Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 26.04.2004, 13:07 Uhr

Heftige Wutanfälle! Wie verhält man sich?

Hallo, ich habe auch so einen Dickkopf zu Hause (16,5 Monate, weiblich). Ich dachte, meine 1. tochter wäre schon ein Dickkopf gewesen, aber meine 2. setzt allem noch die Krone auf. Bei ihr fingen die Wutanfälle ( mit fürchterlichem Schreien und auf den Boden werfen) auch so kurz nach dem 1. Geburtstag an. Jetzt ist es etwas besser, weil sie besser versteht, wenn ich ihr erkläre, daß das Schreien ihr nichts nützt und das sie vor die Tür muß, wenn sie nicht aufhört. Das mache ich dann auch, aber nur ein paar Minuten. Dann weint sie meist nur noch und läßt sich gerne trösten, was vorher ja nicht möglich ist. Es heißt ja immer, die Kleinen sind diesen Anfällen selber hilflos ausgeliefert und das läßt mich dann meistens ruhiger werden, weil sie mir dann leidtut. Aber für die Eltern ist es schon schwer, vor allem, wenn andere personen dabei sind. Aber da muß man halt durch, das nützt alles nichts. Gute Nerven wünscht Dir Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.