Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 18.09.2019, 10:56 Uhr

Kind schlägt wenn ihm was nicht passt

Ich schließe mich den Vorschlägen mit Wutkissen, kurz selber raus gehen, deutlich nein sagen, kurz erklären warum man nicht haut etc an. Auch das - manchmal wenn sich die erste schlimme Wut etwas gelegt hat - drücken/ kuscheln und "ich hab dich lieb auch wenn du wütend bist" funktioniert bei uns ganz gut.

Ich schreibe eigentlich nur, weil ich nochmals folgendes betonen, oder ins Bewusstsein rufen möchte:
Kinder lernen am Modell! Dein Kind hat dir sicher schon oft alles mögliche nachgemacht. Also immer, wenn du überlegst, ob diese oder jene Erziehungsmethode, die du in deiner Kindheit erlebt hast ok ist, dann frage dich einfach, ob du wollen würdest, dass dein Kind ein Problem genauso löst.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben wird dann wieder ganz klar und logisch - nein, wenn ich nicht möchte, dass mein Kind haut, kann ich ihm das nicht vorleben, also wäre es jetzt falsch ihm den Po zu versohlen.

Unsere Kinder machen uns zu besseren Menschen, findet ihr nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.