Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 25.03.2018, 15:05 Uhr

Ich schaff das aber nicht!

Ist denn bei Euch nicht ein Geschwisterchen unterwegs und kommt bald oder ist sogar schon da?

Vielleicht möchte sie einfach (unbewusst) auch nochmal so richtig umsorgt und betüddelt werden, einfach nochmal richtig klein/Baby sein und drückt das so aus? So war's zumindest manchmal bei meiner Großen ...

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich reagiert habe ... Meistens "musste" sie die Dinge, die sie schon konnte, weiterhin selbst machen. Ich glaube, ich habe ihr erklärt, dass das etwas Tolles ist, wenn man gelernt hat, etwas selber zu machen und zum Leben dazu gehört.

Ich würde mir jedenfalls nichf allzu viele Gedanken machen. Das legt sich wieder. Wenn's am Geschwisterchen liegt sowieso, sobald sie sich an die neue Situati8n gewöhnt hat (und wenn man damit ganz selbstverständlich umgeht, geht das meiner Erfanrung nach recht schnell).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.