Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 19.05.2009, 19:39 Uhr

kind beißt, haut etc. erwachsene....

hallo,

mein sohn haut und beißt zur zeit alle erwachsenen um sich herum. eltern, großeltern , ganz egal wer...schimpfen hilft gar nicht, hab ihm schon einmal auf die finger gehauen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. er ist zwei jahre alt.im umgang mit anderen kindern ist er lieb. im übrigen gibt es ein riesen geschreie bei allem was man von ihm will-was er tun soll:-(
was kann ich tun???

vielen dank

 
3 Antworten:

Re: kind beißt, haut etc. erwachsene....

Antwort von nastycat am 20.05.2009, 8:20 Uhr

Wir haben genau das selbe Problem ich schick ihn dann in sein Zimmer bringt auch nicht viel er tut es wenn er zornig ist auch wieder

KANN DIR NICHT HELFEN NUR SAGEN DAS DU NICHT ALLEIN BIST MIT DEM pROBLEM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind beißt, haut etc. erwachsene....

Antwort von FabiMaus2006 am 20.05.2009, 9:31 Uhr

Das Problem haben wir auch:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind beißt, haut etc. erwachsene....

Antwort von Mondreise am 21.05.2009, 1:12 Uhr

Hi,
Laß das auf die Finger hauen, daß zeigt ihm ja nur, daß man das darf.
Nachahmung ist ja die Devise beim Kind.

Wie alt ist er denn?
Hast du ein Gefühl, warum er das macht?

- ahmt er nur andere nach? Kinder, oder Mama's "ich bin der Hai und beiß dich" - Kuschel-Spielchen? Oder freundliche Klapse von Erwachsenen oder so. Das müssen die Kinder erst mal einordenen lernen.

- oder hast du den Eindruck, er will damit was erreichen, wenn ja was?
Warum versucht er es dann so? Vielleicht kann er noch nicht so gut sprechen. Oder er fühlt sich in dem Moment ungerecht behandelt.
Die Situationen kann man schon verringern.

- oder hast du den Eindruck, ihm geht es schlecht, wenn er das macht. Müde oder hungrig (da würde meiner dann jammern und schreien), oder ihr geht nicht genug auf ihn ein.
Oder es gibt ein generelles Problem bei Euch wie Trennung etc. Das muß Kind erst mal verarbeiten.

Meiner hat mich auch schon mal gehauen, so als Protest gegen eine Ansage von mir, die ihm nicht gepaßt hat, das war aber nicht schlimm, und hat sich in kurzer Zeit erledigt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein kind haut mich!!

Hi, ich habe einen kleinen Sohn der ist 15 Monate,neuerdings haut und kneift er mich ins Gesicht oder was ihm sonst noch so von meinem körper in die mangel kommt.Wenn ich ihm dann ein nein zu verstehen gebe oder ihm sage das mama das wehtut,dann werde ich piepfrech ...

von kady 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Mein Sohn (17 Monate) haut und ist ziemlich grob zu Gleichaltrigen...

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er ist im Moment sehr anstrengend. Wenn wir zusammen mit anderen Kleinen sind, fängt er plötzlich an die Kinder zu schubsen und ist ziemlich grob zu ihnen. Ich muss dazu sagen, er hat eine große Schwester und muss sich gegen sie ...

von Moni74 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

haut, wie soll ich reagieren

Hallo, mein Son ist jetzt 2 Jahre alt und testet im Moment seine Grenzen in alles richtungen aus. Ich weiß, das ist normal und mal wieder nur eine Phase, die vorüber geht, aber wie soll ich denn konkret reagieren, wenn er andere Kinder (meist sind es kleinere) haut oder ...

von engelchen94 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

virusinfekt mit ansteckendem Hautauschlag

Aber es seien keine Röteln oder Scharlach oder windpocken meinte die Kinderärztin. Also ein normaler virusinfekt. Mein sohn ist bis auf seine laufende Nase topfit und dennoch hat er am ganzen Körper bzw am schlimmsten sind die Arme und Beine betroffen und im Gesicht um den Mund ...

von kinderlose 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Schnullerproblem - Hautreaktion

Hallo, meine Tochter ist 2,5 und hat nur zum Schlafen ihren Schnuller. Wir haben/hatten seither auch kein Problem damit, da sie ja kein Dauernuckler ist. Allerdings hat sie jetzt seit ca. 3 Wochen so eine Art Exanthem um den Mund herum, mal mehr mal weniger. KiA meinte, ...

von SelinaMama 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.