Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 02.09.2010, 11:10 Uhr

KIGA

Hallo,

wir wohnen in einer kleinen Stadt. Mein Sohn kam mit drei Jahren (er ist jetzt 3,5) in den KIGA. Um die Zeit kam sein Bruder auf die Welt.
In der Nähe unserer Wohnung ist ein KIGA, der aber um die Zeit keinen Platz hatte. Also ging er in einen der ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt ist. Der KIGA liegt in einem Neubaugebiet. Die meisten Eltern sind recht betucht. Mein Mann ist ein normalverdiener und ich in Elternzeit, wir wohnen in einer Mietswohnung.
Eigentlich sollte mein Sohn im Sommer in den anderen KIGA bei uns wechseln wo auch Kinder aus unserem Haus hingehen und da eher so die "normal Bürger" ihre Kinder hinschicken.
Mein Sohn hatte sich aber nach viel weinen am Anfang prima in den anderen KIGA eingelebt, mag auch die Erzieher sehr. Wir haben dann entschieden ihn dort zu lassen, damit er nicht wieder woanders hin muss, zumal wir auch gerade erst umgezogen sind als sein Bruder auf die Welt kam.
Ihm gefällt es also recht gut, ich bin nicht so glücklich. Keine Ahnung, da fahren halt die meisten Eltern mit den dicken Autos vor und sind auch etwas anders drauf. Mir fällt es schwer dort eine liebe Mama zum quatschen zu finden, bzw. Anschluss zu finden.
Hättet ihr eure Kind auch in dem KIGA gelassen?

 
3 Antworten:

Re: KIGA

Antwort von stelli07 am 02.09.2010, 14:40 Uhr

So lange sich Dein Sohn da wohlfühlt würde ich ihn da lassen er ist da viele Stunden Du nur zum abholen oder bringen.Was hast du davon wenn er in eine andere Kita wechselt Du Dich mit den Müttern gut verstehst und er aber unglücklich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA

Antwort von AnnaMa am 02.09.2010, 14:44 Uhr

seh ich auch so wie meine "Vorschreiberin". Wechseln würde ich nur, wenn das Kind unglücklich ist bzw. Du mit den Erzieherinnen unausräumbare Probleme hast.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA

Antwort von Eris am 02.09.2010, 21:13 Uhr

Moin!

Scheiß doch auf die dicken Autos. Kann es sein, dass du vlt. auch keinen Anschluss findest, weil du Hemmungen hast? Das sind auch nur Mütter! Ich glaube, wenn du mal das Geld vergisst, wirst du auch da nette Kontakte knüpfen können!

Viel Erfolg dabei!

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KiGa verlangt Nachweis über U7!

Hallo, wie oben im Betreff schon steht, will der KiGa einen Nachweis, dass die U 7 bei meiner Tochter durchgeführt wurde. Ich wollte 2009 bei unserem Kinderarzt einen Termin für diese Untersuchung machen und war damit 2 Wochen zu spät dran; die Arzthelferin meinte, die kann ...

von Buchi87w 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Mini-Club und Kiga

Hallo ich brauche mal euren Rat. Unsere Tochter geht noch einmal die Woche zum Kinderturnen. Das wird noch 5x sein, dann geht sie in den Kiga (ab Oktober) und da das Kinderturnen vormittags ist, fällt das somit aus. Da mein Mann und ich arbeiten, wird sie von meiner Mama ...

von Roxylady 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wieviele Oberteile / Hosen habt ihr mit 2 1/4 Jahren und KiGa Alter?

Ich hab 15 Oberteile und Hosen etwas weniger. Reicht neuerdings hinten und vorne nicht, da ich den Zwerg ca. 2 bis 4 x täglich umziehen darf. 2 x eher wenn er von der TaMu kommt, 4 x eher am Wochenende wenn er zuhause ist. Welche Hosen sind am besten geeignet, wenn sie ...

von Badefrosch 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wie läuft bei euch die kiga-anmeldung (umfrage)

bei uns in münchen ist es die reinste nervensache.. ich habe meine tochter in insgesamt 25 kiga nameldet und habe bereits 17 absage...wo soll des denn hinführen..von den rest habe ich noch keine rückmeldung..was soll denn sowas? ich bin stinksauer,da ich mich rechtzeitig um ...

von Mo1978 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Große Probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Schifffahrt mit KiGa Kind...

Hi, ich habe schon im Reiseforum gepostet, doch ich frage auch mal hier. Wie wollen übernächstes WE (wenn das Wetter mitspielt) nach helgoland fahren. Unsere Tochter ist bis jetzt nur bei ner Hafenrundfahrt mitgefahren. Wie reagieren Kinder auf das Schaukeln? ich habe keine ...

von floechenjenny 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Meldung Schweinegrippe im KiGa

Hallo! Bekam heute die Meldung eines Schweinegrippenfall in meinem KiGa. Würdet Ihr Euer Kind daheim behhalten und wenn ,wie lange? Der oder diejenige muß sowieso 10 Tage daheim bleiben,bis dei Ansteckungsgefahr vorbei ist.Wenn mein Kind sich angesteckt hat,dann ist das ...

von caroline 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Weiß nicht wie es weitergehen soll... KIGA

Hallo Mamis! Mir geht es gar nicht gut, und ich hoffe mich kann jemand verstehen. Meine Tochter (3J u.2M) geht seit zwei Wochen in den Kiga. Es ist eine Elterninitiative, und mir hat das Konzept echt gut gefallen. Es sind 15 Kinder dort und 2 1/2 Erz. Die Erz. wollten, ...

von sissl 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.