Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusekindmama am 03.09.2010, 21:33 Uhr

Laufrad?????

Hi!

Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten!
Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick!

Könnt ihr mit paar Tips geben???

Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? Hersteller??

Wer hat Erfahrungen??

Vielen Dank schonmal!!


Lg

 
16 Antworten:

Re: Laufrad?????

Antwort von Badefrosch am 03.09.2010, 21:39 Uhr

Also lt. Stiftung Warentest am besten das Kettler Speedy, als nächstes Puky. Das Speedy hat ne Bremse, das größer Puky auch.

Wir haben das Speedy im Froschdesign, das ist superklasse, allerding sollte dein Kind bis zur Benutzung ca. 95 cm groß sein. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre 8 Monate alt. Unserer kommt jetzt mit 93 cm grade so runter. Es ist etwas schwer vom Gewicht her.

Diese Fußablage beim Puky allerdings finde ich besser. Wenn du es zum 2 Geburtstag nehmen willst, würde ich das Puky mit 10 Zoll ohne Bremse empfehlen. Wenn es später ist kannst auch das größere Puky oder das Kettler Speedy nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von bubumama am 03.09.2010, 21:53 Uhr

Wir haben eins, das heißt "Ratz Fratz", Hersteller weiß ich nicht, sorry.

Metall mit Luftreifen, Bremse ist auch dran. Für unsere Zwecke war es völlig ausreichend.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2010, 22:11 Uhr

Wir haben das, hat Sohnemann von der Oma zu Weihnachten bekommen.
Wir sind super zufrieden und er liebt es.

http://cgi.ebay.de/KETTLER-LAUFRAD-12-5-SPRINT-FROSCH-PRALLSCHUTZ-/400090551507?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item5d274154d3


Helm nicht vergessen

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von Sonnenblume83 am 03.09.2010, 22:25 Uhr

Unser Sohn hat das Puky und ich würde mir auch kein anderes mehr anschaffen. Sobald er mit dem Fahrrad anfängt wirds auch ein Puky ;)

Wir haben uns damals nach langem hin und her dafür entschieden weil es am besten abgeschöossen hat was die Schadstoffe angeht. Das war uns sehr wichtig. Wir haben auch das uky ohne Bremse genommen weil die meisten Kinder die Bremse eh nicht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von mocki am 03.09.2010, 22:40 Uhr

also ob Puky oder Kettler. beide sind gur, ABER bei Puky wurden bei den letzten Untersuchungen Weichmacher in den Griffen festgestellt,

Wir haben uns für "Holz" von Bambinobike entschieden...super, klassisch und praktisch. unsere Tochter ist 2 J und 7 Mnate.... ist ca 95 cm groß

viele Grüße
mocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von Turelure am 03.09.2010, 22:41 Uhr

Hallo, hier auch: Puky! Wir haben unserem Sohn mit 2,5 Jahren schon das größere gekauft. Ohne Bremse, denn es kann sogar gefährlich sein, wenn die Kleinen bremsen, obwohl sie noch nicht die Bremswirkung einschätzen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von niklas2006 am 03.09.2010, 22:48 Uhr

Puky mit Bremse! Unser Sohn ist nach einem Jahr nahtlos auf ein Puky-Fahrrad umgestiegen und konnte dort auch sofort bremsen, ohne die Füße auf den Boden zu nehmen...
Wir haben von Puky den Roller, das Laufrad und das Fahrrad und ich würde mittlerweile keine andere Firma mehr kaufen. Roller und Fahrrad haben wir allerdings gebraucht auf Basaren gekauft, schau doch einfach mal,ob du ein gebrauchtes Laufrad bekommst.
Die Bremse kann übrigens nicht gefährlich werden - siehe meine Vorschreiberin. Sie bremst ausschließlich den Hinterreifen, da passiert nichts, außern dass das Laufrad halt in angemessener Geschwindigkeit abbremst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von Carmar am 04.09.2010, 0:04 Uhr

Wir haben ein Puky mit Bremse. Aber meine Tochter kann die nicht benutzten, weil sie gar nicht so greifen kann mit ihren kleinen Händchen.
Es "lauffahren" klappt aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von Bubbles am 04.09.2010, 9:14 Uhr

Ich finde auch Puky am besten, aber ohne Bremse. Wir haben auch Kettler, das ist auch gut, aber Puky gefällt mir persönlich etwas besser mit dem tiefen Einstieg, wo man beim Fahren auch mal die Füße draufstellen kann, wenn man denn will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von schnecke1 am 04.09.2010, 16:03 Uhr

auf jeden Fall mit Bremse und wir haben das von Puky genommen, weil es einen tiefen Einstieg hat und auch schon die ganz Kleinen gut fahren können.

Du hast auch nach Körpergröße gestaffelte Räder, das fand ich gut.

Die Holzräder, die ich kenn, sind alle riesig groß und die kleineren Kinder können nicht drauf fahren.

Unser Sohn konnte mit 2 Laufrad fahren und seine Freundin passt noch immer nicht richtig auf ihr Laufrad mit jetz fast 4... Da seh ich klar die Nachteile beim Holzrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig. Damals war ein Holzrad das einzige wo meine Tochter draufpasste.

Antwort von mozipan am 04.09.2010, 18:27 Uhr

Die kam bei allen anderen nicht runter mti den Füßen. Nur das Hollaufrad war so weit runterzustellen dass Mausi fahren konnte.

Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass Holzlaufräder generell größer sind.

Das kleinere Pukky gabs damals nocht nicht.

Das Holzrad war super. Wir haben es noch mit Klarlack lackiert, damit es nicht so ganz empfindlich ist. Hält nun schon sit 5 Jahren im Dauergebrauch. Nachdem meine Tochter es nicht mehr brauchte, habe ich es meinem Patenkind geschenkt. Der liebt es noch immer. Meine Tochter hat dann irgendwann das große Kettler-Laufrad der großen Schwester hergenommen und ziemlich bald danach das Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Bremse.

Antwort von mozipan am 04.09.2010, 18:29 Uhr

Das Holzrad hatte keine, wurde auch nicht vermisst.

Das Metalllaufrad von Kettler hatte eine Bremse, die wurde von beiden Kindern NICHT genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Bremse.

Antwort von Sfanie am 04.09.2010, 21:03 Uhr

Eine Bremse können auch Kinder erst mit ca. 3,5-4 Jahre bedienen. Davor können sie es nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Wir haben uns damals für das Puky (10 Zoll) entschieden, ohne Bremse. Mein Großer hat die Bremse erst mit ca. 5 Jahren benutzt und da ist er schon lange Fahrrad gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozipan

Antwort von mamajc am 04.09.2010, 21:36 Uhr

Was habt ihr denn für ein Laufrad? Welche Marke?
Ich suche für meinen Sohn (83cm) nämlich eins aus Holz und die, die wir bisher ausprobiert haben, sind leider alle viel zu groß gewesen.
Gruß, Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 05.09.2010, 16:36 Uhr

hallo,

hab mir die anderen antworten nicht durchgelesen...
aber ich schwöre auf puky, also metall, ohne bremse ;) immer wieder!!

lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad?????

Antwort von hongurai am 05.09.2010, 20:37 Uhr

wie alt ist dein kind?

unsere kinder haben mit 1,5 jahren ein minimotola bekommen. Ein drerädriges laufrad-motorrad. Das beste was oma ihnen je geschenkt hat. Sie lieben die dinger!!! :)

kostet auch nur €18.-

seitdem verschenke ich es auch total gerne, da wir sehr gute erfahrungen damit gemacht haben.

www.minimotola.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen? Danke für eure Antworten

von schanucki 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.