Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 26.03.2011, 21:00 Uhr

HIlfe! Läuse :-(

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich.......
Am Don. hab ich bei meiner Tochter Läusebefall entdeckt, ganz viele Nissen :-( sie hat super dickes, langes Haar. Im Kiga hängt schon seit Tagen der Zettel mehrere Fälle mit Läusen. So - von Doc hab ich LysaL verschrieben gekriegt, angewendet (bei mir auch - hab auch bei mir Nissen entdeckt), alle Hygienemaßnahmen durchgeführt. Mein Problem ist jetzt trotz Nissenkamm krieg ich die vielen Nissen kaum raus bei meiner KLeinen, die kriegt schon die Kriese vom langen stillsitzen :-( wir können grad beide nit mehr. Och man - das ist ja alles einfach eklig. Wenn ich die alle weiterhin mit den Fingernägeln einzeln rausstreifen muß sitze ich da noch wochenlang dran, und in die Kita kann sie so ja aich net, der Doc schreibt mit nissen ja kein attest (was natürlich auch richtig ist, klar). weiß einer noch ein paar gute Tips?

LG
Nadi

 
4 Antworten:

Re: HIlfe! Läuse :-(

Antwort von TinkaN am 26.03.2011, 22:55 Uhr

Hallo,

ich schick dir mal nen Link, den ich sehr gut finde:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Viel Spülung in die Haare und dann auskämmen soll wohl gut funktionieren bei langem Haar. Ich hab einen Sohn mit kurzem Haar und somit keine eigenen Erfahrungen...

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essigwasser!

Antwort von guinan am 27.03.2011, 10:30 Uhr

Das war das Mittel, das gewirkt hat, bei mir (knapp polange dichte Haare)!

Nach der Behandlung mit Läuseshampoo mit Essigwasser (1:1) die Haare ausspülen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIlfe! Läuse :-(

Antwort von Mutti69 am 27.03.2011, 17:09 Uhr

Hi!

Ich kann Euch die Infobroschüren der BZgA (Bundeszentrale f. gesundheitliche Aufklärung) nur sehr ans Herz legen. Dort kann man allemöglichen Informationsmaterialien kostenlos bestellen.

Bezüglich der Kopfläuse:

http://www.bzga.de/infomaterialien/kopflaeuse-was-tun/

Dort kann man die Bröschüre auch als PDF runterladen und gleich lesen.

Bezüglich Deiner Frage, in der Informationsbroschüre wird empfohlen reichlich Haarspülung zu verwenden. Dies erleichtere zum Einen die Kämmbarkeit, halte aber auch die Läuse vom Wegkrabbeln hab...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIlfe! Läuse :-(

Antwort von MamavonRoman am 28.03.2011, 12:05 Uhr

Hallo,

oh man! Ich wollte meinen Sohn von Kiga abholen, da hat mir die Leiterin gesagt, dass sie was in seinem Kopf gesehen haben! Ich habe gleich gesagt dass ich die Nacht davor seine Haare gekaemmt habe und nichts gesehen..und dabei habe ich mein Hand auf sein Kopf geleggt und sind gleich 2 Dike Laeuse mein Hand eingestiegen :))) ohhh man habe ich Schock bekommen! habe gleich angefangen zu weinen!!! das werde ich nie vergessen!!!

Aber Essigwase war ein Wunder! wirklich bei uns war sehr effektiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.