Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 25.03.2018, 13:25 Uhr

Ich schaff das aber nicht!

Vielleicht vergewissert sie sich auf diese Weise davon, dass du ihr jederzeit helfen könntest. Selbstständigkeit zu fördern und auch zu loben finde ich generell gut. Allerdings würde ich damit dennoch sparsam umgehen, da Lob nur etwas Besonderes ist, wenn dies nicht stets auch für einfachste Dinge erfolgt. Ich würde sie wohl schon ermuntern, es öfter mal alleine zu probieren, ihr in diesem Alter aber auch manches noch abnehmen.

Mit "Ich schaff es nicht", kann auch durchaus gemeint sein "Wenn du mir beim Anziehen hilfst kann ich viel schneller nach draußen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.