Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schanucki am 19.07.2010, 10:23 Uhr

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo,
unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von Mami65 am 19.07.2010, 11:44 Uhr

Ich finde Puky am besten! Ist schön klein und hat einen tiefen Einstieg.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von NoukiesMom am 19.07.2010, 12:42 Uhr

Hallo,

würde auch immer wieder ein Puky nehmen! Wir hatten erst ein relativ günstiges No-name Laufrad. Diese war sehr schnell kaputt.

Jetzt haben wir ein Puky 12 Zoll mit Bremse und Seitenständer. Die gibt es aber auch ohne Bremse und Ständer, sind dann günstiger...

Puky ist zwar relativ teuer (zwischen 70 und 90 Euro, je nach Ausstattung), sind das Geld aber echt wert! Der tiefe Einstieg ist super und Sattel und Lenker lassen sich auch sehr tief stellen. Am besten mal im Geschäft probieren!

Alle Nachbarskinder haben Puky-Laufräder und gehen damit echt nicht besonders pfleglich um , aber die halten alle noch super!

Und falls ihr noch ein zweites Kind hinterher bekommt, dann lohnt sich die Anschaffung allemal... Zumal sich die Dinger gebraucht bei x-bay super wieder verkaufen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky

Antwort von Sonnenblume83 am 19.07.2010, 12:46 Uhr

Ich würd immer wieder ein Puky kaufen. Das ist das bestgetestete Rad bei Stiftung Warentest was die Schadstoffe angeht und darauf kam es mir z.B. an, denn Kontakt zum Plastik/Gummi haben die Kinder beim fahren immer.

Auch hält es was aus und die Kinderkönnen gut auf und absteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kettler

Antwort von jonaluca am 19.07.2010, 12:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky ganz klar

Antwort von pompi am 19.07.2010, 13:17 Uhr

wir haben schon das zweite Puky Laufrad und sind immer noch total begeistert.
Dank Laufrad konnte sie innerhalb von 10 Min auf ihrem Puky fahrrad ohne Stützräder fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky ganz klar

Antwort von Schnitte78 am 19.07.2010, 13:22 Uhr

Puky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 19.07.2010, 13:55 Uhr

Wir haben das Hudora Joey Cruiser. Ob es das Beste ist, weiß ich natürlich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeit nicht. Aber es ist auf jeden Fall sehr gut (gut verarbeitet, leicht, niedriger Einstieg, gut höhenverstellbar, sehr stabil, mit Bremse und Ständer).
Meine Tochter (4,5 J.) fährt schon seit über zwei Jahren damit und es bleibt öfter mal draußen im Garten liegen. Sie ist auch vor einem Jahr einfach auf ihr Fahrrad gestiegen und losgefahren, wie fast alle Laufradfahrer.
Wenn sie es ganz wild haben will, steigt sie immer noch auf's Laufrad um und heizt über Stock und Stein, Stufen runter, etc.
Bisher kann ich nichts Negatives über das Laufrad sagen und bin froh, dass ich nicht mehr Geld für ein anderes Laufrad ausgegeben habe.
Ich bin mir sicher, dass auch meine kleine Nichte das Laufrad noch nutzen können wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von wolke76 am 19.07.2010, 15:17 Uhr

Das "Speedy" von Kettler ist Testsieger bei Warentest und wirklich ein prima Gefährt! Empfehlenswert!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von hongurai am 19.07.2010, 19:44 Uhr

mal was ganz anderes: ein Minimotola :)
www.minimotola.de

ein dreirädriges laufrad-motorrad. eine gute vorbereitung fürs laufrad später. Wir sind sehr zufrieden damit, die kinder lieben es.
Das Ding können die 2jährigen kontrollieren! Was wichtig ist um es mit zum spazierengehen zu nehmen.
Sie lernen das Bremsen und lenken gut damit. Es ist total leicht und unsere sind soo stolz, dass sie es selber tragen können :)

und: kostet nur €18.- Dafür ist es aber auch robust, hält einiges aus. Ich spreche aus erfahrung! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von Badefrosch am 19.07.2010, 21:00 Uhr

Wir haben das Kettler Speedy im Frosch-Design.

Ist ein klasse Laufrad, aber zu beachten ist:

- Kind sollte 95 cm haben
- das Laufrad ist recht schwer zum halten

Dafür hält es aber länger, also locker bis sie 5 oder 6 Jahre alt sind.
die Nachbarstochter ist 7, die fährt auch noch gerne drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Laufrad???

Antwort von lejaki am 20.07.2010, 16:32 Uhr

Für mich eindeutig Puky!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.