Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 16.04.2011, 20:11 Uhr

Frage zu Laufrad und Verkehr

Hi

unsere Tochter fährt nun Laufrad und das immer besser und schneller.
Nun hatten wir überlegt neben ihr her zu fahren mit unseren Rädern und sie
halt aufm Laufrad. Kann man das mit ner 3jährigen schon machen?
Sie weiß dass sie bei rot anhalten und bei grün fahren darf. Wir würden es auch zu verkehrsarmen Zeiten und nicht auf hauptstraßen machen....
Auch soll es einmal um den Pudding gehen und keine Mamutstrecke sein.
Habt ihr sowas schon gemacht und wenn ja wie alt waren eure Kinder und
wie hat es geklappt?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Laufrad und Verkehr

Antwort von niklas2006 am 16.04.2011, 21:48 Uhr

Hallo,
ja, ich/wir haben es ab etwa dem 3. Geburtstag mit unserem Sohn gemacht. Allerdings fuhr er sehr gut Laufrad und hat "gehört". Er hat an jeder Seitenstraße angehalten, hat sich beim Fahren nicht ablenken lassen usw.. Trotzdem sind wir mit ihm nur durch sehr ruhige Straßen oder z.B. im Wald gefahren. Es hat super geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Laufrad und Verkehr

Antwort von Jazzy09 am 16.04.2011, 22:14 Uhr

Hi, meine Kleine ist 20 Monate und fährt auch Laufrad, seit 2 Monaten. Sie flitzt damit ab wie nichts gutes und wir machen es immer nur fernab von der Straße. Allerdings weiss ich nicht, wie das mit 3 Jahren ist, wie schnell ihre Reaktionsfähigkeit ist zum Beispiel. Mir würde wahrscheinlich das Herz stehen bleiben, auch an wenig befahrenen Straßen....falls sie doch mal fällt, oder sich auf etwas anderes Konzentriert (z.B Hund auf der anderen Seite oder so...) und dann den Lenker verreisst.
Ich denke, du/ihr könnt sie da am Besten einschätzen. Mit meiner Maus würd ichs nicht wagen. Aber sie ist ja auch noch klein ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Laufrad und Verkehr

Antwort von Doro123 am 16.04.2011, 23:50 Uhr

also bei meiner tochter ging das, hat sehr gut geklappt. mei sohn ist zwar erst 2,3 J, aber momentan sind wir welten davon entfern........der ist zu jeder schandtat bereit und zur zeit kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das es mit 3 anders sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Laufrad und Verkehr

Antwort von muddelkuddel am 17.04.2011, 10:33 Uhr

mein sohn ist 4 und ihm traue ich das definitiv nicht zu!

er KENNT verkehrsregeln (an kreuzungen, ampeln anhalten etc.) aber ist der festen überzeugung, er könnte "gegen das auto gewinnen" (o-ton)


deshalb: ein klares nein! ich hab schon herzrasen, wenn ich zu fuß mit ihm unterwegs bin

ich denke, es kommt echt aufs kind an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad und Dreirad fahren

Hallo unsere Tochter (3J) kann seit dem Wochenende Laufrad fahren. Zwar noch sehr vorsichtig, aber besser wie nichts. Dafür klappt das mit dem Dreirad-fahren nicht wirklich. Trotz dass wir das Dreirad verstellt haben, kommt sie mit den Füßen nicht an die Pedalen. Hat ...

von Roxylady 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad Kettler Speedy

Hi! Ich überlege meinen Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen. Er ist 90 cm groß. Hat jemand dieses Laufrad und ab wann haben eure Kleinen das Laufrad fahren gelernt? Welches Laufrad wäre besonders gut für die Kleinen? Kommt er überhaupt schon mit den Füßen auf den ...

von eva-maria 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Puky Wutsch oder Laufrad

Hallo! Wir überlegen, ob wir unserer Tochter zum 2. Geburtstag ein Puky Wutsch schenken oder ein Laufrad. Was meint ihr? Sind die Mäuse mit 2 Jahren schon bereit für ein Laufrad? Wenn ja, würde ich gerne ein Laufrad kaufen, dass einen tiefen Einstieg hat, einen Ständer und ...

von Arwen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Rad mit Stützen ab wann?

Hallo, ich weiß, dass sich Kinder ganz unterschiedlich entwickeln, aber ab wann würdet ihr ca. einschätzen,dass sie Laufrad fahren können? Mein Sohn wird im März 2 Jahre alt, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass er es kann, weil er doch super ängstlich ist und eher ...

von Rena27 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Bin gerade mal nach Laufrädern schauen. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und da wollte ich ihr gerne ein Puky Laufrad besorgen.... ...bin schonmal etwas am rumstöbern, da es ja für Anfänger zwei Größen gibt: PUKY Laufrad LR M für frühe Anfänger Ab 2 Jahre PUKY ...

von Basketball 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

3. geburtstag ... laufrad , 3rad oder gar fahrrad mit stützen ?

Hallo zusammen mein kleiner hat zwar erst anfang juni geburtstag, aber wir machen uns jetzt schon gedanken drum, was er bekommen soll . ich wäre für ein laufrad, das gefällt aber menne nicht . Dann machte ich den vorschlag 3rad... daraufhin meinte menne, da kann er ...

von tueffi2009 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Hallo, unsere Tochter, gerade 2 geworden, hat heute ihr "Billigwutsch" geschrottet (war von Norma, Plastik, 10€). Es wurde viel genutzt, sie hatte immer sehr viel Freude daran u es gab viel Tränen heute:-( Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihr nochmal ein richtiges Wutsch ...

von fräuleinsonnenschein 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal Laufrad

Welche Größen haben die Laufräder eurer Kinder? Habt ihr mit 2 Jahren gleich mit einem 12 Zoll großen angefangen, oder die Kinder erst 10 Zoll anfangen lassen? Ich würde meinem Sohn geren zum 2. Geburtstag eins schenken, weiß aber nicht, ob ein 10er nicht zu schnell zu klein ...

von jojomama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie ...

von Maja3001 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.