Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 26.04.2004, 12:48 Uhr

Heftige Wutanfälle! Wie verhält man sich?

Meine Tochter ist jetzt 4 und hat bis jetzt noch Wutanfälle, ihre schlimmste Phase begann 3 Tage nach dem 1. Geburtstag und wurde mit dem 3. Geburtstag etwas besser, bis dahin hatte sie jeden Tag 15-20 Wutanfälle am Tag. Laß Dein Kind toben (was anderes kannst Du bei einem Anfall eh net machen) und wenn sie sich beruhigt, sei da um sie in den Arm zu nehmen.

Lerne gelassen zu bleiben und Dich nicht aufzuregen, damit machst Du Dich nur selber fertig. Glaub bloß nicht, daß ich so ´ne Supermami bin, das hat bei mir lange gedauert, bis ich zu dieser Einstellung gekommen bin, bis dahin stand ich öfter vorm Nervenzusammenbruch. Aber da muß an durch und es geht am besten mit Humor und Gelassenheit, was aber nicht heißt, Du solst Dein Kind auslachen. Versuche, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen und darauf einzugehen, erkläre viel, auch wenn sie jetzt noch nicht soviel versteht.

Aber erst nach dem Wutanfall, währenddessen bringt es eh nix, siewird Dich nicht hören.

Viele Grüße,

Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.