Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria am 27.03.2011, 20:23 Uhr

Laufrad Kettler Speedy

Hi!

Ich überlege meinen Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen. Er ist 90 cm groß. Hat jemand dieses Laufrad und ab wann haben eure Kleinen das Laufrad fahren gelernt? Welches Laufrad wäre besonders gut für die Kleinen? Kommt er überhaupt schon mit den Füßen auf den Boden...

 
8 Antworten:

Re: Laufrad Kettler Speedy

Antwort von Sonnenblume83 am 27.03.2011, 20:48 Uhr

Unsere Tochter hat vor 2 Tagen das Kettler Speedy bekommen, ist auch grad mal 2 Jahre und 92cm groß. Passt perfekt!
Wir haben den Sattel etwas höher gestellt, also passt es für deinen Knirps auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Kettler Speedy

Antwort von Badefrosch am 27.03.2011, 21:28 Uhr

Meiner hat das Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen.

War ihm damals noch zu groß bzw. ich denke eher zu schwer (6,5 kg).
Er war damals 89 cm groß.

Wirklich gepasst hat es erst mit 2,5 Jahren, fahren tut er heute mit 3 Jahren immer noch nicht damit.

Würde ich nochmal eines kaufen, dann entweder das 10 Zoll Puky oder gleich dieses Fahrad mit der Schiebestange, das auch Stützräder dran hat, dann baut man es entsprechend um wie man es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Kettler Speedy

Antwort von Sonnenblume83 am 27.03.2011, 22:21 Uhr

Also ich finde das Speedy ist leichter als die Puky´s. Unsere Kleine konnte mit dem Puky vm Bruder nämlich nix anfangen.

Geh doch einfach ins Fahhradgeschäft und probier es aus. Haben wir auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher Puky...

Antwort von Schnecke2007 am 28.03.2011, 8:07 Uhr

Unsere kleine konnte schon mit 1 1/2 Jahren mit dem kleinen Puky fahren!!

Hab dir auch eine PN geschickt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettler Laufrad

Antwort von dhana am 28.03.2011, 8:37 Uhr

Hallo,

wir hatten ein kleines Laufrad von Kettler - in rot - damals hies das noch nicht Speedy - weiß also nicht ob das das gleiche ist.

Aber das wurde von 3 Kinder heiss geliebt und hat bei 3 Kindern seinen Dienst getan - inzwischen ist der Jüngste 6 Jahre und das Laufrad wurde für meine Nichte in Sicherheit gebracht. Sonst würden die Jungs wohl immer noch damit rumdüsen.

War wirklich ein tolles Laufrad, das alle Eskapaden und Kamikazeaktionen gut überlebt hat. Ich würde es wieder kaufen. Und ich fand es immer deutlich leichter und einfacher zu handlen wie das Puky-Laufrad.

Ach ja - meine Jungs waren immer sehr klein für ihr Alter und sie sind ab etwa 2,5J damit gefahren - also im Sommer bevor sie 3J wurde.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettler Laufrad

Antwort von jonaluca am 28.03.2011, 10:14 Uhr

auf jeden fall wird er da draufpassen, den speedy hatte mein großer gehabt jetzt fährt den der kurze (2jahre alt). die kettler sind super und leicht vor allem.
puky sind total überteuert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettler Laufrad

Antwort von flocke82 am 28.03.2011, 12:18 Uhr

Wir haben auch das Kettler Speedy und unser Kleiner ist jetzt 2 1/2 und hat jetzt damit angefangen. Ist echt super und vorallem super leicht.
Kann es nur empfehlen. Er ist 97cm groß!!!

LG Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad Kettler Speedy

Antwort von oMAMAo am 29.03.2011, 21:01 Uhr

Wir haben das. Sohn is jetzt 28 Monate, 90 cm gross und klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puky Wutsch oder Laufrad

Hallo! Wir überlegen, ob wir unserer Tochter zum 2. Geburtstag ein Puky Wutsch schenken oder ein Laufrad. Was meint ihr? Sind die Mäuse mit 2 Jahren schon bereit für ein Laufrad? Wenn ja, würde ich gerne ein Laufrad kaufen, dass einen tiefen Einstieg hat, einen Ständer und ...

von Arwen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Rad mit Stützen ab wann?

Hallo, ich weiß, dass sich Kinder ganz unterschiedlich entwickeln, aber ab wann würdet ihr ca. einschätzen,dass sie Laufrad fahren können? Mein Sohn wird im März 2 Jahre alt, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass er es kann, weil er doch super ängstlich ist und eher ...

von Rena27 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Bin gerade mal nach Laufrädern schauen. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und da wollte ich ihr gerne ein Puky Laufrad besorgen.... ...bin schonmal etwas am rumstöbern, da es ja für Anfänger zwei Größen gibt: PUKY Laufrad LR M für frühe Anfänger Ab 2 Jahre PUKY ...

von Basketball 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

3. geburtstag ... laufrad , 3rad oder gar fahrrad mit stützen ?

Hallo zusammen mein kleiner hat zwar erst anfang juni geburtstag, aber wir machen uns jetzt schon gedanken drum, was er bekommen soll . ich wäre für ein laufrad, das gefällt aber menne nicht . Dann machte ich den vorschlag 3rad... daraufhin meinte menne, da kann er ...

von tueffi2009 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal Wutsch oder schon Laufrad?

Hallo, unsere Tochter, gerade 2 geworden, hat heute ihr "Billigwutsch" geschrottet (war von Norma, Plastik, 10€). Es wurde viel genutzt, sie hatte immer sehr viel Freude daran u es gab viel Tränen heute:-( Jetzt sind wir am überlegen ob wir ihr nochmal ein richtiges Wutsch ...

von fräuleinsonnenschein 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal Laufrad

Welche Größen haben die Laufräder eurer Kinder? Habt ihr mit 2 Jahren gleich mit einem 12 Zoll großen angefangen, oder die Kinder erst 10 Zoll anfangen lassen? Ich würde meinem Sohn geren zum 2. Geburtstag eins schenken, weiß aber nicht, ob ein 10er nicht zu schnell zu klein ...

von jojomama 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren

Hallo, ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie ...

von Maja3001 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen? Danke für eure Antworten

von schanucki 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.