Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.03.2018, 10:48 Uhr

Ich schaff das aber nicht!

Hallo

Es kann viele Gründe haben. Der, den ich zuerst vermuten würde, ist der, dass sie einfsch betüdelt werden möchte. Zumal es Dinge sind, die sie eigentlich schon kann.

Interpretier nicht zuviel hinein bei einer 2,5 Jährigen. Es kann natürlich sein, dass sie unsicher ist und es einfach mit dir zusammen machen möchte. Und das darfst und sollst du auch gerne tun. Sie ist noch klein und da müssen Kinder eigentlich noch gar nichts alleine machen (außer die Windel voll ;-) )

Wenn es nun unbekannte Dinge sind, wie auf eine hohe Rutsche steigen und sie sagt, dass sie das nicht kann, würde ich anbieten es gemeinsam zu versuchen und das sooft sie mag. Es kommt dann von allein, dass sie es alleine versuchen will, da sollte man auch nicht drängen.

Das wird schon. Mach dir keine Sorgen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.