Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoChicka  am 09.12.2011, 11:48 Uhr

Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Hallo,
Nun mal zur Schilderung.
Meine Tochter ist 1 Jahr alt, seit 2 Wochen hat sie eine sau dumme angewohnheit. Sie juckt "rammelt" auf dem Boden herum. Als ich dass das erste mal gesehen habe, habe ich gleich geschaut ob sie vielleicht Wund/einen Pilz oder einen Ausschlag hat aber nichts dergleichen ist vorhanden.
Ist das bei Kindern normal?
Mach mir langsam sorgen da sie sich auch nicht ablenken lässt wenn sie das tut und das ganze dauert 10-30 Min.

Vielen Dank schon einmal in vorraus.
MFG Nicola

 
5 Antworten:

Re: Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Antwort von veralynn am 09.12.2011, 13:21 Uhr

es soll ja kinder geben, die sich selbst befriedigen. ich habe das bei meinen 3 aber noch nie so wahrgenommen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Antwort von Farasha am 09.12.2011, 13:36 Uhr

Meine Tochter begann mit etwa 9 Monaten im Autositz und Stühlchen zu Schubbern , aber wie verrückt.
Sie wurde feuerrot und schnaufte wie eine alte Dampflok.
Das ging bis sie etwa 1 1/2 Jahre alt wurde und dann war es von heute auf morgen weg.
Ich denke es war einfach eine Phase des entdecken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Antwort von DecafLofat am 09.12.2011, 14:43 Uhr

mein ältester (jetzt dreieinhalb) macht das immer wieder mal, seit er... hmmm... ich glaub etwas über ein jahr ist?
manchmal auch ne zeitlang als einschlafhilfe.
nicht überbewerten, ganz normal glaub ich, und wenns ihm gefällt, ja mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Antwort von falous am 09.12.2011, 21:40 Uhr

meine nachbarin ihre tochter macht das auch.sobald sie müde wird gehts los.und leider auch bis zu 30 minuten wo sie dann völlig durchgeschwitzt ist.ob sie das jetzt mit fast 5 noch macht weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Kind Juckt auf dem Boden herum!!!!

Antwort von Farasha am 09.12.2011, 21:43 Uhr

Meine Nichte war knapp 4 Jahre als es aufgehört hat , und es ging auch mehrere Jahre.

Wobei es bei ihr nur war wenn sie im Bettchen lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.