Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SStine am 12.09.2012, 14:08 Uhr

70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Hallo,
meine Tochter ist 18 Monate und hat einen Gangfehler(ein Fuß zeigt stark nach außen). Mit Schuhen hat sie regelrecht gehumpelt, das war der Grund, warum sie bisher barfuß gelaufen ist. Aber seit heute geht das nun wirklich nicht mehr- es hat 15 Grad! Ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach Schuhen, die sie nicht allzu sehr beeinträchtigen und habe heute in einem Kinderschuhladen welche gefunden - für 70 Euro
Ich habe sie gekauft, aber eigentlich finde ich, das geht gar nicht. Die Schuhe wird sie vielleicht nur 8-10 Wochen tragen.
Kauft denn noch jemand so teure Schuhe?

 
21 Antworten:

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von sojamama am 12.09.2012, 14:30 Uhr

Selten. Max. 50 Euro, das war das höchste der Gefühle.

Ich kaufe auch Schuhe bei Aldi, Deichmann usw.
Wo ich eben grad welche finde.

WIr haben ein Paar "superfit" Schuhe für meinen Sohn im letzten Herbst gekauft, da war er knapp 3.
Die Verkäuferin sagte, Größe 25 bräuchte er. Die trägt er jetzt noch, genau ein Jahr später.... er passt noch gut rein.
Vielleicht waren sie damals fast zu groß, aber er lief gut damit. Die Schuhe sehen auch immer noch aus wie neu. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
Hätte ich ja nie gedacht....

Aber eigentlich kaufe ich nicht so teuer. Ich achte auf Echtleder und auf dei Verarbeitung. Aber für KiGa/Schule tut´s auch mal ein Billigschuh.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von jessy-less am 12.09.2012, 14:47 Uhr

never würde ich so viel für einen kinderschuh ausgeben. bei mir sind 20-30 euro das absolute limit für schuhe (bei mir selbst auch, außer winterschuhe).

wegen dem gangfehler vielleicht eher mal mit einem arzt sprechen? vielleicht ist da ein orthopädischer schuh notwenig, der zumindest teilweise von der kk bezahlt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von marijanam79 am 12.09.2012, 14:50 Uhr

hi,

auch max. 50 euro.meine maus ist jetzt 20 monate alt.ich achte auf gute sohlen und dass sie leicht "durchzudrücken" bzw dehnbar sind.für daheim und krippe haben wir hausschuhe vom h&m für 10 euro.barfuss geht daheim auch nicht mehr.fliesen sind zu kalt.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von glückskinder am 12.09.2012, 14:52 Uhr

Ja, mache ich auch. Für alle drei kinder. Finde ich persönlich wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jessy-less

Antwort von SStine am 12.09.2012, 15:05 Uhr

beim Kinderarzt waren wir bereits, haben eine Überweisung zum Kinderorthopäden. Leider ist der Termin erst anfang Oktober.
Ich befürchte aber, daß das Problem dann eher in der Hüfte liegt.
Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jessy-less

Antwort von 20012006 am 12.09.2012, 15:18 Uhr

Hi,

ja wir geben das auch für unseren Kids aus..Na klar schaue ich nach reduzierten Schuhen aber wenn gerade keine zu kriegen sind dann kosten Schuhe auch mal 70 Euro und mehr..Mir persönlich ist es auch sehr wichtig..Wir sparen nicht bei den Schuhen...Aber jeder so wie er mag :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.09.2012, 15:20 Uhr

also das ist doch ein ganz normaler Preis.. So viel Geld kostet nun mal ein Kinderschuh, vorallem wenn er gut sein soll..klar gibts auch noch billigere, die auch noch sehr gut sind, aber das ist eben der Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von mams am 12.09.2012, 15:20 Uhr

wenn ein körperliches defizit vorliegt, wäre mir für meine kinder nichts zu teuer. die frage ist eher, ob man auch 70 euro für kinderschuhe ausgibt, obwohl das kind normale füße hat. und da antworte ich ganz klar: nein.

das bedeutet aber nicht auf markenschuhe zu verzichten. ich kaufe marken-kinderschuhe (ricosta, richter, primigi, superfit oder geox) im ausverkauf und habe bisher immer etwas für 50% unter dem neupreis erhalten, sowohl winter- als auch sommerschuhe. mein tipp ist amazon.de. dort kriegt man echte schnäppchen, wenn man regelmäßig reinschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von rabbit80 am 12.09.2012, 15:42 Uhr

Ich habe jetzt nichts gerade Ahnung davon, aber wenn Dein Kind einen Haltungsfehler hat, seid ihr doch bestimmt beim Orthopäden in Behandlung oder?
Bekommt man heute keine Orthopädischen Schuhe mehr verordnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von 2011Mama am 12.09.2012, 15:54 Uhr

70 € ist ein stolzer preis für kinderschuhe, aber auch für erwachsenen schuhe...
ich kaufe markenschuhe für mein kind (superfit, geox, richter, primigi und was es da gibt).... Mir ist an erster stelle wichtig das der schuh passt, leicht ist, biegsam, etc... Zu aller letzt der Preis.. Aber der teuerste schuh war bis jetzt 40 € und wir waren mit allem zufrieden..
Das muss ja ein ganz besonderer schuh sein für 70 €...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Spinat am 12.09.2012, 16:10 Uhr

Ich spare bei den Schuhen nicht. Gute Qualität ist mir das wichtig. Und da zahle ich für gute Winterstiefel auch 60, 70 €.
Ich find auch dass das sehr viel Geld ist, dafür dass sie nicht lange getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von amyluca am 12.09.2012, 16:33 Uhr

