Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 18.03.2018, 13:35 Uhr

Füße auf dem Tisch

Hallo!
Seit Wochen haben wir mit unserer maus. 2 Jahre und 4 Monate das Problem dass sie ständig die Füße auf dem Tisch ablegt beim/nach/während dem Essen. Essen weg, Stuhl vom Tisch wegschieben etc funktioniert alles nur kurzfristig...bei der nächsten Mahlzeit sind die Füße wieder am Tisch.
Sie ist sonst meist Recht kooperativ aber bei dem Thema beißen wir uns gerade die Zähne aus :-(
Hat wer Tipps?!

 
5 Antworten:

Re: Füße auf dem Tisch

Antwort von Pebbie am 18.03.2018, 15:49 Uhr

Ähm.....konsequent sein ??
Was für Tips erwartest Du ? Beine am Stuhl festbinden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße auf dem Tisch

Antwort von lilke am 18.03.2018, 15:49 Uhr

Durchziehen. Ihr habt unabsichtlich ein Spiel draus gemacht. Wenn ihr euch nicht zu sehr aufregt, sondern das Essen dann einfach beendet wird es irgendwann doof und sie hört auf. Sie ist jetzt in der Phase wo es einfsch geil ist Mama und Papa zur Weißglut zu treiben. Mein Großer hängt da seit einem Jahr, aber aller Blödsinn war bisher mit Gleichgültigkeit schneller weg als mit permanenten Schimpfen - auch wenn das Schimpfen schneller ist und eher über die Lippen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße auf dem Tisch

Antwort von niccolleen am 18.03.2018, 16:55 Uhr

Einfach immer wieder zeigen und sagen, aber sonst kein Thema draus machen.
Kinder lernen durch Muster und nicht durch etwas, was ihnen ein- oder zweimal gesagt oder gezeigt wurde.
Ich denke auch, dass es fuer sie zum Spiel geworden ist. Gleichmuetig bleiben, so gut es geht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße auf dem Tisch

Antwort von Selina050889 am 19.03.2018, 23:00 Uhr

Ich würde das Thema einfach gelassener sehen! Aber das ist nur meine Meinung.
Die Frage ist doch, ist es wirklich unerträglich und absolut nicht aushaltbar für euch?
Ehrlich gesagt, für mich gäbe es größere Probleme und ich würde es wahrscheinlich einfach ignorieren und das Problem würde sich wahrscheinlich schneller von alleine lösen, als das ich es als „Problem“ erkannt hätte!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße auf dem Tisch

Antwort von Hanarija am 22.03.2018, 6:55 Uhr

Konsequent sein. Meine hat das auch immer wieder versucht. Sie ist 20 Monate alt.

Ich verwarne einmal ganz ernst, da weiß sie das Mama kein Spaß macht. Macht sie es nochmal ist das essen beendet und kommt auf den Boden. Ich esse dann in Ruhe zu Ende (auch wenn sie heult und strampelt) und lass sie bis zur nächsten Mahlzeit (2-3 stunden später) "hungern".

Nach spätestens 24 Stunden ist das Thema gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.