Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waterloosunset am 18.07.2010, 21:08 Uhr

wickelproblem

hallo

ich hab hier ne 25 monate alte tochter, die schon gern mal auf ihr töpfchen geht. dräng sie da nicht dazu, aber sie zieht sich imme rmal wieder die windel aus und pieselt in den topf. auch gekackt hat sie schon. allerdins will sie dazu lieber wieder ne windel. kein problem, wenn da nicht das wickeln wär. sie will sich nämlich nachm kackern die windel nicht wickeln lassen. dabei gibts dann ein riesen geschrei udn geheule. habt ihr tipps?? die kneift die beine zusammen und schreit wie wenn ich sie vergewaltigen würde. gsd macht sie das nur einmal täglich...
lg und danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: wickelproblem

Antwort von Sonnenblume83 am 18.07.2010, 21:45 Uhr

Ganz einfach:

Windelslips

Und das Thema ist durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelproblem

Antwort von Fru am 19.07.2010, 0:32 Uhr

Kacken..tolles Wort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelproblem

Antwort von lavilja am 19.07.2010, 0:32 Uhr

wieso nicht einfach die windel weglassen? wenn sie doch grad aufm topf war...

ich bin bei beiden ab dem ersten ins klo pinkeln auf unterhosen umgestiegen... anfangs von mir aus nachgefragt und öfters mal aufs klo gesetzt und dran erinnert... an nächsten tag schon weniger und dann halt aufgehört als ich merkte dass sie sich zuverlässig von sich aus meldeten.. das dauerte bei beiden ungefähr 4 tage, vom ersten pinkeln bis zum sicheren selbst melden... bei beiden verlief die trocken-werd-phase auch ohne "unfälle"... der grosse war 2.5 und die kleine auch 25 monate... auch nachts klappte bei beiden kurz darauf...

da sie ja eh schon etwas erfahrung mit dem töpfchen hat, würd ich ihr das zutrauen... ich denke die merken dass schon, dass sie nun eine unterhose an haben und da auch mehr aufpassen, als wenn sie eh eine windel umhaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelproblem

Antwort von waterloosunset am 19.07.2010, 12:19 Uhr

scheinbar habt ihr mich nicht verstanden. sie möchte zum kacken (tolles wort übrigens fru) ne windel. Nicht weil ich das will, sondern sie. aber was soll ich denn mit windelslips anfangen, wenn sie reingekackt hat und den stinker nicht hergeben will?? es geht ja nciht darum, dass sie sich nciht hinlegen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickelproblem

Antwort von nilo1988 am 19.07.2010, 13:45 Uhr

Du nimmst die lustigen Windelhöschen, die man an der Seite aufreisen kann. Wenn sie ihr "Geschäft" erledigt hat, dann lässt du sie aufstehen, reist das Höschen an den Seiten auf und wischst ihren Podex mit einem Feuchttuch sauber. Klappt alles mit ein wenig Übung im Stehen. Danach kannst du sie auch im Stehen wieder windeln, macht sich mit den Höschen besser, aber auch normale Windeln gehen mit der richtigen Technik [da musst du von hinten durchgreifen und halten... sieht für Außenstehende aber sehr komisch aus].

lg Nicole

P.s. Viel Glück beim fröhlichen Kacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.