Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arwen- am 24.02.2011, 12:56 Uhr

Puky Wutsch oder Laufrad

Hallo!
Wir überlegen, ob wir unserer Tochter zum 2. Geburtstag ein Puky Wutsch schenken oder ein Laufrad. Was meint ihr? Sind die Mäuse mit 2 Jahren schon bereit für ein Laufrad? Wenn ja, würde ich gerne ein Laufrad kaufen, dass einen tiefen Einstieg hat, einen Ständer und eine Handbremse. Welches würdet ihr empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von elocin70 am 24.02.2011, 13:15 Uhr

ich tät direkt ein laufrad von puky kaufen ! unsere tochter fuhr in dem alter auch schon laufrad und es lief super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von 20012006 am 24.02.2011, 13:23 Uhr

Hi,
meine beiden haben auch mit 2 Jahren ein Laufrad bekommen...LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von Hummel04 am 24.02.2011, 13:24 Uhr

Hallo,
unsere Tochter bekommt zu ihrem 2. Geburtstag in 5 Wochen ein Laufrad. Da sie ein Bobby-Car hat und ein Dreirad, kaufen wir kein Wutsch mehr. Vielleicht beim nächsten Kind.

Da sie 86 cm groß ist kamen eigentlich nur ein 10-Zoller wie das LRM von Puky und der Kettler-Speedy 10 Zoll in Frage.
Den Kettler-Speedy haben wir jetzt gekauft, weil er von Stiftung Warentest ausgezeichnet wurde und auch von anderen Eltern super bewertet wurde und nicht ganz so teuer ist wie das Puky (59,90€), denn ein kleineres Laufrad wird ja vielleicht nicht ganz so lange gefahren. Den Kettler-Speedy bekommt man im Moment zwischen 39,90€ und 28,99€. .
Handbremse und Ständer haben beide nicht.

Ich hätte auch gern eins mit Handbremse und Ständer gehabt, z.B. das Puky LR1Br (12 Zoll), aber das ist erst ab 2,5 Jahre (90cm) . Von Hudora gibt es auch welche mit Handbremse und Ständer oder zumindest mit Handbremse, aber die waren für unsere alle zu groß, denn unsere Tochter soll es ja auch dieses Jahr schon nutzen können.


Viele Grüße,
Hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von ccat am 24.02.2011, 13:40 Uhr

Bei uns gab es auch zum 2. Geburtstag das Puky Laufrad. Hat super geklappt und rate dir zum Laufrad.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von kraemo am 24.02.2011, 13:42 Uhr

laufrad holen.
fuer wutsch ist sie fast zu alt.

hier gabs laufrad mit 18mon u wutsch mit nem jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von fräuleinsonnenschein am 24.02.2011, 14:02 Uhr

Unsere Kleine war mit 2 Jahren 97cm groß, daher hatte sich die Frage mit Wutsch eh schnell erledigt. Wir haben das auch das Kettler, (allerdings aufgrund der Größe 12 Zoll) da es bei Ökotest viel besser abgeschnitten hat als Puky (bei Puky sind sogar in den Handgriffen Weichmacher) u auch nur halb soviel kostet. Ständer finde ich wichtig, Helm natürlich, Sichtfahne auch, aber Handbremse finde ich unnötig. Bei uns gabs noch ein Buch dazu " Jakob u sein Laufrad", da werden spielerisch einige "Regeln" erlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad

Antwort von jonaluca am 24.02.2011, 19:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von Julians.Mama am 26.02.2011, 20:23 Uhr

auf keinen fall schon eine handbremse in dem alter, viel zu gefährlich, meine tochter hat zum 2. geb. das kleinste laufrad von puky bekommen (10 zoll), mein sohn bekam mit 2,5 jahren das 12 zoll laufrad von puky.

ein puky wutsch lohnt sich mit 2 jahren nicht mehr, finde ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puky Wutsch oder Laufrad

Antwort von Julians.Mama am 26.02.2011, 20:23 Uhr

auf keinen fall schon eine handbremse in dem alter, viel zu gefährlich, meine tochter hat zum 2. geb. das kleinste laufrad von puky bekommen (10 zoll), mein sohn bekam mit 2,5 jahren das 12 zoll laufrad von puky.

ein puky wutsch lohnt sich mit 2 jahren nicht mehr, finde ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat ein Puky Laufrad, Frage!

Bin gerade mal nach Laufrädern schauen. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und da wollte ich ihr gerne ein Puky Laufrad besorgen.... ...bin schonmal etwas am rumstöbern, da es ja für Anfänger zwei Größen gibt: PUKY Laufrad LR M für frühe Anfänger Ab 2 Jahre PUKY ...

von Basketball 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puky Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.