Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 25.03.2011, 12:27 Uhr

Schuhgröße.......??

wenn ein fast 2j. kind jetzt gr.21 hat....kann es dann im sommer schon gr.23 haben...???

 
13 Antworten:

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von Ladybird81 am 25.03.2011, 12:40 Uhr

Hallo, also ich kaufe für meine Tochter die Schuhe immer in einem Kinderschuhgeschäft und die Verkäuferin meinte, so ungefähr 8-10 Wochen kann sie eine Größe tragen. Bei uns hat das bis jetzt auch immer gestimmt. Können aber auch mal 12 Wochen sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von Itzy am 25.03.2011, 12:43 Uhr

ja kann sein, muss aber nicht. meine gr. macht im winter alle 6-8 wochen sprünge und im sommer nur alle 3-4 monate. hat jetzt mit 5j schuhgr. 33!!!
und unsere kleine jetzt 3 j. 27
lg christine
wenn die günstig sind, kauf sie, ebay wartet ggf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von blessed2011 am 25.03.2011, 13:23 Uhr

Ich tippe mal du fragst, wegen jetzt schon kaufen...würd ich nicht.
Mein Sohn hat letzten Sommer (14 Monate) die ersten Schuhe in 21 bekommen, zum Winter Stiefel in 22 und jetzt im März (1 Jahr und 10 Monate alt) war er gerade so bei 23, so dass ich schon die 23iger nehmen konnte (zum Glück).
Also seine Füße wachsen nicht sooooo enorm schnell.

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von Badefrosch am 25.03.2011, 13:26 Uhr

Immer erst dann kaufen, wenn du sie brauchst.

Mein Sohn hat mit 19 angefangen hat dann 20 übersprungen und 21 getragen, dann 22 und 23 und die 24 wieder übersprungen auf 25, jetzt 26 und das wird schon knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von lara-mari am 25.03.2011, 13:45 Uhr

also wir haben anfang januar die 22 gekauft, ende februar war er bei 24 und mal schaun wie lange die jetzt passen. unser sohn ist (korrigiert) fast 19 monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von Mutti69 am 25.03.2011, 13:51 Uhr

Hi!

Schon möglich, aber das kann Dir hier keiner verbindlich sagen.

Da ich auch immer schon im Voraus Schuhe kaufe, kaufe ich so gut wie NIE höherpreisige Schuhe. Ich mache zwar keinen Abzug in der Qualität (Ki.schuhe müssen eine weiche, biegsame Sohle haben und atmungsaktiv und gut verarbeitet sein)...aber da kann es dann auch schon mal ein gut verarbeiteter Schuh vom Discounter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von wolke76 am 25.03.2011, 18:08 Uhr

Kann aber muss nicht!

Manchmal passt eine Größe eine gefühlte Ewigkeit, dann wachsen die Füße scheinbar über Nacht und du brauchst innerhalb weniger Tage neue Schuhe, weil nix mehr geht.

Ich würde im Voraus keine kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von Schnecke2007 am 25.03.2011, 20:08 Uhr

Hallo,

ich würde vorher keine Schuhe kaufen!

Meine kleine hatte an ihrem zweiten Geb gr 22/23 und nun mit 2 1/2 trägt sie 24.

Mein Sohn trägt seit ca 6 Monaten gr 27 mit fast 4 Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von niklas2006 am 25.03.2011, 23:30 Uhr

Hallo,

man kann es nie vorhersagen.... Mein Sohn (4 Jahre, Gr. 32) hat die Schuhgröße mal im 3-Monats-Takt gewechselt, danach änderte sich über ein 3/4 Jahr gar nichts.... Wenn überhaupt würde ich mal eine Nummer größer kaufen (z.B. jetzt Sandalen), aber ansich macht es nur Sinn, die passende Größe zum jeweiligen Zeitpunkt zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von JJF am 26.03.2011, 1:37 Uhr

Das Problem ist natürlich, dass es immer dann, wenn man die entsprechenden Schuhe braucht, keine vernünftigen mehr gibt, weil alle anderen Mamas schon vorher auf Vorrat gekauft haben ;-) ... (Versuch mal im Sommer Sandalen zu kriegen - unmöglich...)
Naja, trotzdem warte ich mit kaufen auch immer ab, bis die Schuhe gebraucht werden.
Meine Tochter trägt jetzt auch 21. Wenn, würde ich maximal 22 kaufen, bei Sandalen ist es ja auch nicht ganz so schlimm wenn sie ein bisschen knapper sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von nicole1013 am 26.03.2011, 7:17 Uhr

Die Füße meiner Kinder sind bisher pro Jahreszeit eine Größe gewachsen. Sie sind jetzt fast 3 Jahre (35 Monate) und wachsen gerade in die 29 und der andere in die 28 rein. Habe 1x Sandalen in 29 schon gekauft (war ein Schnäppchen) wenn sie dem einen nicht passen, passen sie dem andere.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von montpelle am 26.03.2011, 12:07 Uhr

Seltsame Frage .... und ohne Kristallkugel nicht zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße.......??

Antwort von saarbaby am 27.03.2011, 13:49 Uhr

Huhu!


ja, kommt aufs kind an.

Meine große hat locker 1 ganzes Jahr an einer schuhgröße, die kleine braucht pro saison die nächste..... von anderen weiß ich das die 3-4 mal wechseln müssen...

Ich würde lieber abwarten.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.