Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 26.03.2011, 19:17 Uhr

unser 1. Tag ohne Windel :-(

Hallo,
nachdem mein Sohn (Ende April 3 J) plötzlich heute früh gesagt hat er möchte keine Windel, dacht ich mir : hey supi vielleicht gehts jetzt los...
Nach 2 Std. war die Hose naß, ich also gesagt das macht nix und umgezogen, wieder nach 2 Std. zuckte er auf einmal kurz zusammen und sagte: oh nein hab schon wieder in die Unterhose gemacht, da war er schon den Tränen nahe. Ich ihn wieder getröstet das er da nächste mal das ganz bestimmt schafft... er hat sich dann auch auf die Toilette gesetzt aber es ging nix... er lief dann eine Minute nackt in der Wohnung rum bis ich ne neue Unterhose gesucht hatte...tja dann hörten wir ihn schon wieder ganz aufgeregt, weinerlich rufen: mama oh nein ich hab auf den Boden gekackt...wieder den Tränen nahe.... ich ihn wieder getröstet usw..... nunja das war unser 1. Tag.... leider erfolglos... weiß gar nicht ob ich ihm morgen früh gleich ne Windel anlegen soll oder ihn fragen soll was er möchte, wir sind halt nachm. bei einer Geburtstagsfeier und da nehm ich mir keine 5 Ersatzklamotten mit, da wollte ich ihm auf alle Fälle eine Windel umlegen.

lg

 
8 Antworten:

Re: unser 1. Tag ohne Windel :-(

Antwort von Wunschkind2008 am 26.03.2011, 20:07 Uhr

Sorry, aber ein bissel lachen musste ich grad schon. Uns steht das alles noch bevor. Mein Sohn ist erst 19 Monate.

Dein Sohn tut mir echt leid. Da hatte er so ne tolle Idee und dann so gar keinen Erfolg.

Ich würde ihn morgen fragen was er möchte und deutlich machen, dass das heute nicht schlimm war und dazu gehört.

Hast du aber toll gemacht mit dem Trösten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser 1. Tag ohne Windel :-(

Antwort von lady26 am 26.03.2011, 20:16 Uhr

Im nachhinein muß ich selber lachen aber mir tat er auch voll leid, weil er das echt aus freien Stücken heute gewollt hatte und es hat nicht geklappt, der war sooooo traurig.... ich überlaß ihm das morgen ob er ne Unterhose oder lieber ne Windel möchte. Stressig wirds auf alle Fälle :-))


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser 1. Tag ohne Windel :-(

Antwort von Fiona87 am 26.03.2011, 21:27 Uhr

ich finde es auch gut, dass du ihn immer getröstet hast und ihm auch das gefühl gegeben hast, das es ok ist, wenn was daneben geht.

ich würde ihn morgen auch fragen, ob er es nochmal ohne windel probieren möchte, und wenn ja ist doch super, dann ist der wille schon mal da und der rest kommt dann von ganz alleine :-)

ich würde ihn eventuell immer wieder daran erinnern, bzw ihn fragen, ob er mal aufs klo muss, denn oft vergessen die kleinen das einfach mal beim spielen ....

alle gute weiterhin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser 1. Tag ohne Windel :-(

Antwort von streepie am 26.03.2011, 22:09 Uhr

Trau's ihm zu - unsere laeuft seit ein paar Wochen ohne Windel. Die ersten zwei Tage ging noch ziemlich viel in die Hose, aber dann hatte sie ganz schnell raus, wie schnell sie zum Klo flitzen muss.

Inzwischen geht sie von sich aus ganz alleine auf's Toepfchen, und es geht ganz ganz selten noch was daneben.

Du kannst ihm auch Hochziehwindeln anbieten

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es anders...

Antwort von Püminsky am 27.03.2011, 0:20 Uhr

An sich ja ein erster Schritt :) Aber gleich den 2ten Tag, der sicherlich noch wortwörtlich "In die Hose geht" mit einem Kindergeburtstag zu verbinden, finde ich sehr gewagt - insbesondere, da Dein Kleiner deutlich zeigt, dass ihn die Misserfolge stark frustrieren und er sich wahrscheinlich vor den anderen Kindern nur furchtbar schämen wird. Das würd ich mir echt überlegen!
Zumindest auf dem Geburtstag würde ich ihm ne Easy-Up anziehen. Trainerhosen haste nicht, oder? Die wären jetzt ideal.

Ansonsten: viel Erfolg :) Das wird wohl nicht mehr lange dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es anders...

Antwort von lavilja am 27.03.2011, 0:40 Uhr

:-) ach süss der kleine :-D

naja.. also ich würd ihn sicherlich auf dem geburtstag eine anziehn... denn da ist er von der ganzen feier so abgelenkt, da wird er kaum ans klo denken... und gerade wenn es für ihn so frustrierend ist, ist es sicherlich nicht schön vor den andern kindern..

bei meinen beiden gings auch von einem tag auf den andern los - hab aber beide erstmal nur zuhause ohne windeln gelassen... also die ersten 2 tage... mal nachgefragt, ein bisschen "kontrolliert" und geschaut wie gut sie es können.. sie habens beide auch wirklcih gut gemacht, haben wir auch draussen die windel weggelassen, am ersten tag allerdings stündlich nachgefragt.. das ganze war also eine sache von ca 4-5 tagen (vom ersten versuch, bis zum selbstständigen melden ohne nachfragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für den Zuspruch--leider hatte er heute nacht einen starken Kruppanfall daher

Antwort von lady26 am 27.03.2011, 9:11 Uhr

liegt er heute flach und ich hab das ganze erstmal aufs Eis gelegt :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch für den Zuspruch--leider hatte er heute nacht einen starken Kruppanfall daher

Antwort von Püminsky am 27.03.2011, 16:40 Uhr

Ohje :( Du kommst aber auch nicht zur Ruhe, was? Gute Besserung dem kleinen Mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im September 3 Jahre alt. Leider ist er noch nicht trocken. Ich lasse aber bei diesen warmen Temperaturen die Windel weg bzw. er macht sie sich selbst immer wieder ab. Aber kontrollieren kann er noch nichts. Er lässt das Pipi einfach laufen. heute ...

von Terrorzicke 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.