Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 19.01.2021, 16:04 Uhr

Gehorsam zu viel verlangt?

Hallo!
Die fehlt das Verständnis, deswegen unten ein Buchtipp, und auch überforderst du den Großen.
Dein Kind braucht Deine Hilfe beim Umsetzen von Regeln, und Du kannst nicht verlangen dass "sie" immer auf Dich hören. Ich hoffe, du sprichst nicht auch von dem Kleinen, das das alles noch nicht verstehen kann.
Atme durch, bevor du Deinem Kind gemeine Sachen an den Kopf wirfst! Ich hoffe, du entschuldigst dich zumindest, wenn so was passiert.
Dein Kind ist altersentsprechend in seiner Welt und vergisst Dinge, oder versteht sie nicht. Regeln kann man auch mal brechen, manchmal kann man fünfe gerade sein lassen.
Ein tolles Buch: Remo Largo, Kinderjahre und Babyjahre

Mach nicht den Fehler, Deinem Kind die Schuld daran zu geben, dass du emotional am Limit bist. Kinder funktionieren nun mal nicht einfach so, sie befolgen Regeln nicht immer, und das ist auch gut so. Es sind kleine Menschen mit Fehlern, so wie du und ich.

Vielleicht leidet Dein Großer auch darunter, dass er seine Freunde nicht sehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.