Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 28.09.2023, 15:34 Uhr

Problem ist eher …nein. Halt Dich an die Fakten!

Lillimax, Du kannst uns gern die "klugen Entwicklungspsychologen" namentlich und mit Literaturangabe nennen. Ansonsten, mit Verlaub, ist das nur heiße Luft.

Natürlich gibt es Kinder, die trennungssensibler sind. Aber für die allermeisten ist es bei guter Eingewöhnung kein Problem. Und es gibt genügend Studien zu Fremdbetreuung unter drei Jahren: Nicht automatisch ein Problem ("nicht optimal"), sofern eben die Betreuer gut aufs Kind eingehen. U3-Betreuung ist ja nun auch wahrhaftig kein Einzelfall, international schon mal gar nicht.


zur Einstellerin:
- wie ist Dein Verhältnis zum Arbeitgeber? Jetzt Karten aufdecken? Später "krank" sein (möglichst im Wchsel zum Partner)? Kündigen? Stunden reduzieren?
- kann Dein Partner Elternzeit oder unbezahlten Urlaub nehmen? Wie ist sein Verhältnis zu seinem Arbeitgeber?
- Was empfiehlt das Jugendamt?
- Du kannst ja eine Fremdbetreuung einklagen - dafür brauchst Du vermutlich die offizielle Absage der Tagesmutter? Frag das Jugendamt!
- 3 Wochen Urlaub für nicht gut eingewöhnte Kinder sind natürlich großer Mist!!! Wenn Du eine neue Betreuung suchst - nachfragen, wann sie in Urlaub gehen!
- Plan mal mit Deinem Partner, wie Ihr vorübergehend die Betreuung ersetzen könnt.

Und dann dreigleisig:
- Eingewöhnung weiter probieren
- neue Betreuung suchen (einschl. Jugendamt)
- mit Partner und ggf. Arbeitgebern Überbrückung organisieren

Alles Gute!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.