Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 18.10.2009, 14:35 Uhr

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo,

meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal weglassen aber weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll. Wenn sie sagt das sie muss kann sie ihr Geschäft noch für höchstens eine Minute anhalten, das ist daheim ja ausreichend aber unterwegs sehr knapp. Bisher hatte ich ihr dann halt erklärt das sie da dann ausnahmsweise in die Windeln machen darf. Ihr stört die Windel auch noch nicht, also läßt sich problemlos wickeln. Da das Wetter jetzt auch nicht unbedingt so ideal ist für das üben ohne weiß ich jetzt gar nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich sie noch ein Stück weiter wickeln und warten bis sie es länger anhalten kann oder einfach die Windel weglassen und schauen was passiert?

Gruß
Mandy

 
6 Antworten:

Re: Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Antwort von Näppi am 18.10.2009, 16:23 Uhr

Probier es doch einfach mal aus! Meine kleine hat im Sommer die Windel weggelassen. Ich hab sie immer, bevor wir loswollten Pipi machen lassen. Meistens hat das dann auch gereicht.

Als wir allerdings länger am Strand waren wusste ich auch nicht weiter. Die Toilettenhäuschen wären viel zu weit weg gewesen. Töpfchen mitschleppen, ne Danke. Hatten eh schon so viel zu schleppen. Hab dann immer ne kleine Kuhle gemacht und sie ihr pipi rein. Zuschaufeln fertig. Mich hat es nicht interessiert, ob jemand doof guckt.

Notfalls einfach den Straßengraben oder Rasenfläche oder so entweihen lassen.

Sie hatte sich gegen die Windel entschieden und ich war auch froh, dieses mal an, mal nicht ist nicht mein Ding

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Antwort von Püminsky am 18.10.2009, 18:28 Uhr

Und wenn du so Höschen windeln benutzt? Dann kann sie da rein machen, wenns echt nicht anders geht, oder aber ihr findet rechtzeitig nen Klo oder ne Ecke, wo sie ratzfatz die Windel wie ein Schlüppi runterzieht und wieder anziehen kann. So hatte ich es mir zumindest vorgenommen... so in 2 Jahren :)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Antwort von saarbaby am 18.10.2009, 20:20 Uhr

also wir haben es auch so gemacht, das wir vor dem weggehen nochmals auf toilette sind, und ansonsten ersatzkleidung im gepäck hatten....
hat gut geklappt......

die höschenwindeln sisnd zwar praktisch, aber wenn das kind keine pampers mehr will, will es auch die nicht mehr.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höschenwindeln

Antwort von Näppi am 18.10.2009, 20:46 Uhr

Meine tochter hat es zusätzlich einfach nicht geschnallt. Das waren für sie auch normale Pampers. Also nichts mit auf Klo gehen. Ich fand sie auch noch unpraktisch und einengend. Hatte die Easy up, was bei uns gar nicht geklappt hat.

Und wenn sie nass sind muss man noch das ganze Kind ausziehen, untenrum, weil man sonst keine neue oder höschen anziehen kann. Ich bin davon nicht überzeugt.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Antwort von alsame am 18.10.2009, 20:48 Uhr

Einfach Windel weg lassen. Ersatzklamotten einstecken. Im Autositz habe ich Einmalwickelunterlagen drunter zu liegen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Antwort von anjos am 18.10.2009, 21:23 Uhr

Vor diesem "Problem" hatte ich auch immer Angst! Aber es kam gar nicht auf.
Unsere Tochter wurde mit 3 JAhren und 1 Monat trocken... von jetzt auf gleich!

Wir haben die ersten Wochen vorsichtshalber immer eine Windel umgetan, wenn wir mit unserer Tochter unterwegs waren. Für kurze Strecken, wie z.B. zur Oma oder zum Turnen hab ich ihr keine Windel umgetan. Das hat immer geklappt.

