Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 02.09.2010, 22:48 Uhr

Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Da gibt es ja tausende von Sachen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

Autos hätte er da - ergo Parkgarage (keine gefällt mir, schlechte Beurteilung oder zu teuer)

Lego Duplo - ggf. Zoo (auch sehr teuer)

Colorama liegt schon im Schrank für später

für Rennbahn, ferngesteuertes Auto noch zu klein

Bis 30 Euro fände ich ja noch ok

Sinnvoll soll es sein und das dann Winter, was für drinnen, das ihn fasziniert.

Ich hab ihr schon i-net Seiten durch, aber da suchst dich düsig.

 
13 Antworten:

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von Thaga am 03.09.2010, 5:49 Uhr

tiere füttern von ravensburger
meister hämmerlein

die beiden find ich klasse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferngesteuerter Kran?

Antwort von sudorita am 03.09.2010, 6:14 Uhr

Den liebt meiner .. er ist aber recht sperrig!

LG
sudorita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferngesteuerter Kran?

Antwort von Schnecke2007 am 03.09.2010, 8:45 Uhr

Mein Sohn hat zB den Playmobil Bauernhof mit Zubehör...kann man ewig mit spielen..ebenso wie mit Lego Duplo!
Spiele haben wir Quips, meine 4 ersten Spiele, Colorama usw!
Dann hat mein Sohn eine Dardabahn.. (da ich ihn mit 3 für Carrera noch zu klein finde)... super Bahn, damit spielt sogar unsere Tochter (fast 2)

http://www.amazon.de/Darda-50145-inklusive-Rennwagen-Streckenl%C3%A4nge/dp/B0002VE3YG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1283496188&sr=8-1

unsere Tochter bekommt zB ein Trampolin für´s Spielzimmer (mit Netz), womit beide bestimmt eine Menge spass haben!

Kaufmannsladen ist auch immer toll...Kinderküche..!?

Steckspiele, Hammerspiel..!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferngesteuertes Auto

Antwort von Sonnenblume83 am 03.09.2010, 9:08 Uhr

Also unser Soh hat zu Weihnachten (da war er 3 1/2) dieses ferngesteuerte Auto bekommen, auf Empfehlung anderer Mütter.

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-R-C-Formel-Junior-Fernlenkflitzer/R-C-Fahrzeuge/Autos/KID/de-mt.to.ca02.02.01/1038681

Ich bin begeistert, echt! Das Ding ist für das Alter einfach zu lenken und hat 2 versch. Geschwindigkeitsstufen, verschwindet damit nicht so schnell im Schrank weil man es lange zeit nutzen kann. Selbst mein Mann hat Spaß an dem Ding ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2010, 9:39 Uhr

Unserer bekommt wohl einen Strassenteppich für seine Autos, die er sich inzwischen zusammengesammelt hat. Und er hätt gerne einen Fotoaparat, damit er Fotos machen kann wie Mama. Mal sehen, ob ich da was für so Kleine finde.

Ferngesteuertes Auto kam auch super an.

Und wenn es nur ums Geld geht, hast Du mal bei ebay nach Duplo oder Playmobil geschaut? Gebraucht, aber meist wie neu, bekommst Du da oft für den halben Preis. So haben wir für unseren Sohn die Lego Duplo Eisenbahn (die er abgöttisch liebt) mit ganz viel Zubehör zusammengesammelt und eine Menge Geld gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 03.09.2010, 10:32 Uhr

also ich habe ja zwei töchter.

die große hat im nov. geburtstag, die kleine im dez., dann noch weihnachten...

wir haben uns ein limit pro geburtstag und weihnachten pro kind 50 euro gesetzt...

tochter 1 (wird 4) bekommt zum geburtstag ein bällebad mit bällen natürlich
siehe hier:
http://www.amazon.de/smart-clever-Spielzelt-Marienk%C3%A4fer-traumhaft/dp/B001JH0R5G/ref=pd_sim_sg_14

oder einen kinderschaukelstuhl

zu weihnachten soll sie das bekommen: zusammengelegt mit den großeltern:
http://www.amazon.de/Puppenhaus-LOTTE-54x37x69cm-M%C3%B6bel-Puppen/dp/B001AEDF0M/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=toys&qid=1277385927&sr=1-17

die kleine (wird 1 jahr) zum geburtstag von uns:
http://www.amazon.de/Mattel-K8844-Fisher-Price-K8844-0-Kugelbahn/dp/B000LT2IHI/ref=pd_sim_toy_13

und zu weihnachten von uns:
http://www.amazon.de/gp/product/B000OIOITM/ref=s9_simh_gw_p21_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0GACV11AEK9DR5S02S37&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

oder das:
http://www.amazon.de/Chicco-67259-Activity-Spieltisch/dp/B0002HNLVQ/ref=pd_sim_toy_78

so sieht unsere vorerst erste wahl aus. was wird, sehen wir ja dann, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von Püminsky am 03.09.2010, 12:26 Uhr

