Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 26.03.2018, 0:11 Uhr

Ich schaff das aber nicht!

Mein erster Gedanke war auch ihre neue Rolle als große Schwester. Unsere Große braucht plötzlich auch manchmal Hilfe bei Dingen, die sie eigentlich allein kann. Fing schon vor Minis Geburt an. Wir haben mit ihr drüber gesprochen und fragen mittlerweile immer einfach: "Ach, bist Du heute wieder ein kleines Baby?", was sie fast immer bestätigt. Dann darf sie halt nochmal das hilfsbedürftige Baby sein und ist dann zufrieden und auch bald wieder "groß", oder wir weisen gelegentlich auch mal darauf hin, was sie als Baby dann aber auch noch nicht machen kann (bestimmte Dinge spielen oder essen zum Beispiel), dann ist sie auch ganz schnell wieder groß und kann die Dinge doch selbst machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.