Irgendwann wusste ich in etwa, zu welchen Zeiten unsere Tochter zur Toilette muss. Wenn wir jetzt längere Zeit unterwegs sind, z.B. zum einkaufen, dann geht sie vorher kurz zur Toilette. Bin ich mit ihr länger als 3 Stunden unterwegs, dann bekommt sie eine Windel um. Diese Ausflüge mit Windel werden aber immer seltener!

Ich würde dir jetzt raten, einfach mal die Zeit arbeiten zu lassen... lass ihr unterwegs noch die Windel und warte ab, was passiert. Vllt. kannst du in ein paar Wochen auch abschätzen, wann und wie oft deine Tochter in etwa zur Toilette muss!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ohne Windel, verhalten

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Verhalten bei Müdigkeit

Hallo, habe schon länger das Problem, dass mein Sohn (28 Monate) bei Müdigkeit nicht schläfrig wird, sondern das Gegenteil. Ansonsten hält sich sein Trotz noch in Grenzen (trotz Willenstärke), er ist vergleichsweise friedlich und verständig für sein Alter. Aber mittags fängt ...

von mona06 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Verhalten beim Essen

Ich glaub, ich brauche mal Eure Hilfe! Wie "essen" Eure Kleinen? Unsere Paula ißt, wie ein kleines Schweinchen! Sie mag selten selber essen, möchte gefüttert werden. Wenn Sie dann doch selber möchte, dann ißt Sie selten mit dem Löffel oder Gabel, sondern meist mit der Hand, ...

von fotokath 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Ruppiges Verhalten...

Hallo Ihr! Unser Sohn (gerade 3 Jahre) ist manchmal sehr ruppig zu anderen Kindern. Vornehmlich wenn er sehr müde ist oder krank. Heute musste wir zum Beispiel zum Kia (er ist seit vier Wochen durchgängig krank mit Fieber, jetzt am Wochenende Magen-Darm-Virus, seit drei Tagen ...

von M. 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie verhalten sich eure kleinen..............

Meiner kleiner kann manchmal so richtig ausrasten....wenn er was nicht darf er wirft Sachen durch die Gegend ( extremfall). Oft gelingt es mir die Situation schon voher in den Griff zu bekommen. Aber manchaml geht einfach garnichts mehr dann ist er so richtig in rage. Wenn ...

von nastycat 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

grobes Verhalten meiner Tochter (lang)

Hallo zusammen! Ich habe gerade schon bei SarasMami gelesen,dass sich ihre Kleine ganz ähnlich verhält wie meine Kleine.Meine ist noch etwas jünger,ein Jahr und drei Monate alt.Sie war bis vor nicht allzu langer Zeit eigentlich eher zurückhaltend,aber jetzt ist sie bisweilen ...

von Ilkim 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Komisches Verhalten

hallo Brauche mal einen Rat. Mein Sohn, fast 2, wacht seit 2 Tagen nachts auf strampelt wild um sich und kann sich kaum wieder beruhigen. Dauert so ca. eine halbe Stunde. Er ist momentan aber nicht krank hat also, so denke ich zumindest, keine Schmerzen oder ähnliches. Hat ...

von heidens 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Meine Freundin...wie verhalten?

Hi! AAAlso eigentlich gehört es nicht wirklich hier her, aber meine Freundin hat uns heute wieder besucht und ich habe einen Augenblick wirklich an ihrer Zurechnungsfähigkeit gezweifelt ... . Aber vorab: Sie hat einen Sohn, 16 Monate alt und ich habe 2 Jungs, 22 Monate ...

von nino2903 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn (2) ist momentan etwas anstrengend :-). Wenn wir draussen sind, hört er kein bisschen. Wenn ich ihm sage, er soll doch bitte herkommen, dann dreht er sich um und beachtet mich nicht oder er grinst nur frech. Nach dem 3.mal werde ich dann lauter aber auch das stört ihn ...

von lilliblue 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.