Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michal81 am 21.03.2018, 9:12 Uhr

Kind liebt Opa mehr als uns

Hallo an alle!

Mein Sohn, fast sechs Jahre, sagt er liebt seinen Großvater mehr als mich und meinen Mann! Wie ernst kann ich das nehmen und muss ich mir Sorgen machen? Natürlich ist es anders wenn er bei seinen Großeltern ist, er bekommt dort durchgehend volle Aufmerksamkeit und darf alles! Wir bemühen uns wirklich sehr und unternehmen auch viel mit ihm! Sind wir schlechte Eltern?

 
9 Antworten:

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von lilke am 21.03.2018, 10:08 Uhr

Eltern sind doof. Gewöhn dich dran... Sorry, aber was soll man da sagen? Willst du ihm jetzt daheim alles erlauben und null verbieten? Freu dich doch, dass er mit Opa so gut klar kommt. Woher sollen wir wissen, ob ihr gute oder schlechte Eltern seid?!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von Michal81 am 21.03.2018, 10:34 Uhr

Ich hab hier einfach nur eine Frage gestellt und darauf brauch ich echt keine dummen und unfreundlichen Antworten. Dann spar's dir vorher einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von VerenaSch am 21.03.2018, 13:49 Uhr

Dumm und unfreundlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von Pebbie am 21.03.2018, 18:41 Uhr

Und es wurde nur eine Antwort gegeben.
Wieso ist ein 6jähriger eigentlich ein Kleinkind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von Meeresschildkröte am 21.03.2018, 20:14 Uhr

"Wie ernst kann ich das nehmen"


Gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von Hanarija am 22.03.2018, 6:50 Uhr

Du wirst damit leben müssen. Ich hab meiner Mutter, bis ich 16 Jahre alt war, regelmäßig "ich hasse dich" und "ich wünschte du wärst nicht meine Mutter" entgegen geworfen nur weil sie mir was nicht erlaubt hat.

Du wirst noch so einiges hören und erleben. Jetzt ist dein kleiner eben in dem Alter wo er seine Wut auf dich so äußert. Hinterher, spätestens wenn er 20 ist und ausgezogen wird es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von memory am 22.03.2018, 8:35 Uhr

Und wenn die beiden nun eben einfach "ein Herz und eine Seele sind"?

Ich habe meinen Opa auch sehr geliebt ....wir hatten einfach die gleichen Interessen , die gleichen Vorlieben , er hatte Zeit , hat mich verstanden , hat mich getröstet, mir die Welt gezeigt und erklärt.

Meine Eltern waren vor allem eins ...arbeiten! Als Erwachsene sehe ich das nat. jetzt differenzierter aber als Kind war mein Opa eben "mein Lieblingsmensch"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig:

Antwort von Falbala am 22.03.2018, 8:47 Uhr

Mach ihm auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, indem Du zeigst wie verletzt du bist! Macht ihm kein schlechtes Gewissen, weil er seinen Opa liebt!
Wenn er so etwas sagt, bedeutet das: Er läßt seinen Frust an Euch aus, das beweist, dass er Vertrauen hat, dass Ihr stark genug seid, das auszuhalten. Das ist Liebe. Nichts anderes. Ihr müßt das auffangen können, Ihr seid die Eltern, die er jeden Tag sieht, die sein Alltag sind. Opa ist was besonderes.
Es werden noch andere Klopper kommen, und da jedes Mal die Beziehung zum Kind infrage zu stellen, gibt Dir nur ein Magengeschwür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Opa mehr als uns

Antwort von lilke am 22.03.2018, 9:54 Uhr

Entschuldige mal. Meine Antwort war weder "dumm" noch "unfreundlich". Jedes Kind findet phasenweise seine Eltern doof. Das ist völlig normal und damit muss man als Eltern umgehen könne ohne gleich beleidigt zu sein wie ein Kleinkind.

Selbst mein 3,5 Jähriger murrt immer wieder, dass Mama und Papa voll doof und nicht mehr seine Freunde sind, wenn er irgendwas nicht darf. Na und? Damit kann ich leben. Deshalb stelle ich nicht unsere ganze Beziehung in Frage. Das ist ein Zeichen seiner Persönlichkeitsentwicklung. Und genauso ist es bei deinem Sohn.

Was meinst Du, was dann in der Pubertät kommt?

Wenn Du mit deinem Sohn genauso redest müsste man vielleicht nochmal überdenken, ob man da nicht doch ein Urteil bezüglich DEINER Elternschaft treffen möchte...

Ansonsten kann ich nur zurückgeben, dass Du Dir die Antwort hättest sparen können.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Opa(Schwiegervater) ist Alkoholiker. wie schütze ich meine Kinder?

Mein Schwiegervater ist der Alkoholsucht verfallen. wie schütz ich meine kinder vor ihm. Die letzten Tage im letzten Jahr waren für mich und meiner Familie nicht so schön. Mein Schwiegervater berauscht sich schon nach dem aufstehen die letzten tage als er uns besuchen wollte ...

von Sleipnir 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Kind

Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Meine Tochter, 4, weiß, dass es Mama und Papa gibt und Oma und Opa. Sie kennt auch Brüder, Tanten, Onkel und kann sie zuordnen. Nun ist es so, dass ihr Opa nicht mein Vater ist ( ok, der gefühlte Papa, aber eben nicht der leibliche Vater) und er schon aus einer Ehe vorher ...

von Snüff 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Kind

Oma und Opa Kind

Hallo Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause ...

von Babybunny007 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.