Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chrysantheme  am 10.09.2019, 20:57 Uhr

14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Liebe Mit-Muttis,

der Titel sagt fast schon alles, deshalb hier nur noch in Kürze:

Unsere Motte (14 Monate ) wacht regelmäßig abends nach der ersten Schlafphase auf, mal nach 30, mal nach 45, selten nach 60+ Minuten. So weit so gut, das ist offenbar häufig und geht vorbei.

Nun aber meine Frage an die Mamas hier, die schon mehrere Kinder und/oder ältere Kinder haben: Wann geht das vorbei? Wie alt waren eure Kleinen etwa?

Wenn jetzt eine schreibt „Mit elfeinhalb Jahren!“, dann weine ich ein bisschen leise in meinen Ärmel hinein.

Lieben Dank schon mal für alle Antworten!

 
6 Antworten:

Re: 14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Antwort von 2o11 am 10.09.2019, 23:13 Uhr

Zwerg ist morgen 14 Monate und hat das gerade seit 2 nächten. Er kommt dann nur auf dem Arm zur Ruhe...
Nachts dann noch 2 oder 3 Flaschen...

Von meinen anderen beiden kenne ich das nicht ;)
Der große schlief allerdings erst mit knapp 4,5 Jahren ansatzweise durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden haben mit etwa 18 Monaten durchgeschlafen.

Antwort von emilie.d. am 11.09.2019, 6:42 Uhr

OwT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Antwort von Becca09 am 11.09.2019, 8:49 Uhr

Meiner wacht leider noch öfters auf nachts. Ist jetzt 2 1/2. Das erste mal aber meist erst nach ca. 4 Stunden (ab dann meist leider noch ca. 2 mal...) ab und an auch vor den 4 Stunden. Er schläft aber recht schnell wieder ein. Und irgendwann gewöhnt man sich auch (leider ) daran;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Antwort von Hurch am 11.09.2019, 8:50 Uhr

Meiner ist 3 und von durchschlafen kann keine Rede sein, aber die Nächte sind schon seit ca 1 Jahr sehr erträglich (ca 2-3x wach pro Nacht und oft schnelles weiter schlafen nachdem er getrunken hat oder sieht, dass ich eh da bin)
Da hatten wir schon viel schlimmere Zeiten, geht alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Antwort von MetaN am 11.09.2019, 10:37 Uhr

Bei uns wurde es ab ca. 1.5 Jahren zügig besser. Nicht gerade durchschlafen, aber seltenere, spätere und kürzere Unterbrechungen. Wobei er auch jetzt mit 3 meistens noch einmal nachts wach wird, aber dann reicht oft ein leises "ich bin da" oder ggf. ein paar Schlucke trinken. Also so, dass ich nach einer Minute selber wieder einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Antwort von my-miniME am 11.09.2019, 13:43 Uhr

Wir hatten auch so eine Phase, ist bei uns dann mit dem Abstillen (17 Monate) besser geworden. Jetzt ist er 20 Monate alt und wacht meistens noch einmal so gegen Mitternacht auf. Manchmal natürlich auch noch öfter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.