Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 20.07.2010, 21:42 Uhr

Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Hallo,

mein Sohn wird im September 3 Jahre alt. Leider ist er noch nicht trocken. Ich lasse aber bei diesen warmen Temperaturen die Windel weg bzw. er macht sie sich selbst immer wieder ab. Aber kontrollieren kann er noch nichts. Er lässt das Pipi einfach laufen.

heute auf dem Spielplatz ist es leider 2-3 x passiert. Manche Kinder haben gut reagiert und haben einfach einen Eimer Wasser genommen und drüber geschüttet. Aber leider hat sich auch ein Vater bei mir beschwert. Kann ich ja verstehen, aber was soll ich denn machen, wenn er sich die Windel immer wieder auszieht?

Lasst ihr eure Kleinen auf Spielplätzen auch ohne Windel laufen? Es müsste doch reichen, wenn ich ihm nur eine Badehose anziehe. Oder doch ne Windel dazu?

Lg. Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Antwort von bubumama am 20.07.2010, 21:52 Uhr

Also mich würde es ehrlich gesagt auch etwas stören, wenn ein Kind einfach auf den Spielplatz Pipi macht.
Vor allem, wenn andere Kinder vielleicht dort barfuß laufen oder sich hinsetzen.... das möchte ich nicht.

Andererseits ist es für Euch so eine gute Lösung, Du erhoffst Dir sicherlich, dass er sich dadurch leichter tut, es zu merken wann er muss.
Ich kann das schon auch verstehen.
Vielleicht kannst Du es wirklich mit so einer Windelbadehose versuchen? Oder gibt es nicht jetzt so Windeln, die als Unterhose getarnt sind?

Zuhause kann er ja dann wieder nackig laufen. Meine Kinder laufen in der Öffentlichkeit nie nackt, selbst mein Zwergi mit 19 Monaten läuft immer mit Badewindel im Freibad herum.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Antwort von Näppi am 20.07.2010, 21:53 Uhr

Wenn meine Kinder in meinen Garten pinkeln ist das völlig ok. Aber auf einem Spielplatz? Find ich, ehrlich gesagt, auch nicht toll!

Trägt er denn nichts ausser Windel? Body oder hemdchen/Höschen? Die Idee mit der Badehose find ich nicht schlecht. Aber ich mag es generell nicht wenn Kinder in der Öffentlichkeit nackig laufen, Ausnahme Strand/Schwimmbad. Kann ich dir leider nicht begründen. Aber nackig auf dem Spielplatz geht für mich auch gar nicht!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Antwort von Schatz06 am 20.07.2010, 21:54 Uhr

Hallo,
einen süßen Sohn hast Du da.
Also ich würde die Windel auf dem Spielplatz an lassen und zu Hause im Garten oder Balkon ab lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Antwort von meli05 am 20.07.2010, 21:57 Uhr

Find ich auch nicht schön.Was wenn es andere auch noch so machen würden?Ein Spielplatz ist nunmal keine Toilette.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Antwort von Jasmin050908 am 20.07.2010, 22:14 Uhr

ja würde mich auch stören zuhause ok aber auf spielplatz, nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du evt. noch einen großen Body...

Antwort von nilo1988 am 21.07.2010, 9:53 Uhr

... für deinen kleinen Mann, damit er sich nicht so leicht die Windel ausziehen kann???

Ich glaube nämlich nicht, dass dir eine Windel(bade)hose etwas bringen wird, denn die kann meiner (erst 1 Jahr alt) auch schon mit Leichtigkeit ausziehen.

Lässt er denn seine Schlüppi an, oder läuft er ganz nackig??? Also wenn er seine Schlüppi an lässt, dann kannst du ihm ja auch mal eine Windeleinlage hinein stecken... das kann man auch besser wechseln, als wie eine Windel... (im Stehen meine ich)

lg Nicole

P.s. Drück die Daumen, dass dein kleiner Mann bald merkt, dass er Pipi macht und das euer Spielplatz dann trocken bleibt.

Dem Vati der sich bei dir beschwärt hat, hätte ich gekonntert, dass wer weiß wie viele Hunde und Katzen schon den Spielplatz als Klo missbraucht haben und diese auch viele Parasieten mit sich tragen und da die Pipi deines Sohnes nicht ins Gewicht fällt. (obwohl seine Reaktion ja verständlich ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.