Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ich-bin-Ich  am 28.09.2023, 12:24 Uhr

Immer Probleme mit der Tagesmutter

hab dir ne PN geschrieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tagesmutter August 2024

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage. Wir würden gerne ab August 2024 mit einer Tagesmutter zusammen arbeiten, da ich schon leider wieder arbeiten muss. Die Kleine Maus ist dann gerade mal 1 Jahr alt. Wie habt ihr das gemacht, ich müsste ab Juli 24 wieder arbeiten. Die ...

von Lana2289 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo :) unser kleiner (jetzt 13 Monate) ist seit dem 01.08. in der Eingewöhnung bei der Großtagespflege. Die Eingewöhnung hat bis jetzt gut funktioniert. Zwischendrin hatten wir 2x eine Woche Pause aufgrund von Krankheit, aber das war auch kein Problem. Nun sind wir ...

von XxNinexX 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo Unser Sohn 23 Monate sollte am 18.09 mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter starten. Diese sagte am 18.09 morgens ab und meinte Mittwoch sollten wir erst beginnen. Grund Am 15.09 kündigte Sie bereits an, dass es eventuell nicht klappt, da sie sehr anstrengende ...

von lias123 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter werden, worauf achten?

Hallo, ich überlege mir seit einigen Tagen eine TaMu zu werden und brauche Mal Eure Meinungen oder Eure Erfahrungen. Ich selbst lasse meinen 3-jährigen Sohn von einer super lieben TaMu betreuen und bin mega zufrieden. Sie betreut bis zu fünf Kinder in ihrem eigenen Haus, ...

von Alicia_Herzglück 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung und Verhalten bei Tagesmutter

Hallo liebe Community, Ich habe etwas auf dem Herzen, was ich gern mal loswerden bzw. nachfragen möchte: unsere Tochter ist jetzt fast 14M alt und seit einer Woche von ca. 9 Uhr bis 15 Uhr bei einer Tagesmutter. Vorher hatten wir eine etwas holprige Eingewöhnung, allerdings ...

von Papa90 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo zusammen, brauche euere Erfahrungen.. Meine Tochter (17 monate) befindet sich momentan in der Eingewöhnung bei einer Tagesmutter , was bis jetzt ( seit 3 Wochen ) sehr gut läuft und die scheint dort Spaß zu haben. Kriege immer positives Feedback, dass sie entspannt und ...

von Lora84 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung Tagesmutter fühlt sich falsch an

Hallo zusammen, wie so viele hier möchte ich einfach Mal um Erfahrungen bitten. Mein Sohn gerade 1 geht seit kurzem zur Tagesmutter. Wir stecken also gerade mitten in der Eingewöhnung und genau da befinden sich auch meine Bauchschmerzen mein Sohn schreit wenn ich ihn gehe und ...

von pupu07 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Berechtigte Zweifel an Tagesmutter, oder zu Vorsichtig?

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist 14 Monate und momentan in der Eingewöhnung in der dritten Woche und wir wissen als Eltern nicht wirklich weiter. Unsere Kleine geht zu einer Tagesmutter. Dort gibt es noch zwei weitere Jungs und ein weiteres Mädchen (insgesamt 4 ...

von Papa-Dad 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kind weint, wenn Tagesmutter ihn auf den Arm nimmt oder anfasst

Hallo, Mein Sohn, 18 Monate, geht seit 4 Wochen zur Tagesmutter. Wir sind immer noch in der Eingewöhnung. An Trennung ist momentan absolut nicht zu denken. Er geht offen auf die Kinder zu, ist neugierig etc. Aber sobald die Tagesmutter ihn auf den Arm nimmt, die Schuhe ...

von Thee 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Stress tagesmutter

Guten Abend, ich weiss das bitte nur eine Frage gestellt werden soll jedoch stehen beide vielleicht in wechselwirkung :) meine Tochter ist 1jahr alt und muss leider mit 13mon zur tagesmutter,ich bin alleinerziehend und muss wieder arbeiten gehen. Ich hätte sie gerne bis zum 3Lj ...

von Schrebergartenkids 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.