Was meinst du mit "Colorama für später"? Das wäre doch mit 3 ideal :) Haben wir hier auch und es ist schon für 2-jährige toll, weil sie ein Gefühl für Farben und Formen entwickeln bzw perfektionieren.

Hm, viele der hier genannten Dinge gehen sicher über Deine 30-Euro Grenze raus.
Was wir hier haben und gern angenommen wurde und ganz sicher die nächsten 2 Jahre noch ausgiebiger genutzt wird: Das Bambino LÜK.
Ich hatte selber als Kind den großen LÜK-Kasten, den hab ich geliebt.
Der Kasten inkl. einem Buch kostet etwa 12-13 Euro. Dann gibts viele tolle Hefte dazu, Kostenpunkt knapp 7 Euro (ziemlich teuer leider). Dort empfiehlt es sich, Hefte zu nehmen, die für etwas ältere Kinder sind. Also für nen 3jährigen würde ich ein Heft für 4jährige nehmen, die sind doch sonst zu einfach. Mein 2-jähriger löst die Kindergartenhefte bereits (3-5 Jahre) überwiegend, nur wenig ist noch zu schwer.
Ich finde das Bambino LÜK gut, weil es im bezahlbaren Rahmen ist, nicht zu viel Platz weg nimmt, das Kind fördert und es animiert, sich für einen Zeitraum mal allein zu beschäftigen.

Den hier vorgestellten Spieltisch hat unserer übrigens zum ERSTEN Geburtstag bekommen ;) Ich weiß nicht, ob das für nen 3jährigen noch so spannend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2010, 14:12 Uhr

Der Spieltisch ist ja auch für die EINJÄHRIGE Schwester

Was mich eher gewundert hat, war das Bällebad für eine Vierjährige. Daran haben doch eher 1-2 jährige Spass.

Also, son Ding haben wir in der Krabbelgruppe und es ist für die Älteren, also knapp dreijährigen, total uninteressant. Wird sich zweimal reingeworfen und das war es dann.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 03.09.2010, 14:43 Uhr

richtig. der spieltisch ist für meine kleine.

und wg. dem bällebad. hier werfen sich noch im kiga die 5/6 jährige da rein.

wie dem auch sei, selbst wenn es denn ein fehlkauf wird... es ist ja nicht verloren. dann hat tochter 2 eben irgendwann spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Antwort von Mariposa am 03.09.2010, 15:14 Uhr

Meiner ist gerade 3 geworden :-)

Der Hit war ein Arztkoffer, seitdem werden wir jeden Abend abgehört und verbunden ;-)

Dann ein Roller - kam so la la an

Big Waterplay - ist aber eher für draußen und auch recht teuer

Bücher und Spiele gehen auch immer, finde ich.

Fotoapparat gibt es auch für Kinder, da muß man aber genau die Bewertungen durchlesen.

Kaufmannsladen - da kann jeder was dazukaufen (gibt es bei uns zu Weihnachten)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von Püminsky am 03.09.2010, 17:01 Uhr

... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Sorry, hatte es nur überflogen.
Für 1jährige (und etwas drüber hinaus) ist so ein spieltisch allerdings echt der Hit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daaaankeeeee

Antwort von Badefrosch am 03.09.2010, 21:35 Uhr

Ihr habt mir ein paar gute Ideen geliefert.

30 Euro Grenze ist wg. der Tafel. Die Kids bekommen in diesem Wert von der Tafel ein Geschenk, die Eltern sollen aussuchen was es werden soll.

Das meiste andere werde ich über ebay zusammenwürfeln.

