Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby1 am 14.01.2021, 0:55 Uhr

Pendelhoden BITTE UM EURE ERFAHRUNGEN

Hallo,
ich bins wieder. Bei meinem Sohn wurde links wegen Hodenhochstand operiert und jetzt sagen die Ärzte dass er plötzlich auch rechts einen Pendelhoden hat. Ich wollte mal wissen, bei wem wurde der Pendelhoden am Ende doch operiert? Oder kann man irgendetwas tun, dass der Hoden im mehr im Hodensack bleibt? Und wann hat sich das von selbst gelegt mit dem Pendelhoden ? Bitte um eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse

 
1 Antwort:

Re: Pendelhoden BITTE UM EURE ERFAHRUNGEN

Antwort von FraukeH am 14.01.2021, 20:46 Uhr

Hallo

Bei unserem Sohn wurde zuerst nur links ein Hodenhochstand und rechts ein Pendelhoden und zusätzlich noch eine Vorhautverengung fest gestellt. Bei ihm war es dann so, zwei Ärzte = zwei Meinungen. Im Krankenhaus bei der Vorstellung wurde uns dann erklärt das die Chancen ziemlich gering sind das der rechte Hoden dauerhaft nach unten kommt, da die Bänder/Sehnen sich zum Teil anpassen oder evtl sogar verklebt sein könnten und es daher dazu kommt. Das Ende vom Lied war, das beide Seiten korrigiert wurden und die vorhautverklebung gelöst. Die Ärzte hatten aber alle samt abgeraten nur eine Seite zu machen, damit man evtl nicht das ganze später nochmal machen muss.
Was haben den die operierenden Ärzte gesagt?
Alles Liebe für den Zwerg, sie sind so tapfer die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.