Ich versuche nicht mehr als 40-50euro für normale Halbschuhe zu bezahlen.Winterschuhe sind generell sehr teuer.Wir haben einen Laden,wo ich mit den Kindern dann immer hinfahre und bisher hatten wir Glück,das es Prozente gab oder sie eben generell günstiger sind,so das ich auch da oft nicht mehr als 50euro zahle.Normal kosten diese Schuhe aber auch um die 70-80euro.
Ich achte nicht nur auf die Marke,sondern eben das sie weich sind und wichtig ist mir im Winter,das die Kinder nicht drin schwitzen und feuchte Füße bekommen.Superfit hat der jüngste bisher gehabt,sowie Richter und jetzt Geox.Ich muss aber sagen,das ich diese nicht so toll finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von DanaSchmied am 12.09.2012, 16:43 Uhr

nee, niemals würd ich für die kleinen 70€ für schuhe ausgeben. nur wenn ich mega verdienen würde.
ich suche derzeit auch nach guten winterstiefeln für unseren zwerg (3 jahre). max. 50€. die füße wachsen einfach zu schnell. gut sollten sie trotzdem sein. die mischung machts. aber ist gar nicht so einfach. deichmann-schuhe sind zwar günstig, aber alle kann man nicht kaufen. die sandalen sind mist, da knickt unserer um, hausschuhe sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Satania am 12.09.2012, 20:24 Uhr

jep...kaufen nur superfit...und die kosten auch immer 50-90 euro

haben auch mal billige versucht für 20 euro und mini hat nach ner halben stunde klatschnasse socken drin weil sie darin so schwitzt...ausserdem lassen sich die teuren wesentlich besser anziehen

mini hat dann halt nur zwei paar statt 5 paar schuhe aber die sind was gescheites

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Hailie am 12.09.2012, 20:37 Uhr

Das höchste waren 58€ für Winterstiefel, aber ich bin immer froh, wenn wir welche finden die optimal sitzen und da zahl ich das dann auch. Ich geh auch nur ins örtliche Fachgeschäft wo die Verkäuferinnen Ahnung haben & Service geleistet wird, denn bei Deichmann & Co. bekommt man zumindest hier in der Ecke keine Beratung. Die Füße sollen die Kleinen ja noch lange durch die Welt tragen, da muss ein gut sitzender Schuh her. Schuhe sind auch eines der wenigen Sachen die ich nicht gebraucht kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Sammy96 am 13.09.2012, 10:01 Uhr

mit 70 Euro wäre ich billig weggekommen...Unsere letzte Woche haben 105,- Euro gekostet... Und trägt Dein Kind seine Schuhe echt nur 8-10 Wochen ? Meiner hatte jetzt die Sandalen ab Mai getragen und noch ein paar geschlossene auch seit ca April/Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Tine1 am 13.09.2012, 10:58 Uhr

Unsere bisher teuersten Kinderschuhe (Winterstiefel) haben auch 70 Euro gekostet. Wir kaufen an Klamotten fast alles gebraucht vom Flohmarkt oder sie trägt sie Sachen von der ein Jahr älteren Tochter meiner Freundin auf. Aber bei Schuhen ist es mir schon wichtig, dass sie gut passen, eine weiche Sohle haben, nicht allzusehr "stinken" vom Kleber uns sonstigem Material (was meist bei sehr billigen Schuhen der Fall ist, zumindest bei denen, die wir bisher angeschaut haben). Dann müssen sie ihr auch noch gefallen. Da haben wir schon ein paar Geschäfte durch, bis wir überhaupt welche finden. Da ist mir bei dieser einen Sache der Preis mal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von SStine am 13.09.2012, 11:39 Uhr

Ja, sind Übergangsschuhe, keine Winterstiefel. Mit Winterstiefeln zieht sie ein Bein nach, also leichte Übergangsschuhe. Ich denke, länger kann sie die nicht tragen, bei Kälte oder Schnee müssen wärmere her .
Die für 105 Euro waren schon Winterstiefel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Julians.Mama am 13.09.2012, 11:52 Uhr

Ach nee, 3-4 Monate haben meine ihre Schuhe immer getragen. Ich finde gute Schuhe sehr wichtig, dafür gebe ich bei Kleidung nicht soooo viel aus, da kaufe ich zum Teil gebrauchte Sachen. Und meine Kinder haben halt nicht zig paar Schuhe, sondern im Herbst z. B. 2 Paar Gummistiefel (davon 1x für den KiGa), 1 Paar Hausschuhe für den KiGa, zu Hause tragen sie gerne ABS-Socken, 1 Paar Schuhe für den Herbst, das geht dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von Juli1979 am 13.09.2012, 22:12 Uhr

Wir kaufen immer gute Schuhe für unsere Kinder,weil wir das sehr wichtig finden.Und Qualität hat nun mal seinen Preis.
Ich weiss aber zu gut,das das ein diskussions Thema ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70 Euro für Kleinkinderschuhe....

Antwort von safie am 14.09.2012, 9:53 Uhr

Ich kaufe für alle drei Kinder gute Schuhe. Da kosten für die Große die Schuhe auch mal knapp 100 Euro, Winterstiefel auch mal 150 Euro. Meine Jüngste hat super schmale Füße, da ist die Auswahl auch sehr gering. Ihre Sandalen z.B. haben 75 Euro gekostet. An Schuhen sollte man nicht sparen, die Füße müssen uns das ganze Leben tragen und sollten gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.