Colorama und ein Memoryset habe ich für Sohnemann von meinen Payback Bonuspunkten geholt. Außerdem hatte ich da noch nen Gutschen von der Firma über 40 Euro, davon hab ich mir was gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daaaankeeeee

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2010, 20:36 Uhr

Mein Sohn bekam zum 3. Geburtstag Colorama, eine Magnet-Maltafel und einen Puppen-Buggy, weil seine kleine Schwester kurz zuvor ihren 1. Geb. hatte u. einen bekommen hat u. sie aber nicht damit fahren durfte. ;-)

Zu Weihnachten gibts wahrscheinlich eine Camera von V-Tech, einen Arztkoffer (ist nicht teuer u. damit spielen die Kinder Jahre) und Obstgarten.

Weitere Ideen:
Sitzbagger, eigenen CD-Player, Knetzubehör, da gibts von Play Doh sooooo tolle Sachen, Bücher

Zum 4. Geb. soll es dann ein Fahrrad geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielzeugvorschläge

Haaallo! Wie heißt das im Internet...: man kann das Alter des Kindes eingeben und dann kommen Ideen für Spielsachen mit dieser Altersangabe- für Kindergeburtstage, wenn einem die Ideen fehlen- wißt Ihr, was ich meine?? Wo sucht man ...

von Fitzibitz 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Wohin mit dem Spielzeug? - Platzfrage bzgl. Kinderzimmer...

Hallo, das Kinderzimmer unseres Sohnes ist mit 15m² nicht gerade groß und wir haben schon Probleme, Schrank, Regale, Stühle und Tisch etc. unterzubringen. Sein Parkhaus steht noch im Wohnzimmer, ebenso der Karton mit den Holzeisenbahnschienen. Jetzt schwärmt er abwechselnd ...

von niklas2006 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

wer hat einen spielzeugbagger zum draufsitzen für die sandkiste?

Hallo, meine Jungs, gerade 4 geworden, bekommen eine neue große Sandkiste. Da sie viel mithelfen sollen sie einen Bagger bekommen, wo man sich draufsetzen kann. hab schon mal gegoogelt und zwei verschiedene Typen gefunden, einen kompakten mit Baggerschaufel oder einen der auf ...

von Daniela2 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

geburtstag und altersangaben auf spielzeug

hi, unsere maus wir nächsten monat schon 2 jahre und jetzt kommt die ganze verwandschaft und fragt, ws denn geeignet wäre. von meiner mutter gibts ne registrierkasse und holzobst, außerdem bambino lük und bettwäsche. von der tante soll sie das 1. mitmachspiel von ministeps ...

von floechenjenny 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Mein Sohn hat zu Weihnachten Duplo bekommen, dazu eine Parkgarage. Ja, er spielt mal damit, aber in letzter Zeit eher weniger. ILästt Autos runterfahren, hängt die Waggons an die Lok etc. Ihm macht es wesentlich Spaß, alle Spielsachen auf dem Tisch zu stapeln oder auf Papas ...

von cooky234 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Ist das zu viel Spielzeug?

Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich mal eure Meinung hören. Im Weihnachtsforum schrieb ich, was meine 2,5 Jahre alte Tochter für Spielzeug hat. In einem Beitrag stand, das wäre sehr sehr viel. Ist das so? Irgendwie fehlt mit der Vergleich. Ich will sie ja nicht ...

von Alema 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Kleine Umfrage - Spielzeug verleihen/tauschen !

Huhu, es ist im Kindergarten meiner Tochter große Mode jeden Tag das tollste und neueste Spielzeug was man hat mitzubringen und bestenfalls noch zu verleihen! Wir haben beiden (Maylin im Oktober 4J & Marvin im Dezember 6J) verboten etwas mitzuschleppen geschweige denn ...

von Maylin+MarvinsMama 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Meccano Spielzeug zum bauen! Hat das jemand von euch?

Nabend, habe für meinen Sohn 5 1/2 vor kurzem im Second Hand Shop eine Kiste Meccano gekauft (Schrauben,Platten,Kästen etc.) aus Plastik zum zusammenschrauben. War als "Notlösung" von mir gedacht weil er seine ganzen Lego Sachen (Feuerwache,Tankstelle die ganzen ...

von Maylin+MarvinsMama 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug abgeben oder festhalen???

Hallo, meine Tochter ist 21 Monate alt und entdeckt gerade das Wort "meins". Sie ist insgesamt zurückhaltend, eher ein ängstlicher Typ und es dauert immer, bis sie bei anderen und im Umgang mit anderen Kindern auftaut. Wenn sie beim Spielen mit anderen Kindern ein Spielzeug ...

von Alema 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.