Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule@Lotti am 25.03.2018, 14:57 Uhr

Ich schaff das aber nicht!

In welchen Situationen und bei welchen Sachen nöchte sie deine Hilfe denn?

Kinder wollen manchmal Hilfe als Bestätigung, dass sie noch geliebt werden. Wenn man ihnem hilft, zeigt man das sie einem wichtig sind.

Nach der Kita o.ä. sind viele Kinder ziemlich erschöpft. Das Kind kann zwar eigentlich Schuhe binden und Treppen steigen, aber nach einem langen und anstrengenden Tag KANN es das einfach nicht mehr. Das ist dann körperlich oder psychisch zu viel.

Selbstvertrauen ist meiner Meinung nach sehr wichtig und ich bemühe mich nichts zu sagen wie 'das kannst du nicht' und das kind, wenn es selber machen will, zu lassen.

Wenn du sie ermutigst es nochmal zu versuchen und es klappt, ist sie dann fröhlich und stolz?
Ist vermutlich ein sehr schmaler Grad bei der elterlichen Sorge, wann das Kind unsicher ist und wann Hilfe sinnvoll ist.

Viel erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.