Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 30.08.2010, 12:31 Uhr

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz
http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze
bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange.
Sieht nicht gerade sicher aus oder?

LG Herra

 
6 Antworten:

Re: nochmal fahrradsitz frage

Antwort von Maaama am 30.08.2010, 13:32 Uhr

Hallo !

Ich halte von den Fahrradsitzen leider gar nichts :-( .


LG maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal fahrradsitz frage

Antwort von Mariposa am 30.08.2010, 15:31 Uhr

Sowas habe ich noch nie gesehen...
Würde ich auch nicht benutzen, man kann das Kind nicht anschnallen, und sicher sitzen tut es auch nicht. Für welches Alter ist der denn? Um 1 Jahr rum sitzen die Kinder noch nicht sicher genug für so einen Sitz, und mit 4 Jahren oder so fahren sie schon selbst Fahrrad.

Ich würde lieber einen normalen Sitz für hinten kaufen. Die gehen bis 22 kg - bis dahin fahren die meisten Kinder nicht mehr mit, sondern selbst.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal fahrradsitz frage

Antwort von Margali am 30.08.2010, 19:43 Uhr

Hallo,
meine ist 4 1/2 und könnte sich obwohl sie fast schon selbst fährt nicht darauf halten, hol Dir lieben den Jockey, der taugt was und das Kind kann gemütlich drin sitzen.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaah...

Antwort von schnubbi am 31.08.2010, 7:06 Uhr

Allein vom Anschauen des Bildes krieg ich Gänsehaut.
Das KANN doch nix sein.
Bitte, bitte nicht kaufen. Stürze sind definitiv vorprogrammiert.
Gut getestete Sitze (z.B. Römer Jockey) haben nicht umsonst Rückenlehne, richtige Fußstützen und einen 5-Pkt-Gurt. Wenn die Kinder größenmäßig aus dem Römer herausgewachsen sind, sind sie längst alt genug um selber Fahrrad zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal fahrradsitz frage

Antwort von Birga2 am 31.08.2010, 8:41 Uhr

Hallo,
Du hattest doch geschrieben, daß Dein Kind 3 Jahre alt ist. Habt Ihr ein Laufrad? Mein Sohn fuhr mit 3 Jahren schon länger Laufrad und saß kaum noch bei mir auf dem Kindersitz.
Falls Du doch noch einen kaufen möchtest, frag doch mal im KiGa nach, ob jemand einen gebrauchten Sitz hat. Das wäre auf jeden Fall sicherer, als so einen "Zweitsattel" zu kaufen. Den finde ich total gefährlich.
Wir hatten einen Sitz von Römer.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birga2

Antwort von herra am 31.08.2010, 10:45 Uhr

hallo,ja laufrad haben wir aber den kleinen mit laufrad nebenherfahren lassen neben fahrrad ist mir im stadtverkehr auch zu unsicher.
Ich hab mich nun doch fü einen römer entschieden Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrradsitz

Hey, hab da mal ne Frage an euch: wir haben heute den ZEG BC09 / Pegasus Kinderfahrradsitz gekauft, gefällt uns auch wirklich gut. In Stiftungwarnetest stand/steht drin: Befriedigend, naja uns gefällt er aber. Den brauchen wir höchstens!!! noch ein Jahr, da unsere kleine ...

von mamavonhier 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitzproblem

Hallo zusammen, ich bin nun endlich stolze Besitzerin eines Fahrrads *freu* und habe mir zu diesem Anlass natürlich auch gleich einen Kindersitz gekauft! Endlich einigermaßen mobil, da wir ja nun mal kein Auto besitzen! Nun habe ich heute Nachmittag eine etwas größere Runde ...

von MJ84 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Ich habe mir heute ein Fahrard gekauft und möchte nun mit meinem Söhnchen auch mal Fahrad fahren. Er ist 2 Jahre und 3 Monate. Ich weiß jetzt nicht recht ob Sitz oder Hänger. Aber bald wird er ja auch selber Rad fahren und da denken wir es lohnt sich kein Hänger? Aber ...

von thommy 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Fahrradsitz

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fahrradsitz. Er sollte komfortabel sein und sich in Schlafposition stellen lassen... mehr als 150 Euro darf er nicht kosten. 100 Euro sind für uns auch schon viel Geld, also um so günstiger desto besser. Aber: Qualität geht ...

von februar2007 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrradsitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.