Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutella0007 am 22.03.2018, 12:08 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?

Hallo meine Lieben

Kurz zu uns... Mein kleiner Schatz ist nun 1 Jahr alt. Er hatte vor einem Monat ein Op am offenen Herzen. Er kann motorisch noch fast nichts. Er sitzt, wenn man ihn hinsetzt. Das wars dann aber auch schon... Meiner Meinung nach hat er alle Zeit der Welt.

Heute waren wir beim Kinderarzt und er hat uns Frühförderung verschrieben. Ich freu mich total drauf. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?

Antwort von Kacenice am 22.03.2018, 17:25 Uhr

Hallo,
Ich kenne mich nur mit Sprachförderung. Ich verstehe aber nicht,warum Du ihn hinsetzt,davon raten nämlich alle Ärzte ab. Das Kind darf setzen,wenn sich alleine aufsetzen kann. Du hilfst ihm damit nicht,eher schadest Du ihm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?

Antwort von Nutella0007 am 22.03.2018, 17:28 Uhr

Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich es mache. Nur dass er es kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?

Antwort von Shorty83 am 23.03.2018, 22:14 Uhr

Wir hatten auch Frühförderung, aber erst mit ca. 2,5 Jahren und wegen sprachlicher/feinmotorischer Defizite.

Wenn dir der Kinderarzt es verschrieben hat, ist super!

Bei uns kam 1x wöchentlich eine nette Dame von der Frühförderstelle. Sie hat jedes Mal andere Materialien/Spiele mitgebracht oder z.B. eine "Bewegungslandschaft" bei uns im Wohnzimmer aufgebaut. Zuvor wurde ein Entwicklungstest durchgeführt, um zu schauen, auf welchem Gebiet Defizite bestehen. Meine Tochter hatte immer Abwechselung und sich auf die "Spielstunde" gefreut. Als Mutter bekommt man noch viele Tipps und kann seine ganzen Fragen loswerden

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.