auch gemacht , und sie macht es immer noch . Wobei das alles abgeschwächt ist , und ich auch dann stur bin , wenn sie gehauen/gekniffen oder gebissen hat setz ich sie weg von mir , und dann braucht sie die nächsten 5 Minuten auch nicht kommen.
Wenn ich sie weg setz , sag ich klipp und klar , das es mir weh tut , und man das nicht macht.
Das ist eine Sache die du jetzt gefühlte 1000000 mal machen wirst , schimpfen , erklären , Grenzen aufzeigen .................aber man sieht irgendwann verbesserung.

Meine kleine kommt dann auch und meint *hab lieb* und küsst mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Antwort von Ruebchen1 am 09.12.2011, 23:53 Uhr

meine große hat ne zeit lang immer gebissen ..aber nicht uns sondern andere kinder da war sie auch so etwa 1 1/2 -2 jahre habe immer versucht zu reden -nein das darf man nicht und was weiß ich nicht alles ,einmal hats kurz gezogen da durfte sie nicht ins schwimmbad (das heißt wir haben das schwimmen abgebrochen und sind heim
aber im großen ganzen alles reden ,in die ecke stellen ,ins zimmer verbannen und was man noch so verzweifelt in dem moment versucht - es hat nix wirklich geholfen - es hörte nach einiger zeit von selber auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ins Zimmer verbannen

Antwort von Savanna2 am 10.12.2011, 13:50 Uhr

würde ich nicht machen, denn sie soll ja gerne in ihrem Zimmer sein und spielen und es nicht als Strafe empfinden in ihrem Zimmer zu sein.

Dann vielleicht lieber einen anderen Platz suchen.

Bei uns hält sich sowas in Grenzen, sie nimmt Kindern zwar mal was weg aber beißt oder schlägt nicht.
Mich beißt sie eher selten und wenn dann aus übermut nicht wenn sie wütend ist und was bekommt.

Allerdings ist es so wenn Kinder da sind die ältere Geschwister haben die Kinder sind da "aggressiver"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Antwort von glückskinder am 10.12.2011, 20:37 Uhr

Ist eine Phase, gibt sich bald.
Meine Freundin hatte einfach zurückgebissen, danach ließ er es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut sich selbst

Hallo liebe Miteltern, ich habe bei meiner Tochter (14 Monate) bemerkt, dass sie sich jetzt öfter selbst an den Kopf haut. Manchmal mit einem Baustein, manchmal mit der Hand, manchmal mit anderen Gegenständen. Meist aber, wenn sie müde ist. Kennt Ihr auch diese ...

von Manjana 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

kind beißt, haut etc. erwachsene....

hallo, mein sohn haut und beißt zur zeit alle erwachsenen um sich herum. eltern, großeltern , ganz egal wer...schimpfen hilft gar nicht, hab ihm schon einmal auf die finger gehauen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. er ist zwei jahre alt.im umgang mit anderen ...

von gummibärchen1 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

mein kind haut mich!!

Hi, ich habe einen kleinen Sohn der ist 15 Monate,neuerdings haut und kneift er mich ins Gesicht oder was ihm sonst noch so von meinem körper in die mangel kommt.Wenn ich ihm dann ein nein zu verstehen gebe oder ihm sage das mama das wehtut,dann werde ich piepfrech ...

von kady 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

mein 2,5 jähriger haut mich während Trotzanfall

zum Beispiel mußten wir heute vom Spielplatz nach Hause, weil der Große aus der Schule kam. Ich habe meinem 2,5 jährigen mehrmals gesagt, dass wir gehen müssen, habe ihm anfangs gesagt, er darf noch kurz spielen, dann gehen wir. Aber er weigerte sich, ...

von Schnitte78 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Fast 3-jähriger haut/hat Tobsuchtsanfälle

Hallo! Es ähnelt dem Thema von eben vorher: Mein Sohn 2 jahre und 9 Monate alt hat im Moment übelste Wutanfälle und das bestimmt 5 mal am Tag. Manchmal weiß ich nicht mal warum. Er schmeisst Sachen durch die Gegend, wirft Wäscheständer um, tritt gegen Sachen, haut ...

von Ungeduldine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

WelchevSonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 26 Monate. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

2 1/4 jähriger haut, beißt und kneift

Hallo, mein Sohn, wie gesagt 2 1/4 Jahre alt, schlägt uns (Eltern) teilweise. Nicht doll, aber man sieht an seinem Gesichtsausdruck, dass er es tut, um uns zu ärgern. Manchmal kneift er auch ein bisschen oder er beißt. Man kann mit ihm schimpfen, man kann ihm die Arme ...

von tessa112 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hilfe, sie haut!

guten abend! weiß garnicht wie ich euch erklären soll,, unsere kleine ist 29monate alt, eher lieb, wirklich. sie ist ein sehr kooperatives kind, läßt sich meist gut "lenken", wenn die fragen und "anweisungen" geschickt so formuliert werden, daß sie nicht verneinen kann. also ...

von mickeymaus 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.